Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Schwachstelle der Wraithtechnologie

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Schwachstelle der Wraithtechnologie

    Ihr kennt euch bestimmt noch an die Folge Aurora Klasse erinnern.In der folge haben sie ja ein Antikerschiff gefunden, das auf erkunden Mission wahr.Und in der Datenbank des Schiffe stand ja das die wraith ein schwachstelle in ihre Technolgie haben.
    Da stellt sich die frage was haben die wraith für eine schwäche in ihrer technologie.Hat da einer ne idee was bei den Wraith die schwachstelle ihrer technologie ist.
    Ehre sei den Ori

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich vermute einfach die Tatsache, dass die Wraith Technologie viel auf organischen Stoffen basiert. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn man die richtigen Taktiken und Waffen gegen die Wraith einsetzt.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Vielleicht ist ein Sektor des Orgranismus derart essentiell für den Wiederaufbau des Schiffs, dass die Zerstörung dieser Sektion das Schiff irreparabel macht. Vielleicht existiert eine Frequenz, mit der die organischen Systeme der Schiffer versagen.

  4. #4
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich denke auch, dass es das organische Material ist. Es wächst zwar immer nach, ist dafür aber anfälliger gegen ABC-Angriffe.
    Was ich mich außerdem frage: Wo kommt die Energie von den Schiffen her? Bedient sich das Schiff einer Art Nahrung und hat einen Stoffwechsel oder steht doch irgendwo ein Dieselgenerator in der Ecke?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es das organische Material ist. Es wächst zwar immer nach, ist dafür aber anfälliger gegen ABC-Angriffe.
    Was ich mich außerdem frage: Wo kommt die Energie von den Schiffen her? Bedient sich das Schiff einer Art Nahrung und hat einen Stoffwechsel oder steht doch irgendwo ein Dieselgenerator in der Ecke?
    Sie werfen die fast leblosen Hüllen der aufgesaugten Menschen in einen Hochofen und verbrennen sie. Daraus wird aus thermischer Energie elektrische Energie.. Ich meine bei einem solch reichem Festmahl der Wraith, wenn sich mehrere Tausend an zwei drei Menschen nähren, könnte durchaus genug Energie endstehen.

    Vielleicht verfügen Wraith über ZPM-ähnliche Technologie, die Energie auf biochemische Weise konvertiert und an das Schiffssystem anpasst.
    Geändert von Anyone (02.01.2009 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    SG, das klingt für mich zu einfach. Die Antiker haben das sicher gleich am Anfang bemerkt. Schwer zu erkennen ist das ja nicht. Möglich wäre aber eine Schwacstelle in diesem Organismus.
    Spoiler 
    Ich denke das hängt mit dieser Klonmaschine zusammen, dass die vll in Verbindung mit allen Wraith steht. Und man dadurch alle Wraith aufeinmal auslöschen kann oder so. Ich hab die 4. und 5. Staffel noch gar nicht gesehen, daher ist das nur eine sehr wage Vermutung.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  7. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich denke mal mit der Schwachstelle sind die Hangars gemeint, die ja eine reihe von Explosionen hervorrufen, wodurch ei nSchiff lahm gelegt werden kann.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  8. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    War mit der Schwachstelle nicht gemeint, dass die Wraith-Schiffe nicht über weite Distanzen im Hyperraum bleiben können?
    The very young do not always do as they are told.


  9. #9
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Vielleicht einfach auch nur ein Virus für ihre organischen Raumschiffe, die dann "sterben"
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  10. #10
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    wär ja genial
    nach Beschuss mit allerlei Atombomben, Beamwaffen, Drohnen, Kanonenfeuer müssten sie plötzlich nur noch jemand mit Grippe rüberschicken - der bräuchte dann nur noch zu niesen und das ganze Hive liegt für ne Woche in einem gigantischen Krankenbettchen...

  11. #11
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    ja ich glaub auch das das i-was mit dem organischen zu tun hat, vl. kann man das i-wie infizieren oder vergiften

    aber i-wo hab ich mal gelesen, dass
    Spoiler 
    Mit einer spezielen Substanz aus einem MENSCHEN ein HIVE wachsen kann??? is mir komisch vorgekommen

  12. #12
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Spoiler 
    So nicht ganz korrekt. Dr Keller diente als Träger eines Wraithorganismus, der daraufhin anfing mit ihr als Zentrum das Baumaterial von Atlantis als Baustoff für ein wachsendes Hive zu nutzen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #13
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Aso so war das... Naja, krank is das i-wie trotzdem <.<

  14. #14
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Wars in der Folge nicht eher so, das die sogenannte Schwachstelle nur vorgegaukelt war damit der Wraith die Hyperraumtechnologie der Aurora stehlen konnte? Ich meine Ihr/Ihm gings es ja nur darum in dieser Gedankenwelt so schnell wie möglich nach Atlantis zu kommen und da wurde diese Schwachstelle nur als Lockmittel für die Crew von diesem Wraith eingebaut oder?

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  15. #15
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Wars in der Folge nicht eher so, das die sogenannte Schwachstelle nur vorgegaukelt war damit der Wraith die Hyperraumtechnologie der Aurora stehlen konnte? Ich meine Ihr/Ihm gings es ja nur darum in dieser Gedankenwelt so schnell wie möglich nach Atlantis zu kommen und da wurde diese Schwachstelle nur als Lockmittel für die Crew von diesem Wraith eingebaut oder?
    Am Ende sagt Shep sowas wie: "Jedenfalls wissen wir jetzt, das sie eine Schwachstelle haben."
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #16
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    vllt ne spezielle art von strahlung die speziell wraithgewebe zerstört
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  17. #17
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    vieleicht is es auch einfach das retro virus was beckett entwickelt hatt vieleicht hatt das son antiker forscher auch entdeckt

  18. #18
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    gegen ein Hive? soll da dann ein fliegender Mensch rumfliegen?
    Ne halt ich für unwahrscheinlich.
    Ich frag mich aber mittlerweile auch folgendes: Die Wraith haben die Antiker damal ja anscheinend mit all ihren Hives belagert. Die Antiker wurden besiegt. Und jetzt bei der Atlantisexpedition versuchen die das erst gar nicht??

    PS: Mein 100.ster^^

  19. #19
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    haben sich doch schon bei Die Belagerung 1-3
    mit allen schiffen auf den Schild geballert
    wenn sie nicht die selbstzerstörung vorgetäuscht hätten dann wär das bestimmt so weiter gegangen

    bei den antikern war das anders weil die die stadt versenkt haben und die wraith waffen den schild nicht belastet haben (waffen wurden durchs wasser wirkungslos)

    hätten mckay und zelenka auch machen können nur irgendwann wär auch unterwasser das zpm leer gewesen und die wraith wären noch im orbit gewesen --> deshlab selbstzerstörung vortäuschen und es hat ja auch funktioniert

  20. #20
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja damals hatten die 3 Schiffe eingesetzt. Die Wraith haben um die mittlerweile 60 oder so, die Wraith könnten Atlantis leicht zerstören, wenn sie wollten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •