Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: SG Universe - Mischung aus Odysseus und Sliders?

  1. #1

    Standard SG Universe - Mischung aus Odysseus und Sliders?

    Hallo Community,

    wenn man sich so den grundlegenden Storyplot anschaut, scheinen wohl die Macher SG Universe, Odysseus mit Sliders kreuzen zu wollen?!?

    Ich hoffe die Drehbuchautoren lassen sich mal etwas einfallen. Sonst kommt SG Universe nur bei SG-Die-Hard Fans an.

    Oder wie seht ihr das?

    Grüße

    Master Of Disaster

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Kleine Frage...Warum Sliders?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wahrscheinlich weil die "Sliders" auch von Welt zu Welt springen und nie wissen wohin sie kommen und wie lange sie dort bleiben. Wie eben die "Destiny" ... finde den Vergleich gut; allerdings darf die "Voyager" nicht fehlen *g*

  4. Danke sagten:


  5. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Kleine Frage...Warum Sliders?
    Genauso wie es Zero beschrieben hat, habe ich den Vergleich von Sliders zu SGU gemacht. Gewisse parallelen sind da ( auch das Thema Voyager ist nicht ganz original).

    Im Allgemeinen halte die SGU-Grundidee zu schwach. Man kann sicherlich viel spekulieren. Ich vermute aber, dass SGU aufgrund dieser ideenlosigkeit schweren Stand haben wird, denn die Autoren haben sich mit den vergangenen Staffeln der bestehenden Serie viele Möglichkeiten zerstört und die SG-Idee nur noch "g€olk€n wird. SG(U) erleidet das gleiche Schicksal wie die Star Trek Serien

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von masterofdisaster Beitrag anzeigen
    [...]

    Im Allgemeinen halte die SGU-Grundidee zu schwach. Man kann sicherlich viel spekulieren. Ich vermute aber, dass SGU aufgrund dieser ideenlosigkeit schweren Stand haben wird, denn die Autoren haben sich mit den vergangenen Staffeln der bestehenden Serie viele Möglichkeiten zerstört und die SG-Idee nur noch "g€olk€n wird. SG(U) erleidet das gleiche Schicksal wie die Star Trek Serien
    Das denke ich nicht. Zwar klingt die Idee am Anfang etwas schwach aber es kommt immer drauf an was die Produzenten bzw. Autoren daraus machen.

    Wenn sie sich mehr Mühe geben sollten, als beim Ende von Altantis sollte daraus eigentlich eine ganz nette Serie werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #6
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich sehe da noch eine Chance, da die Serie ja anscheinend anders funktionieren wird, als SG1 und SGA. Bei den beiden gab es immer viele Filler-Folgen. Was vorallem bei SG1 doch immer wieder gar nicht so schlecht war. Aber bei SGU soll es ja einen durchgehenden Plott geben, also soll jede Folge auf ein Ziel hinauslaufen. Durch diesen Unterschied seh ich die Möglichkeit gegeben, dass die Serie sich von den Vorgängern unterscheiden kann und daher wie du es sagst "mit den vergangenen Staffeln der bestehenden Serie viele Möglichkeiten zerstört" nicht unbedingt zu treffen muss.
    Deinen Vergleich kann ich nicht bewerten da ich Sliders nur wenige mal gesehen hab. Aber das mit Odysseus stimmt, da sie ja auch nur auf einem Schiff sind. Wobei ich jeztt nicht weiß ob Odysseus ein Ziel hatte oder einfach umhersegelte....
    Aufjedenfall hat die Serie potenzial, allein dadurch, dass ja mit den Vorgängern in Sachen Erzählweise bricht und die Charaktere sind teilweise auch andes.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  9. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das wird ganz sicher ne reine Mischung aus Battlestar Galactica und Star Trek Voyager werden, wo dann auch ein Stargate auftaucht.
    Und am Ende treffen sie, natürlich völlig entkräftet und am Ende, auf die Antiker, die sie nach Hause schicken.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #8
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    ...
    Und am Ende treffen sie, natürlich völlig entkräftet und am Ende, auf die Antiker, die sie nach Hause schicken.
    Dem würde ich nicht zustimmen. Erstmal denke ich, die Antiker sind entweder alle tot oder aufgestiegen und dass hiermit (SGU) das letzte Geheimnis um die Antiker offenbart werden soll.

    Auch kann ich mich dem Punkt, dass es stark erkennbare Parallelen zu Sliders, BSG und Voyager geben wird, nicht anschließen. Eher könnte es doch interessanter werden da hier bereits ein wichtiger Punkt offenbart wurde.
    Spoiler 
    Das Team von der Erde sitzt in einem Raumschiff fest. Kann dieses nicht vom Kurs abdrehen lassen und muss damit abfinden auf einer, von den Antikern festgelegten, Route durch eine fremde Galaxie zu reisen.
    Die einzige Möglichkeit liegt lediglich in einem ihnen völlig unbekannten Torsystem.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  11. #9
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Als ich die Grundidee für SGU glesen habe musste ich auch daran denken, das sich das wie eine Mischung aus Voyager und Sliders anhört. Offenbar bin ich nicht die einzige, die das so sieht. Besonders schlimm fand ich es, als da stand, das SGU jüngere Hauptpersonen haben wird. Da musste ich an eine Szene aus der 200sten SG-1 Episode "200" denken. Wenig später habe ich dann dieses Video bei Youtube gefunden, dessen Macher wohl auch daran gedacht hat. Ich finde es wahnsinnig witzig: http://de.youtube.com/watch?v=o0BslGIbx-o

    Ich möchte eigentlich nicht über eine Serie meckern bevor ich sie gesehen habe, aber die Grundidee fand ich doch sehr enttäuschend, und die Macher werden es schwer haben, daraus eine Serie zu machen, die gut ist. Ich hoffe aber dennoch, das es ihnen gelingt.
    Geändert von Saphira (07.01.2009 um 18:59 Uhr)

  12. #10
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich gebe der Serie eine unvoreingenommene Chance, aber was das zu vermutende Gesamtkonzept angeht ist die Konkurrenz einfach zu stark und spezialisiert. Der bloße Versuch eine auf das Leben an Bord beschränkte Serie zu gestalten ist zum Status "Billige Kopie von BSG" verdammt. Gebt uns das was SG groß gemacht hat: Torreisen, Forschung und noch mehr Torreisen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #11
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Wenn ich schon höre eine Mischung aus bla und bla kann ja nur scheiße sein...

    auch die Mischung zweier stoffe kann einen völlig neuen Stoff erzeugen... nun macht euch mal nicht in die Hose... den nwie BSG kann es nicht werden. Immerhin können die flachschippen von BSG ihr schiff lenken etc pp. auch bei Voyager konnten sie dies.
    der einzige vergleich der halbwegs passt ist sliders und selbst da... afaik setzt die Destiny nicht nur die Gates aus sondern speichert auch die Koordinaten und wenn die Destiny über ein gate verfügt kann man immer auf den Planeten zurück das ist bei sliders auch nicht Möglich... Egal wie ich es drehe und wende aber die ganzen serien die ihr angesprochen habt, sind auf den ersten blick ähnlich aber doch ganz anders als das was wir im moment über SGU wissen...

    und von wegen junger cast... Amanda Tapping michael Shanks usw. waaren auch nicht gleich mit 40er als die Serie begann...
    Für mich ist das eigentlich schon eher Positiv ein junger cast gibt eher die chance wiedereine 10 Staffel (10 Jahren!!!!!) show zu schmeißen als wenn der Cast jetzt schon auf die 50 zu geht... (Carlyle's alter hat mich schon überrascht... aber naja ich denke länger las zwei staffeln wird er wohl nicht bleiben.

    egal... in den nächsten wochen und Monaten werden wir mit Infos überschüttet. (denke ich zumindest mal) also bleibt ruhig und haltet den Ball flach
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. Danke sagten:

    GdE

  15. #12

    Standard

    @Creech: Es ist schon richtig, dass wir nicht viel über die Serie wissen. Es ging mir um das Grundkonzept, dass ich aus den sehr rudimentären Informationen etwas interpretiert und spekuliert habe.

    --------------------

    Meine etwas negativen Erwartungen beruhen im wesentlichen darauf, wie sich SG1 meiner Meinung nach entwickelt hat:

    Zu Zeiten der Erstaustrahlung von SG1 habe diese bis zur 4. oder 5. Staffel verfolgt und nicht weiter geschaut, weil sich alles thematisch nach Schema X wiederholt hat. Letztens habe ich mal angefangen, die übrigen Staffeln anzuschauen. Diese haben mich nicht sonderlich begeistern können (auch wenn es hier und da interessante Ideen gab):
    - wurde ein Gegner (mehrfach) besiegt, wurde dieser durch einen neuen Gegner ersetzt.
    - massive technologische Aufschwung der Erde: am Ende existieren interstellare Raumkreuzer?!?
    - Daniel Jackson ist mir doch ein paar mal zu aufgestiegen. Einmal weg, immer weg.

    War sicher solide SciFi, sonst hätte es nicht 10. Staffeln gegeben. Die Stargate-Idee hat sich meiner Meinung nach abgenutzt und ein weiterer Ableger hat es doppelt schwer.

    Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. So dann gehe wegen meiner Kritik jetzt mal in Deckung...

  16. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich bin immernoch skeptisch was das jüngere Zielpublikum angeht. Das jetztige liegt ja schon zwischen 14 und 49Jahren. Also jüngeres Publikum - jünger als 14Jahre. Wie spanned können da die versprochenen "mehr Weltraumschlachten" schon werden? BSG is extra ab 16.
    Frage mich wie die neuen Aliens nachher aussehen und wie die das mit neuem Castnachschub Regeln.

  17. #14

    Standard

    naja macht euch mal keine gedanken mit diesem "wir können nicht zur erde & wir können das schiff nicht lenken"

    das war bei atlantis auch so und was war?

    richtig, permanente torreisen zur erde oder von der erde nach atlantis etc.

    also macht euch da nicht schon zu schnell ein urteil^^

  18. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wenn man es genau betrachtet ist jede Serie eine Mischung aus anderen Serien weil es irgendwie alles schon gab!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #16
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau betrachtet ist jede Serie eine Mischung aus anderen Serien weil es irgendwie alles schon gab!
    Und das muss auch nicht grossartig was schlechtes sein, darum kapier ich auch nicht wie man die Serie verurteilen kann nur weil es gewisse paralelen hat ohne diese jemals angeschaut zu haben.. Irgendwo klaut jeder von jedem, die einen machen das sogr offentsichtlich weil sie fans dieser oder jener sache sind und damit nur einfach ihren tribut zollen wollen - warum also nicht? Ich denke SGU wird Stargate in eine komplett neue dimension versetzen

  20. Danke sagten:


  21. #17
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    richtig Seleiah und um das noch etwas wieter zu führen...
    das ist genauso hirnrissig wenn ich sagen SGA is scheiße weil alles schonmal da war bei sg1... o_O das man sagen kann bei sga gefallen mir die charakter besser/schlechter ok aber dieses es war alles schonmal da argument zieht nicht.

    nur weil einer hoch springen kann heißt es nicht das keiner höher springen kann...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •