Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Späte Erkenntnis OS

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Späte Erkenntnis OS

    Hi,
    ich habe mich Mal an einem OS versucht
    Ich hoffe er gefällt euch. Nun wünsche ich viel Spaß beim lesen.

    Lg Amy =)

    *******************************

    Titel: Späte Erkenntnis
    Serie: SGA/SG1
    Staffel: 4
    Rating: P12
    Genre: Schmerz/ Trauer, Freundschaft
    Hauptpersonen: Rodney & Sheppard (Jack/Sam)


    Späte Erkenntnis

    Es war Nacht, die Monde auf Atlantis schienen und Rodney war immer noch am Arbeiten.
    Er brütete über einem Problem und starte auf seinen Monitor. Mit einem Schlag hatte er die Lösung,
    wie von der Tarantel gestochen getroffen sprang er auf und rannte den Flur entlang.
    Er musste es sofort Colonel Carter mitteilen. Er rannte den ganzen Weg durch die Stadt zu ihrem Büro.
    Als es ankam war keiner da, dann fiel sein Blick auf die Uhr, es war spät in der Nacht.
    Nun wurde ihm klar, warum ihm niemand begegnet war. Alles war still, die meisten
    Mitglieder der Atlantis Expedition waren schon zu Bett gegangen, er musste wohl bis zum Morgen
    warten um ihr seine Lösung mitzuteilen.

    Langsam ging er auf den Balkon, betrachtete nachdenklich die Monde,
    die man hier auf Atlantis sehen konnte.
    Sehsüchtig seufzte er. Rodney musste Sam endlich sagen was er für sie empfand.
    Doch war er nicht besonders geschickt darin seine Gefühle in Worte zu fassen.
    Immer wenn er es versuchte, fing er an zu stammeln und seine Sätze endeten
    anders als sie angefangen hatten. Sie wurden zu ungeschickten Komplimenten
    und wurde dadurch oft missverstanden.

    Rodney wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er Stimmen hörte und wirbelte herum.
    Unbewusst trat er zurück in die Schattenseite des Balkons.
    Es war Sam, aber sie war nicht allein. Sie wurde von General O’Neill begleitet,
    der damals in Stargatecenter das SG1 Team geleitet hatte. Er war für einen Monat
    nach Atlantis gekommen um einige Dinge zu klären und im Kampf gegen die Wraice zu helfen.
    Scherzend und lachend blieben sie am Geländer stehen. Sie wurden wieder ernst.

    Unfreiwillig hörte Rodney einen Teil ihrer Unterhaltung mit.
    „Es ist so schön sie wieder zu sehen.“, sagte sie leise und lächelte. Der General erwiderte ihr
    ansteckendes Lächeln. Sie hatten sich so lange nicht gesehen, dass es eine große
    Erleichterung war, sie wieder zu sehen. Doch sie jetzt hier vor sich stehen zu sehen,
    machte ihm umso deutlicher, wie sehr sie ihm fehlt hatte. Sie sahen sich in die Augen.

    Rodney musste schmerzhaft feststellen, dass sie sich schon sehr viel länger kannten und
    sehr nahe standen. Nein, sie hatten Jahre lang Seite an Seite gekämpft, gegen die Goa’uld,
    kein Wunder, da mussten sie doch irgendwann zusammen kommen. Die langen Jahre
    der Zusammenarbeit und ein gemeinsamer Feind schweißte die Menschen enger zusammen.
    Das Vertrauen zwischen den beiden musste unglaublich groß sein, allein ihre Körpersprache
    und Haltung sagte tausendmal mehr aus als die Worte, die Rodney gehört hatte.
    Man sah auf einen Blick, dass sich die Beiden auch ohne viele Worte gut verstanden.
    O’Neill war nicht nur intelligent, sondern sah auch immer recht gut aus.

    Mit Schreck, stellte er fest, dass Rodney eifersüchtig auf den General war und es ihm
    einen Stich verpasste, sie so zusehen wie sie wirklich waren.
    Von den Beiden ging eine große Anziehungskraft aus. Der General legte vorsichtig
    eine Hand auf ihre, dann zog er sie in eine Umarmung. Sie standen so nahe beieinander,
    dass sie den warmen Atem des andern auf ihrer Haut spüren konnten.
    Sie kamen sich mit jeder Sekunde näher, bis sich ihre Lippen berührten. Der Kuss war zurückhaltend,
    liebevoll und sanft.

    Mit traurigen Augen sah er den beiden zu, wie sie sich küssten. Der Schmerz und
    die Erkenntnis trafen ihn sie eine Welle. Jetzt wusste er warum sie ihm immer einen Korb
    gegeben hatte. Sam war nicht nur eine tolle Frau, die für ihn unerreichbar war,
    sondern jetzt erkannte er, dass ihr Herz niemals für ihn frei gewesen war. Der Kuss der
    beiden sagte alles und Rodney wusste, dass die beiden zusammen gehörten.
    Mit Schmerz durchbohrten Herz wich er zurück und ließ die beiden Liebenden allein.


    Rodney hatte sich zum Nachdenken auf die Spitze des Turms zurück gezogen.
    Der Wind brachte eine kühle Brise. Traurig blickte er aufs Meer hinaus.

    „Hy komm mach dir nichts draus. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Auf der Station hat es eh jeder irgendwo geahnt, so nah wie die beiden sich standen.“, versuchte Sheppard Rodney auf zu muntern.

    „Nur ich war der Trottel, der es nicht wusste.“, entgegnete er ruhig.

    „Wie heißt es so schön? Liebe macht blind“, fügte er hinzu.

    „Das ist nicht sehr hilfreich.“, maulte er und klang dabei wieder wie er selbst. Das klang nach einem guten Zeichen, dass er sicher bald wieder der alte Rodney war, wenn er seinen Kummer überwunden hatte.

    „Hier, das ist für dich.“, er berührte Rodney mit etwas kalten, er wollte Rodney ein bisschen necken
    und von seinem Kummer ablenken.

    „Ah kalt“, rief er und zuckte zusammen. Als er aufsah, was es gewesen war,
    hielt ihm John ein Schokoladeeis hin. Das zauberte sogar ihm ein schwaches
    Lächeln auf die Lippen.
    „Danke.“ Antwortete er schlicht, er wusste die Geste zu schätzen. Er wollte ihn ein
    bisschen aufmuntern. Es war nicht die Welt, aber ein kleiner Anfang, doch er hatte
    einen tollen Freund, der für ihn da war, wenn seine Welt in Scherben lag.

    Ende


    Danke für's lesen.
    Ich hoffe er hat euch gefallen.
    Über ein kleine Feedback würde ich mich freuen.

    Lg Amy =)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Freunde sind doch was tolles, wenn man denn welche hat. Armer Rodney, Sam war schon immer in Jack verliebt und das wird sich auch nie ändern. Aber John hilft ihm auf seine Art darüber hinweg. Schoki ist schon ein patentiertes Trostpflaster und als Eis besonders wirkungsvoll. Schöne Geschichte!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,
    ja leider muss Rodney es einsehen, dass er keine Chance bei Sam hat. Doch dachte ich mir, wenn er das schon einsehen muss, das ihm wenigstens ein guter Freund zur Seite steht und ihn etwas tröstet. Tja und weil er gerne isst, hat er ein Trostpflaster verdiehnt.

    Danke für dein Feedback. =)

    Lg Amy :-D
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  5. #4
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es ist wirklich eine schöne Vorstellung, dass John Rodney durch die doch schwere Zeit hilft.
    Auch wenn Sams und Rodneys Kinder vermutlich die Welt beherrschen würden, so haben sie meiner Meinung nach nie zusammen gepasst. ^^
    So ganz ist der Funke bei der Story nicht überspringen, vermutlich lag das an dem einen Perspektivwechsel mittendrin (von Rodneys Perspektive zur Sam/Jack Perspektive) und an einigen Rechtschreibfehlern.

    Aber ansonsten finde ich die Vorstellung schön, dass John merkt, dass Rodney etwas fehlt und er für seinen Freund da ist =)
    Die letzte Szene hätte ich mir wirklich so in der Serie vorstellen können.
    Geändert von Sam&Jack (03.04.2013 um 18:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •