Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Thomas Godoj & Band Thread

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Thomas Godoj & Band Thread

    Sooo, ich bin wieder gut daheim angekommen. Hier mein Bericht:


    Wir kamen so gegen 17 Uhr an und da standen schon ein paar, ca. 30 Leute in einer Schlange vorm Eingang. An der Seite vom Löwensaal parkte der Tourbus, wo man zwangsläufig vorbei gehen musste, wenn man vom Parkplatz sich zur Warteschlange begeben wollte. Da lief an uns Sebastian (Gitarrist) vorbei, den hätte ich erst gar nicht bemerkt, wenns nicht jemand gesagt hätte.

    Als wir dann so da standen und etwas froren (mich huscherts immer noch, wenn ich dran denke) kam eine wichtig aussehende und tuende Frau zu uns und malte auf meiner Hand eine Nummer.
    „Das der Einlass geordnet zu geht!“
    Mich hats innerlich schon vor Lachen zerissen, als die geordnet sagte

    Naja, während dem anstehen bekam man so einiges mit, das ein paar schon seit 10 Uhr warten würden, dann ein Mann der nicht begriff, das bei der engen Straße es unmöglich war, das die ankommenden Autos nicht mehr rückwärts fahren können.
    Er hats aber auch nicht begriffen, dass er nur etwas rückwärts hätte fahren müssen, dann wäre das Problem beseitigt gewesen. Da soll einer noch mal sagen, Frauen können nicht Autofahren.

    Genug davon, der sehr „geordnete“ Einlass begann. Die Nummern waren vergessen und alles Stürmte nach vorne. Wir haben uns etwas Zeit gelassen, weil wir nicht in die erste Reihe wollten, sondern nach oben auf die Empore. Dort hatte man eine gute Sicht.

    Der Saal füllte sich langsam und die Warterei ging von vorne los. Ich hab derweil den Technikern gespannt zu gesehen, die noch Einstellungen machen mussten oder auch die Gitarren stimmten usw.

    Das Publikum war sehr gemischt von Jung (Kinder) bis älteren Herrschaften. Es wurden auch einige Männer gesichtet, vor allem einer, der dann während dem Drum/Didg Battle die Ehre seines Geschlechts wahrte *lach*

    Ein wenig langsam waren die Franken schon bis sie warm wurden in Sachen abfeiern, aber sie wurden es und dann ging es endlich ab im Publikum.
    Vielleicht war es auch der „Schock“, das sie nicht sofort los legen konnte, weil sie nicht mehr den DSDS Thomas vor sich hatten, sondern den Thomas der mit seiner Band, der auch anders kann, als lieb in die Kamera von RTL lächeln und winken

    Dann ging endlich das Licht aus und das Intro begann. Zu den einzelnen Liedern gebe ich kein Kommentar ab. Mir hat alles gefallen, genial waren für mich die etwas lauteren Stücke wie Für Immer, Urke, Liebe zur Sonne, Let it Be,…
    Aber auch Chasing Cars, Autopilot usw, haben mir sehr, sehr gut gefallen.

    Bei Summer Breeze hatte Thomas leichte Stimmprobleme, da war schon mal die Stimme weg, aber gestört hat das nicht.

    Er hat während dem Konzert erwähnt, er würde auch auf die Bühne gehen, wenn er nur noch auf allen vieren daher kriechen könnte. Und das mit Reibeisenstimme wäre ja schließlich auch Rock n Roll und gehöre dazu.

    Nachdem er, so kams mir vor, anfangs etwas ernst gesprochen hatte, ist wohl dann der Clown, den er zum Frühstück verspeist hat, hervor gekommen und Thomas hat rumgeblödelt.

    Als es um das Thema Geschenke ging, fragte er einen kleinen Jungen vor sich im Graben, was der sich wünscht.
    Bub: „Eine Wii!“

    Thomas klatscht sich an die Stirn: „Eine Wii! Wieso frage ich denn?“



    Thomas erklärt, das es eigentlich nix ist, wenn man nur vor der Spielkonsole sitzt. Die Bewegungen von ihm dazu. Zum schreien.
    Obwohl, dann meinte er, das er ja auch manchmal gemacht hat, lacht sich einen ab und meint zu dem Bub:
    „Wünsch dir doch lieber eine Gitarre, Schlagzeug oder ein Keyboard!“
    Der Bub wird gedacht haben, was will der Mann eigentlich von mir

    Es wurde sogar einmal gebuht! Thomas meinte, es gäbe ja auch einen Fußballclub in Nürnberg. Da fing das Buhkonzert an. Sein Blick dabei war zum Schießen. Entweder sind die Nürnberger nicht so sehr mit ihren Club 1. FCN verbunden, oder es waren nur Führter anwesend

    Aber bei der Frage, ob Nürnberg einen Eishockeyclub hätte, da bekam er Applaus und die Anwesenden konnten sich wieder nach der FCN Frage wieder beruhigen

    Bei irgendeiner Erzählung von ihm, kam er wohl selbst raus, weil ich hab nicht verstanden was er wollte. Ich glaub, nach dem folgte das Lied I Surrender. Bin mir aber selbst nicht mehr sicher.
    Aber er meinte, irgendwas mit BBE und dann rief jemand aus dem Publikum „Behind Blue Eyes“
    Thomas sagte, ja das war schön während den DSDS Zeiten, aber das gehört ihm ja nicht. Dann hat er erst mal überlegt, was er sagen wollte.

    Es wurde einmal sehr deutlich gerufen, er sollte singen, da fing er an zu schmollen, stellte sich neben sein Mikrofon und meinte „Nö!“

    Als der Unpluggedteil begann, erzählte Thomas ein wenig, wie das alles entstanden ist und er hat geredet und geredet, bis plötzlich die Dalmayer Prodomo Melodie von Daniel (Keyboarder) erklang und Thomas lachend meinte, es wäre jetzt erst mal Werbung.

    Kurz bevor Autopilot begann, haben Bianca und ich unsere Teppiche runter gelassen. Ich persönlich weiß nicht ob er sie bemerkt hat. Bianca hat ihm dann noch versucht einen Teppich zu zuwerfen, weil er in München noch gefragt hatte, ob jemand für ihn einen Teppich dahei hätte.
    Den hat aber der Security am Kopf abgekommen und der hat ihn dann, mit bösen Blick in ein Eck gelegt.
    War wohl nix, aber egal, wir habens versucht und unseren Spaß gehabt *g*

    Das Battle war genial. Thomas meinte er hätte eine Wette laufen, das die Männer lauter wären als die Frauen. Er hat den Takt zum Klatschen angegeben und zum „Woohouu“ rufen. Dann sollten die Männer mal anfangen. *lol*

    Tja, die waren wohl sehr faul, hat nicht so sehr geklappt. Thomas meinte dann, das kann doch nicht sein, das sie sich von den Frauen unterkriegen lassen.

    Da fing einer unter mir an zu klatschen, so wie Thomas es vorher gezeigt hatte, und machte es vor. Thomas war ganz Stolz und ist zu dem erst mal hin und hat mit ihm Abgeklatscht.
    Dann waren die anderen anwesenden Männer doch endlich etwas mutiger und haben fleißig uns Frauen Paroli geboten. Da gab dann Thomas auch zu, das es gar keine Wette gab, er das nur so gesagt hätte.

    Na, und dann war ja das Stagediving. Das sah von uns oben urkomisch aus. Als läge ein Käfer am Rücken und kommt nimmer hoch. Und ich sag noch zu Bianca neben mir:
    „Was macht er denn jetzt?“
    Und schon lag er drin…


    Mein Fazit von diesen geilen Abend: Die schwitzende Rampensau auf der Bühne mit seinen Kumpels hat den Löwensaal zum Kochen gebracht, so dass Kondenswasser von der Decke tropfte und es mich beim raus gehen fast hinpfefferte, weil der Boden so klitschnass war.

    Der Abend ging viel zu schnell vorüber und es war einfach der Hammer wie Thomas mit dem Publikum spielt, umgeht und sich wie ein kleines Kind freut, wenn er auf der Bühne stehen darf und singen kann. Da gehört er wirklich hin und hoffentlich bleibt das noch eine lange Zeit so.



    Tja, nach dem Konzert, sind wir erst mal raus und tankten frische Luft. Wir wollten unseren blauen Teppich, auf den Ioff Thomaten stand, evtl. noch weiter geben, aber da keine Autogrammstunde war, ließen wir es bleiben.

    Drinnen kam dann doch noch mal Rene (Gitarrist) raus und wir gaben ihm dem Teppich. Es war auch eine Traube von Leuten um ihn rum und ich blieb noch kurz dort, weil ich ein Autogramm für meine Kollegin mit nehmen wollte.
    Aber das konnte man vergessen. Die Leute, die schon ein Foto/Autogramm hatten, mussten ihn weiterhin begaffen und machten keinen Platz für die anderen.
    Ich bin dann abwinkend wieder raus, weils mir einfach zu blöd war. *grummel* *grummel*

    Rene hatte außerdem erzählt, das Thomas Stimme wohl weg oder ziemlich heiser sei soll und der Arzt bei ihm war. Scheixx Erkältungszeit...


    Bilder und Videos folgen demnächst

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    So hier sind meine Fotos

    Und Videos:

    Intro/Morning Sun

    Liebe zur Sonne

    Let it Be

    Urke

    Not the Only one

    Chasing Cars

    Autopilot

    ----

    Völlig jenseits des Bohlen-Styles

    Furioses Konzert von Thomas Godoj im ausverkauften Nürnberger Löwensaal

    Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Mark Medlock - alle Sieger des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" sind mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Nun steht zu befürchten, dass der Bohlen-Fluch auch den diesjährigen Gewinner Thomas Godoj mit in den Abgrund reißt. Es wäre ein Jammer. Der 30-Jährige aus Recklinghausen ist nämlich ein verdammt guter Sänger mit viel Charisma.

    Schwieriger Spagat

    Godoj versucht verzweifelt, das Superstar-Image über Bord zu werfen. Ein schwieriger Spagat. Die Besucher des seit Wochen ausverkauften Konzerts am Freitagabend im Nürnberger Löwensaal feierten den ehemaligen Hartz-IV-Empfänger jedenfalls euphorisch und lautstark. Vor allem de 80-prozentige Anteil weiblicher Anhänger schmolz umso mehr dahin, als Godoj nach drei Wochen auf Tour eine ebenso angeschlagene wie sexy Reibeisen-Stimme präsentierte.

    ...

    Auch auf polnisch

    Thomas Godoj singt auf deutsch, englisch und polnisch. Ob Vollgas-Rock'n-Roll ("Suspicious Minds"), Kuschel-Pop ("It's beautiful") oder sphärischen Akustik-Songs ("Autopilot") - der Kerl hat es drauf. Und die unwiderstehliche Version von Snow Patrols Ohrwurm "Chasing Cars" war allein das Eintrittsgeld wert.
    Die fünfköpfige Band, mit der der gelernte Bauzeichner schon vor seiner DSDS-Karriere als "Wink" einigermaßen erfolglos auf Tournee ging, spielt souverän im Hintergrund und überrascht mit diversen fetzigen Didgeridoo-Einlagen. Noch ist Godoj eine mittelgroße Nummer am deutschen Musikmarkt. Sein zweites Album wird entscheidend für die Karriere sein. Die Live-Qualitäten werden ihm den Weg nach oben nicht verbauen.

    Quelle

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Thomas Godoj - Konzertbericht Chemnitz 14.02.09

    Soo, mein Bericht von Chemnitz.

    Erstmal bedanke ich mich herzlich bei Bianca, die uns super und sicher nach Chemnitz und dann wieder heile nach Hause gefahren hat. Danke dir


    Ich konnte in der ersten Reihe stehen und dort anfangs Luxuslärm beobachten. Sackra, die gehen ganz schön ab. „Ja, Ja!“ hat mir am besten von ihnen gefallen. Übrigens haben sie, als wir am Nachmittag draußen im leichten Schneetreiben und kalten Wetter anstanden, aus dem Fenster geschaut, es aufgemacht und uns zugerufen, ob wir bekloppt sind
    Naja, irgendwie schon, glaube ich

    Nachdem Luxuslärm sich verabschiedet hatten und die Umbauphase vorbei war, gings endlich los. Und ich hab ein super Konzert gehört/gesehen. Die Stimme von Thomas klang sauber und nicht mehr so kränkelnd, wie ich ihn in Nürnberg erlebt habe.

    Und er redet auch nicht mehr so viel (Quatsch). Wird wohl wegen den Concertsticks nicht mehr gehen.

    Einmal hat er noch was sagen wollen, aber da haben die Jungs einfach angefangen zu spielen und die Worte gingen in der Musik unter *lol*

    Text hat er bei Chasing Cars mal wieder verdreht, seine Bandkollegen fandens lustig. Aber so kennen wir den Herren Godoj ja schon.

    Übrigens war wohl jemand hinter ihn her. Thomas ist wie ein irrer auf der Bühne hin und her gerannt, als würde er auf der Flucht sein.

    Der Neue Song ist einfach Hämmer. Mir hat er super gefallen. Live kommt der wirklich super rüber und das ist nicht zu hart oder so. Und wenn sie eine Radioversion daraus machen würden, dann wäre das auch was für Radiostationen.

    Liebe zur Sonne und Chasing Cars fand ich persönlich in Nürnberg schöner und besser gesungen. Auch weil Liebe zur Sonne irgendwie jetzt anders anfängt, als noch im Dezember. Aber das hat den tollen Abend nicht gestört, war trotzdem super

    Der schönste und Herzergreifendste Moment war, als Thomas in den Kinderbereich während Helden gesucht gegangen ist. Dort saß ein kleines behindertes Mädchen im Rohlstuhl, und das hat er angesungen und umarmt.
    Die Kleine hatte ein Strahlen im Gesicht und ein Lächeln auf den Lippen, das kann dir kein Mensch auf der Welt bezahlen. Und dann hat sie, als Thomas dann wieder ging, die Fäuste geballt und noch mehr gestrahlt.


    Bianca hat es gefilmt


    Das wird der kleinen noch lange in Erinnerung bleiben. Ach ja die Kids, die waren schon lustig. Die haben fleißig mitgemacht und geklatscht.
    Obwohl ich ja finde, wie der kleene Bub neben mir, der bestimmt noch keine 5 Jahre alt war, das solche Bimpfen nix zu suchen haben bei einen Konzert. Der Bub hat trotz Oropax sich die Ohren zugehalten…

    Na denn, irgendwann musste leider dieser tolle Abend zu Ende gehen und die Autogrammstunde kam.


    Fazit:

    Toller, toller genialer Abend mit geiler Mukke und einen auf der Bühne der nicht stillstehen kann und abgeht wie die Luzi.
    Ulm am 6 März ich komme *g*


    Der neue Song:

    Alles was nicht existiert

    Meine Fotos

    Beispiele:








    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Thomas Godoj - Konzertbericht Ulm 06.03.09

    Sooo.

    Erstmal wieder ein großes Danke an Bianca, die uns bei dem scheixx Wetter sicher hin und zurück gebracht hat.
    Es war toll und echt schön, das man auch ein paar Ioff und tgc Leute kennen lernen durfte und persönlich mal miteinander sprechen konnte. Da weiß man jetzt auch, wer hinter dem Nick ist und mit dem man schreibt

    Dann kam der Einlass…

    Da ich nicht die größte bin, und außerdem in Nürnberg/Chemnitz sozusagen erste Reihe hatte, sind ein paar von uns nach hinten, auf die Stufen und haben uns dort nieder gelassen. Um uns waren viele DSDS Lastige Fans, wie sie gern betitelt werden.

    Eigentlich wollte ich zu der Vorband nix schreiben, aber naja, muss man ja wohl doch irgendwie. Ich weiß nicht, aber was war das? Mir hat das überhaupt nicht gefallen.
    Jubel kam selten auf, ein wenig haben geklatscht. Gejohlt wurde immer, wenn die Dame, also Sängerin mal den Namen von Thomas erwähnte. Wir sind auch sehr gescheit und können lesen. Sie hat nämlich gefragt wie die Band heißt. Naja, war nicht schwer zu erraten. Standen ja zwei große Schilder mit dem Namen der Band auf der Bühne *giggel*

    Ja und die Vorband stimmte dann auch das erste von 6 oder 7 Happy Birthdays an. Gott sei Dank hats dann mal mit dem Gesinge für ihn aufgehört. Weil irgendwann war es dann doch zuviel.

    Super Stimmen hatten die beiden Damen/Mädels die das Happy Birthday für Thomas ins Mikro gesungen haben. Waren das welche aus der Com? Fand ich ganz gut gemacht. Ich hätts mich net getraut.

    Ansonsten, danke für den Kuchen, den Thomas verteilt hat. Da kamen die Teller sogar bis zu uns hinter. Hat sehr gut geschmeckt *g*
    Ein paar seiner Geschenke hat sich Thomas ja selbst, per Stagediving abgeholt. Ideen hat der Kerl *lol*

    Zur Stimmung. Es war genial. Er hatte alle mitgerissen, auch die DSDSFans da. Die haben von Anfang an mitgemacht. Ich hab immer wieder mal hinter mich geschaut, vor allem bei Autopilot. Mir läuft immer noch Gänsehaut runter, wenn ich dran denke. ALLE die Arme oben. Hin und her geschwenkt wie Thomas es vorgemacht hat. Hammer. Auch bei Urke. Arme hoch.

    Der Sound war spitze. Ach, ich kann gar nicht alles beschreiben, was ich so beobachtet hab. Es war einfach genial. Mir tun meine Knie vom rumhüpfen immer noch weh und ich fühl mich wie ein alts Weiberts *lach*

    Was ich schade fand, das Für immer und I Surrender, (gut, letzters ist eh nicht so mein Lied, da war es nicht so schlimm), das die nicht gespielt wurden. Mussten vielleicht weichen, wegen der Kuchenaktion und dem vielen Happy Birthday gesinge? Keine Ahnung.

    Nach dem Konzert, ging es raus in das hintere Foyer, wo die Sticks gekauft werden konnten etc. War ziemlich auffällig das sich dann plötzlich die Halle so leerte, aber war uns dann klar, dass vorne die Jungs raus gekommen sind. Hat zwar ein Security gemeint, die kämen bei uns hinten raus, aber wurst jetzt.

    An Thomas war bei der Autogrammstunde eh nicht ranzukommen. Bei Rene waren ein paar Mädels, die ihn schon kannten, dennoch aber erst mal ihren Platz behaupten mussten und Fotos und Gespräche führten. *wart* *wart* *wart* Irgendwann, haben sie es dann auch gemerkt, das hinter ihnen noch Leute stehen, die auch was von Rene wollen


    Als wir noch hinten im Foyer standen und etwas zur Ruhe kamen nach dem Konzert, war eine kleine Gruppe von Leuten sehr verwirrt.
    Die dachten, wir kämen zur Pause raus *lol*
    Die haben zwar gewusst, das es um 19:30 Uhr los geht, aber so wie ich das verstanden habe, dachten die wohl, das die Vorband auch erst mal so 2 Stunden spielt. Aber dann wären sie genauso zu spät gekommen…

    Die Sängerin von Marnie hatte sich übrigens, dann irgendwann auf den Tisch gestellt, wo sie ihr Zeug los werden wollten und in der gleichen Lautstärke, wie sie auf der Bühne rumgebrüllt hat, darum gebettelt, das man sich ein Autogramm holt oder ihre CDs kauft.


    Fazit diesen Abends:

    Das war mein letztes Konzert dieser Tour. Ich habe 3 Stück besucht. Das erste war super. Das zweite war noch eine Steigerung. Und Ulm… *sprachlos*
    Das war Hammer. Ich bin einfach glücklich, so ein geiles Konzert miterlebt zu haben. Ja, die Band, Thomas, es war einfach spitze.

    Da ich nicht weiß was ich noch schreiben soll, weil ich von dem Konzert einfach noch so geflasht bin, ja, sag ich einfach:

    Danke. Es war toll die 3 Konzerte zu besuchen. Und ich freu mich auf den Sommer, wenn es mal ein Festivalauftritt geben sollt, außerdem auf die hoffentlich 2te Tour und auf das neue Album.

    Nürnberg, Chemnitz, Ulm Plan A Tour - Ich war und bleib dabei!



    Meine Videos:

    Happy Birthday Thomas

    Stagediving

    Verabschiedung

    Liebe zur Sonne

    Explosion


    Autopilot


    Urke (nur der Anfang, weil ich dann mitgerockt habe)

    Drum & Didge Battle

    Alles was nicht existiert


    Meine Fotos:






    Mehr dann hier

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    So, am 12 Juni war in Leipzig Srockt mit:




    War richtig klasse. Jenniffer Kae und vor allem Eisblume haben mir echt gut gefallen. Die haben klasse gerockt :bravo

    Von Eisblume hab ich einige Bilder gemacht:

    KLICK

    Und ein Video:

    Eisblume - Augen Auf (Oomph Cover)


    Und dann war Thomas auch noch da
    Er hat erzählt, dass das Album Oktober rum erscheinen soll. Ansonsten war er super drauf und war auf der Bühne nicht zu halten.

    Bilder

    Thomas Godoj - Liebe zur Sonne

    Thomas Godoj - Autopilot
    Geändert von Kathi90 (14.06.2009 um 07:52 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Konzertbericht Rechberghausen 3. Juli 09

    Na denn, wie es war?

    Nass, sehr nass. Erst weil wir stundenlang vom Himmel nicht verschohnt wurden und bis auf die Haut tropfnass waren. Und dann hat dieser Sänger da uns noch mal nass sehen wollen. Allerdings wegen dem Schweiß. Er meinte ja auch, er sei ganz feucht

    Zur Vorgruppe: Jool hat einen an der Klatsche. Der denkt echt, der sei n cooler Typ und Frauenversteher
    Das einzig interessante war der Drummer, der sich gleich nach dem 1ten Lied, das Hemd vom Leibe riss

    Da wurde dann auch beim aufräumen, als er seine Sachen holte, obwohl wieder angezogen, hoch gekreischt

    So, tja dann ging es nach langer nasser Wartezeit endlich mit dem bekannten Donnerschlag, diesmal ein gewollter, los.
    Was soll ich sagen. Es war einfach klasse. Die Leute sind sofort abgegangen, Thomas hat sie alle mitgerissen.

    Ich hab auch keinen Textpatzer oder sonstiges bemerkt. Geredet hat er auch wenig.
    Man merkt ihm aber sehr, sehr an, das er einen Riesen Bammel vor den nächsten Monaten hat, wegen dem neuen Album.
    Man kann das gut zwischen den Zeilen lesen, wen er immer wieder sagt, das er das jetzt ohne RTL oder so irgendwie schaffen muss. Und er hofft, das die Radiostationen ihn spielen...
    Was interessant war, wurde mir erzählt, das Bonny zu ein paar wohl gesagt hat, es sei ja toll, das die Fans auf so viele Konzerte gehen, aber die alleine würden, Thomas und die Band nicht oben halten können. Es sei auch wichtig, neue dazu zu gewinnen.


    Tja und dann das Cover von Fanta 4. Erst dachten wir ja alle, das wäre ein eigenes neues Lied. Die Leute sind dabei abgegangen, wow. Seine tiefe Stimme bei dem Sprechgesang

    Ich bin auf die CDFassung gespannt, die am 7 August erscheint.


    Mir hat das Konzert echt super, super gefallen, außer die junge Dame vor mir. Wie kann man eigentlich annehmen, das Thomas während das Konzert läuft, einen ein Autogramm gibt. Vor allem, wenn man in der 3ten Reihe steht? Die letzte halbe Stunde, wedelte die junge Dame penedrant mit ihrem Foto, wo sie und Thomas drauf war, vor meinen Gesicht rum


    Fazit:

    Wenn Thomas so weiter macht, klappt das schon weiterhin mit der Musik.



    Video:

    Thomas Godoj - Flüchtig (Fanta 4 Cover)


    Bilder
    Geändert von Kathi90 (04.07.2009 um 19:10 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #7
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Konzertbericht Stadtfest Würzburg 19 September 09

    So, gestern war ich unterwegs nach Würzburg zum Stadtfest. Dort gab Thomas als Hauptact ein Konzert.

    Eigentlich berichte ich ja immer viel, aber das gestern war einfach hammer hammer geil


    Meine Fotos


    Und das Video von Nicht Allein, seiner neuen Single:

    Klick Klack

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Thomas Godoj - Single Nicht Allein/Album Richtung G

    Ganz egal, wie man es betrachtet, "Richtung G" ist ganz gewiss kein gewöhnliches, klassisches zweites Album. Trotz 300.000 verkaufter CDs, Nummer-Eins-Hitsingles und -alben, zweier Gold- und einer Platinauszeichnung sowie zweier ausverkaufter Headliner-Tourneen, umweht das neue Werk des Echo-Preisträgers die Aura eines Neustarts und atmet die euphorisierende Unverbrauchtheit eines Debütalbums.

    Das mag u.a. an der Tatsache liegen, dass der 31-jährige Sänger und Songwriter in der Vorbereitung auf "Richtung G" sein berufliches Umfeld komplett neu gestaltete.
    Mit Andreas "Bär" Läsker verpflichtete der Recklinghäuser einen der erfolgreichsten deutschen Musikmanager der vergangenen zwanzig Jahre (Die Fantastischen Vier, Fury In The Slaughterhouse etc.), und bei der Wahl der Songwriting- und Produktions-Partner wurde ebenfalls Wert auf frische Kräfte gelegt.
    "Ich habe mit neuen Leuten zusammen gearbeitet, um das Beste für das Album herauszuholen", erklärt der Musiker die personelle Neuausrichtung. "Ich bin ein Teamplayer und habe das Gefühl, ein starkes Team hinter mir zu haben."

    Das starke Team konnte sich dabei zu jedem Zeitpunkt auf einen ebenso starken Künstler verlassen, der in kürzester Zeit ohne Anpassungsprobleme in die neue Rolle des alles entscheidenden Impuls- und Taktgebers fand. "In einem Songwriter-Meeting und anschließenden -sessions konnte ich meine eigenen Ideen vorgeben und an allen Songs mitschreiben", erläutert Godoj die Unterschiede hinsichtlich der Entstehung seines letztjährigen Erstling "Plan A", die allerdings auch eine erhebliche Mehrbelastung mit sich brachten.
    "Das war schon ein hartes Stück Arbeit", sagt er, "aber ich glaube, wenn man sich selbst einbringen kann, entsteht auch etwas Persönliches. Darüber hinaus konnte auch die Band in diesen Prozess eingebunden werden. Das Produzenten-Team ‚Hitbay' hat den Sound unter Berücksichtigung meiner Wünsche voll auf den Punkt gebracht."

    Die neue "Chefsache-Mentalität" spiegelt auch der Albumtitel wieder. "'Richtung G' soll deutlich machen, dass wo ‚G' drauf steht auch ‚Godoj' drin ist", erklärt Thomas, "mir war es bei diesem zweiten Album enorm wichtig, bei allen Vorarbeiten, Songwriting, Produktion bis zur Ausgabe ständig dabei zu sein und mitzuarbeiten. Ich denke, dass dies u.a. auch den klaren Unterschied zum ersten Album ausmacht."

    Großen Einfluss auf die musikalische Ausrichtung der Songs des neuen Longplayers hatten dabei v.a. die Tourneen im Anschluss an die Veröffentlichung von "Plan A".
    Die ausverkauften Konzerte in den großen Hallen der Republik zählen neben dem "Echo"-Gewinn in der Kategorie "Bester Newcomer 2008" zu den bis dato schönsten Momenten in der Karriere des charismatischen Sängers. "Es waren einfach gigantische Erfahrungen, die Fans und Band gemeinsam erleben konnten. So machte das tolle Ergebnis, Gold für die Single und Platin für das Album, noch viel mehr Spaß", erinnert sich Godoj.
    "Die extrem positive Fan-Resonanz war für uns schon überraschend." Dass er nun mit dem Follow-Up dafür Sorgen muss, dass die Anhänger viele neue Gründe haben, sich auf seine Konzerte zu freuen, ist dem Musiker dabei völlig klar.
    "Ich weiß, dass ich mich auf dem Erfolg jetzt nicht ausruhen darf", erklärt er. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Album, doch im Grunde geht die Arbeit ja jetzt erst richtig los, dessen bin ich mir schon bewusst."

    Das neue Godoj-Selbstverständnis, das zum Karriere-Beginn noch ganz zwangsläufig von Hitsingles geprägt war, bewirkt 2009, dass der Sänger und Songwriter keines seiner Stücke von vornherein in den Vordergrund stellen möchte - der ganzheitliche Blick gilt nicht dem kurzen Glücksmoment, sondern einem gesamten Album.
    "Eigentlich sind mir alle Songs wichtig", sagt er, "das ist mir besonders stark aufgefallen, als ich mich aus der Songauswahl für dreizehn Lieder entscheiden musste." Die Schwierigkeiten lagen dabei allerdings weit weniger in mangelnder Selbstdisziplin des Künstlers begründet, als in der Vielfalt des neu erschaffenen Repertoires. So nahm Thomas Godoj Stücke in gleich drei verschiedenen Sprachen auf.
    "Da sind zunächst die deutschen Titel, die in ihren Themen stark meine Handschrift tragen", erklärt er, "dann das polnische Lied, das eine rührende Geschichte erzählt und in Zusammenarbeit mit einem großartigen Songschreiber, Wilki-Sänger Robert Gawlinski entstanden ist, und dann schließlich die englischen Nummern, die eine weitere Facette von mir wiedergeben."
    Bohrt man dann allerdings doch noch ein wenig nach, gibt Godoj schließlich den Titel eines Songs preis, dem (neben der ersten Single-Auskopplung "Nicht allein") eine zentrale Rolle auf "Richtung G" zufällt: das Stück "Winterkinder". "Dieser Song kommt einem Lebenswunsch schon recht nah", sagt er.

    Es ist offensichtlich: "Richtung G" ist kein gewöhnliches Album. Und Thomas Godoj ist kein gewöhnlicher Musiker.
    Er ist in der Lage, über den Tellerrand zu schauen und wie möglicherweise nur ganz wenige Stars seines Kalibers wichtige Zusammenhänge fernab der klassischen Musiker/Fan-Beziehung zu verstehen - und seine eigene Lebensqualität damit zu bereichern.
    "Zu hören, dass es innerhalb der Fangemeinschaften zu neuen Freundschaften gekommen ist und auch auf vielen Fantreffen gelebt wird, finde ich einfach nur stark", freut er sich. "Und wenn Musik dies erreichen kann, ist ein großer Teil meiner Motivation in Erfüllung gegangen."

    Ab 6. Dezember haben die zahlreichen Godoj-Anhänger endlich auch wieder ausgiebig Gelegenheit, sich in seinem Beisein zusammen zu finden. Der zehn-Dates-Clubtour kurz vor Weihnachten wird im Frühjahr 2010 eine große Konzertreise durch Deutschland folgen.


    Thomas Godoj
    "Richtung G Tour 09"

    05.12. Recklinghausen, Vest Arena
    06.12. Recklinghausen, Vest Arena (ausverkauft)
    08.12. Köln, Live Music Hall
    09.12. Nürnberg, Hirsch
    10.12. München, Theaterfabrik
    12.12. Stuttgart, LKA
    13.12. Dresden, kl. Alter Schlachthof
    15.12. Hamburg, Docks
    16.12. Berlin, Postbahnhof
    17.12. Mannheim, Capitol


    Quelle


    Videoclip zur Single Nicht Allein

    Single Nicht Allein und NonAlbumtrack Auf den Beinen

    Mit Hörproben


    Tracklist von Richtung G

    1. Notizen
    2. Nicht allein
    3. Starschnitt
    4. Where Did Your Love Go Wrong?
    5. Zehnmeterbrett
    6. Uhr ohne Stunden
    7. Alles was nicht existiert
    8. Cocoon
    9. Schnee von gestern
    10. Stückchen Ewigkeit
    11. Walking With You
    12. Winterkinder
    13. Zwykla Milosc

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Jetzt gibts Hörproben zu Richtung G

    Klick Klack



    radioBERLIN88,8-Hörerkonzert

    Donnerstag, 19.11.
    20.00 Uhr
    Kleiner Sendesaal

    Thomas Godoj & Band (unplugged Version)
    Veranstalter: Rundfunk Berlin-Brandenburg
    Redaktion: Jürgen Jürgens, radioBERLIN88,8
    Eintritt frei! Karten können nur auf radioBERLIN88,8 gewonnen werden!

    Quelle

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Iiirgendwie scheint das hier niemanden sonderlich zu interessieren, oder?

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Iiirgendwie scheint das hier niemanden sonderlich zu interessieren, oder?
    Ist n einfacher Infothread. Heißt doch immer wieder, die Leute wissen nix von ihm etc. Jetzt schon

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #12
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Konzertbericht Nürnberg Hirsch, 09.12.09


    Meine Fotos


    Videos:

    Alles was nicht existiert


    Liebe zur Sonne


    Winterkinder (Ein Song gegen/über sexuellen Missbrauch)

    Starschnitt


    Notizen

    Let it be (Such den Thomas in der Menge *lol*)

    Helden gesucht
    Geändert von Kathi90 (30.10.2011 um 14:54 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •