Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WarmumsHerz

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard WarmumsHerz

    Titel: WarmumsHerz
    Rating: G
    Serie: SGA
    Anmerkung: Danke für Platz 2 in der Weihnachtschallenge, den ich mir auch prima hätte mit Antares teilen können (immerhin hatte sie eine ähnlich Idee, Atlantis unter Schnee zu vergraben). Nachdem ich alle Drabbles gelesen hatte wusste ich, dass gegen den genialen Vala-Brief keiner eine echte Chance hatte, und so freut mich der zweite Platz umso mehr!



    ~~~WarumsHerz~~~

    Schneegestöber umwehte den Hauptturm von Atlantis, in Schwaden legten sich schwere Flocken auf die Ausleger der Stadt und hüllten sie in ein weisses Kleid. Verträumt blickte John auf die ungewohnte Landschaft und wartete darauf, dass sich das Chaos ein wenig beruhigte. Ihm fiel eine Karte auf, zwischen zwei Büchern versteckt.

    Mit einem kleinem schlechten Gewissen nahm er die Karte und öffnete sie vorsichtig.

    Hallo Jeannie,

    ich hoffe mein Weihnachtsgeschenk für Madison kommt diesmal pünktlich, aber Du kennst ja...


    Ein Geräusch! Rodney kam!

    Behutsam legte er die Karte zurück und stellte schmunzelnd die Schneekugel, ein neues Gestöber verursachend, in ihr Versteck.
    Geändert von iolanda (14.12.2008 um 12:25 Uhr) Grund: Typo

  2. #2
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ach wie herrlich! Atlantis mal in Schnee gehüllt zu sehen, das wäre noch was. Tja, dann bleibt es wohl bei der Schneekugel. Ich hätte nicht gedacht, dass Rodney zu Weihnachten so kinderfreundlich wird. Den Titel voll getroffen, klasse Drabble!
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Iolanda,

    mein Favorit! Es ist einfach ein wunderschöne Szene.

    Dieses Bild von einem leicht verschmitz schauenden John, der fast beim Stöbern ertappt wird.....rrrrr

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo man Atlantis-Schneekugeln herbekommt

    Es hat mir einfach nur schön!!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ja, eine hübsche, friedliche Szene. Schade dass es nur eine Schneekugel ist. Aber kein Wunder, dass John da nicht wiederstehen kann .

    Nur, warum versteckt Rodney das Geschenk, wenn es für niemanden in Atlantis ist? Hat er Angst, seinem Ruf zu schaden? Ist es ihm peinlich? (Das ist eine klitzekleine, aber ernst gemeinte Frage, wegen offensichtlich mangelnder Kenntnisse der Charaktere )

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Titel so kitschig fand, dass ich einen Moment versucht war, das Drabble überhaupt nicht zu öffnen.

    Gut, dass ich mich dann doch noch überwunden habe, denn es ist meine Nummer zwei geworden!

    Ich finde die Szene mit dem neugierigen John, der lernt, dass Rodney doch nicht so stachelig ist, wie man immer meint, sehr sehr niedlich.

    Und ich finde es sehr nett, dass auch dein Schnee nicht "echt" ist!!
    Geändert von Antares (15.12.2008 um 00:01 Uhr)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Du hast völlig Recht, das Du Dir den Platz mit Antares teilen könntest den ich hatte wirklich Probleme welches Atlantis im Schnee ich auf welchen Platz stelle.
    Es war mein größter Wunsch einmal die Siluette dieser Stadt eingehüllt in eine Wintermärchen zu sehen. Ich bin kein Atlantisfan aber ich denke das diese Stadt so verändert doch besonders wirkt.
    Deswegen habe ich genau so eien Plotbunny mit einer hoffentlich logische Begründung warum es in Atlantis schneit auch für den Kalender verschenkt und habe den ausführenden Autoren als Bitte dazu geschrieben: lasst es aussehen wie in einer Scheekugel.
    Weil diese Drabble eben ohne von meinem Wunsch zu wiesen diesen überraschender Weise wiedergibt bekam es Platz zwei.
    Ein schönes Wintermärchen

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey! Vielen Dank für euer Feedback

    @guckguck15: Ich glaube nicht, dass Rodney das macht weil er so kinderfreundlich geworden ist, sondern weil er weiss, dass seine Schwester so etwas von ihm erwartet, und er gemerkt hat, dass Familie ihm mehr bedeutet als er sich das früher zugestehen wollte.

    @Valdan: Die Labore haben doch Glasware ohne Ende, da kann man bestimmt was Zweckentfremden. Das Miniaturatlantis allerdings könnte ein Problem darstellen, aber wenn es Technik gibt die ganze Replikatoren zusammenbastelt. dann gibt es bestimmt auch ein Antikergerät, was einen Kristall schön zusammenschneiden kann!

    @Aker: Rodney ist nicht der Typ dazu, seine Familiengefühle den anderen zu offenbaren, und er würde es weit von sich weisen, dass er es war, der die Schneekugel besorgt oder gebastelt hat.

    @Antares: Ja, der Titel... Mir ist nichts eingefallen, was nicht schon im Text stand. Richtig glücklich bin ich mit dem auch nicht, aber bei Titeln bin ich echt hilflos.

    @Sethos: Was für ein Zufall Meine Idee für das Drabble war ursprünglich komplett anders, aber es hat sich im Laufe der Zeit zur Schneekugel entwickelt.

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Aha, Dankeschön. Es ist ihm also doch peinlich .

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Wirklich sehr schön geschrieben. Der freche Sheppard - in anderer Leute Sachen zu stöbern... was macht der eigentlich in Rodneys Zimmer??? *stups* Hmmm? *G* Kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht hat er die "Schneeflocken" ja von seiner Arbeit und die Stadt gar selbst gebastelt... wär echt ein starker Zug an ihm LG rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Aker: Peinlich trifft es eigentlich nicht - ich glaube er ist schon eher stolz drauf, aber das will er keinen wissen lassen.

    @ Rijan: Danke für dein Feedback Ich denke schon, dass er das selbst gebastelt hat. Einen Rundkolben kann er ja aus dem Labor mopsen (die Dinger gehen eh viel zu schnell kaputt *hust*), und für eine Miniatur der Stadt gibts bestimmt irgendwo eine nette Antikertechnologie.

  11. #11

    Standard

    Das war sehr schön. Kann mir leider viel zu gut vorstellen, wie John versucht herauszubekommen, ob und welche Weihnachtsgeschenke Rodney organisiert hat.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •