Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Das Stargateprogramm öffentlich machen?

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Das Geheimnis vom SG Programm lüften

    Was würde eigentlich passieren, wenn man das SG-Programm öffentlich macht?

    Klar, die Frage ob man "allein" ist, wäre dann wohl beantwortet und die Menschen würden wohl auch-zumindest einige- in Pank geraten ( All' die Feinde im Weltall)

    Was ich aber noch viel größer fände, wäre der religiöse Aspekt:
    Alles woran die Menschheit je geglaubt hat: Christentum, Islam, "Gott" hat die Menschen und die Erde erschaffen usw. alles wäre widerlegt!

    Gut, für mich als Atheisten, ist jede Art von Religion sowieso reiner Quatsch!

    Aber nehmen wir mal an, man sagt den gut 2 Mrd. Christen: Wir wurden nicht von Gott erschaffen, die Antiker haben uns einfach hierher gebracht usw.
    Für alle Menschen die an Gott glauben, und ich denke das sind die meisten, bräche doch eine-IHRE-Welt zusammen.

  2. #2

    Standard

    ich denk dann möchten sehr viele Leute durch das Gate gehen und es gäbe ne riesen Panik. DIe anderen Regierungen wären sicher sauer wegen der ganzen Technologie die sie zurückgehalten haben usw....

    Ging bestimmt net gut

  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Das mit der Religion wäre kein Problem. Die katholische Kirche ist recht gut und erfahren darin, wissenschaftliche Fakten zu ignorieren, sofern diese gegen die Bibel verstoßen.
    Tippspielleiter

  4. #4
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Natürlich heiße ich dich erstmal herzlich willkommen im Stargate-Project, denoch muss dich freundlich und ohne Druck darauf hinweisen das es auf dieser Homepage schon Thread gibts in denen über die die Aufdeckung des Programms diskutiert wird. Diese findes du in dem bei Suchen Aufdecken oder so eingibst, nachdem du ein wenig gescrollt hast dürftest du fündig werden.
    Geändert von J.E.F.F. (30.05.2006 um 15:37 Uhr)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ja genau, zu dieser Frage gibt es schon ein exakt gleichen Thread:

    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=3863

    Und zu der Frage ob Antiker unsere Götter waren hier:

    http://stargate-project.de/stargate/...=Jesus+antiker
    http://stargate-project.de/stargate/...=Jesus+antiker
    http://stargate-project.de/stargate/...=Jesus+antiker

    UNd kurz zu deiner Frage: Ich denke, dass die Menschen verschieden reagieren würden. Einige (oder die Mehrheit) würde positiv darauf reagieren, und die Vorteile daraus nehmen, andere würden es negativ betrachten, Religiöse Fanatiker würden es verurteilen (so wie in der Folge Soren aus der 8.Staffel)
    Geändert von Dr. Lee (30.05.2006 um 15:39 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    1. Die Regierungen würden gar nichts machen, weil sie seit Antarktika sowieso vom Stargate wissen, sie werden halt versuchen alles zu vertuschen
    2. @ J.E.F.F. mir ist das schon aufgefallen, und zwar mehrere Male, das heist scrollen und nicht scrolen
    Hollowed are the Ori

  7. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F.
    Natürlich heiße ich dich erstmal herzlich willkommen im Stargate-Project, denoch muss dich freundlich und ohne Druck darauf hinweisen das es auf dieser Homepage schon Thread gibts in denen über die die Aufdeckung des Programms diskutiert wird. Diese findes du in dem bei Suchen Aufdecken oder so eingibst, nachdem du ein wenig gescrollt hast dürftest du fündig werden.
    Wie man doch die Gesinnung eines Users verändern kann, wenn man einmal seine Meinung äußert ich denk ich hab die Botschaft verstanden, es wird immer besser mit deiner Sprache, dennoch möchte ich die höflich, freundlich, lieb, nett, zugewandt, brav darauf hinweisen, dass es nicht mein Anliegen war, einen seelsorger aus dir zu machen Bleib wie du bist/bzw. warst. Ein bitte mehr, hätte mir ja schon gereicht....das freundlich und so....geht dann doch zu weit:schüchtern: :anbet:

    @Dr. Lee: Der Thread ist nicht genau gleich...ich hätt diesen jetzt eher so aufgefasst, was in der Serie passieren würde, wenn man das Programm bekannt macht....zumindest von der Überschrift her. Und das ist was anderes, als die Frage, wie wir reagieren würden, wenn es bekannt würde und ob wir z.B. einem SG-team beitreten wollen.

    Übrigens hätte man wohl kaum die Suchfunktion gebraucht....so weit weg ist der Thread ja nun doch nicht

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Idee

    Diesen Thread gibt es genau mit dieser Thematik noch nicht in diesem Forum.
    :cool: :cool: :cool: :drunk: :drunk: :drunk:

    Und das mit der Religion: es würden sich bestimmt viele neue Religionen bilden die die Antiker & Co. anbeten würden und ychristentum würde vielleicht aussterben. Wie anderer untergegangene Religionen.:anbet: :anbet:

  9. #9
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ein Teil der Menschheit würde wahrscheinlich in Panik ausbrechen. Der andere Teil wahrscheinlich die Tatsache begrüßen, dass wir endlich die Gewissheit nicht alleine im Universum zu sein.
    Und was den religiösen Aspekt im Stargate Universum angeht: Vielleicht bittet dann ein Teil die Antiker als Götter an :anbet:und nicht ihre rachsüchtigen Brüder, die Ori.

  10. #10
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard Redundanter Thread

    Zitat Zitat von The King
    @Dr. Lee: Der Thread ist nicht genau gleich...ich hätt diesen jetzt eher so aufgefasst, was in der Serie passieren würde, wenn man das Programm bekannt macht....zumindest von der Überschrift her. Und das ist was anderes, als die Frage, wie wir reagieren würden, wenn es bekannt würde und ob wir z.B. einem SG-team beitreten wollen.
    Und was ist mit dem Thread Bekanntgabe des SG-Programms? Denn wer eine Meinung dazu hat, ob das SG-Programm veröffentlicht werden soll, der begründet das meist mit Vermutungen dazu, was passiert, wenn das Programm veröffentlicht wird. Es gibt also gleich mehrere Threads, die sich mit der Thematik eines allgemein bekannten SGPs beschäftigen.

    Mit anderen Worten: Dieser Thread kann wegen Redundanz geschlossen werden.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  11. #11
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    Und was ist mit dem Thread Bekanntgabe des SG-Programms? Denn wer eine Meinung dazu hat, ob das SG-Programm veröffentlicht werden soll, der begründet das meist mit Vermutungen dazu, was passiert, wenn das Programm veröffentlicht wird. Es gibt also gleich mehrere Threads, die sich mit der Thematik eines allgemein bekannten SGPs beschäftigen.

    Mit anderen Worten: Dieser Thread kann wegen Redundanz geschlossen werden.
    Jo..haste schon recht...hab nun selbst nicht nach anderen Threads gesucht. Ich hab ihn j auch nichjt aufgemacht
    Aber der andere Thread hat nun wirklich nicht die selbe Thematik. Ich denke, ihr solltet mal ein bissl lockerer werden. Ich bin zwar jetzt hier nun noch nicht allzulange am Start, aber eins i´st mir hier extrem aufgefallen.....Ich schreibt bald mehr post der Art: "Bitte closen", als Beiträge zu den Themen Keine Ahnung was hier abgeht, ob ihr machthungrig seid, einfach mal Mod spielen wollt, oder das ne dumme Angewohnheit ist (bitte nicht persönlich nehmen ), aber ist mir halt aufgefallen. Na ja...andere Foren, andere Sitten.

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Tauriel
    Und was ist mit dem Thread Bekanntgabe des SG-Programms? Denn wer eine Meinung dazu hat, ob das SG-Programm veröffentlicht werden soll, der begründet das meist mit Vermutungen dazu, was passiert, wenn das Programm veröffentlicht wird. Es gibt also gleich mehrere Threads, die sich mit der Thematik eines allgemein bekannten SGPs beschäftigen.

    Mit anderen Worten: Dieser Thread kann wegen Redundanz geschlossen werden.

    Ich habe zwar nicht jeden Beitrag dazu gelesen aber scheint mir auch nicht die selbe Thematik zusein.
    Und wenn man mal kurz am Thema vorbei schweift dann heissts:

    "Back to Topic"

  13. #13
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Bevor ich was zum Thema sag... ich stimm THE KING absolut zu. Wollte dazu schon lange was sagen. Hier scheinen einige Member nicht mehr am diskutieren interessiert zu sein, sonder lediglich nach Treats zu suchen unter die sie ein "BENUTZ DOCH DIE SUFU" setzten können. Das fallt auch auf, es werden deutlich weniger neue Threats aufgemacht, was doch sehr schade ist.

    Aber jetzt zum Thema:

    Ich würde mich freuen zu hören, dass es wircklich ein SG gibt, zumal es doch mehr Vorteile als Nachteile bringt. Die Kirchen könnten sogar einen deutlichen Zulauf verzeichnen. Menschen die unsicher werden suchen doch häufig Zuflucht in der Religion/ im Glauben. Irgendwie können die Kirchen es sicher drehen, dass das SG in ihr Weltbild passt. Und dann haben sie die unglaubliche Chance, ihren Glauben auch auf andere Welten zu bringen. Wir starten einen Gegenangriff. Missionare der irdischen Religionen werden in die Galaxie der Ori geschickt und beginnen Planet um Planet zu bekehren. Die Auswahl ist ja groß genug, da sollte jeder was passendes finden *smile*
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  14. #14
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard 'Tschuldigung!

    Zitat Zitat von The King
    Jo..haste schon recht...hab nun selbst nicht nach anderen Threads gesucht. Ich hab ihn j auch nichjt aufgemacht
    Aber der andere Thread hat nun wirklich nicht die selbe Thematik. Ich denke, ihr solltet mal ein bissl lockerer werden. Ich bin zwar jetzt hier nun noch nicht allzulange am Start, aber eins i´st mir hier extrem aufgefallen.....Ich schreibt bald mehr post der Art: "Bitte closen", als Beiträge zu den Themen Keine Ahnung was hier abgeht, ob ihr machthungrig seid, einfach mal Mod spielen wollt, oder das ne dumme Angewohnheit ist (bitte nicht persönlich nehmen ), aber ist mir halt aufgefallen. Na ja...andere Foren, andere Sitten.
    'Tschuldigung, ja du hast Recht, ich habe ein zu deutliches "Bitte schließen" drunter gesetzt, das ist sonst eigentlich nicht meine Art. Es sei denn, wir waren schon sooo weit weg vom ursprünglichen Thema ...

    Eigentlich wollte ich nur kurz noch einen anderen Alternativ-Thread vorschlagen und habe mich dann in mein Posting reingesteigert. (Ich glaube, es war schon ziemlich spät. ;-)


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich glaube -- wie die Verantwortlichen im SGC bzw. der Homeland Security --, dass die Menschheit noch nicht weit genug für die Veröffentlichung des Programms ist. Wolltet ihr wirklich wissen, dass jederzeit eine Flotte übermächtiger Außerirdischer angreifen kann?
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  15. #15
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Naja ich würde es wissen wollen denn wenn wirklich eine übermächtige Flotte
    Außerirdischer uns angreifen würde und wir verlieren würden
    dann würde ich mit den Wissen sterben:"Wir sind nicht alleine im Universum!"

  16. #16
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich schätze die Regierung würde alles Vertuschen den die anderen Staaten wiesen es auch und die Kirche wird es nicht interresieren und es einfach ignorieren.:anbet:

  17. #17
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von X-301
    Ich schätze die Regierung würde alles Vertuschen den die anderen Staaten wiesen es auch und die Kirche wird es nicht interresieren und es einfach ignorieren.:anbet:
    lol: Par Fehler: Ich schätze, dass die Regierung alles vertuschen würden, denn die anderen Staaten wissen es auch, und die Kirche wird es nicht interessieren. :p

    Vertuschen würde ich nicht meinen, wohl eher leugnen.
    Viele Menschen würden sagen: Wow, ich habs doch gewusst, und würden gerne auch mal auf einen anderen Planeten reißen wollen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  18. #18
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Das könnte man doch vermarkten. Da würde man auch wieder ein bisschen Geld in die SGC-Kasse spielen. Gate-Tours lässt grüßen

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  19. #19
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von 1001
    Ich würde mich freuen zu hören, dass es wircklich ein SG gibt, zumal es doch mehr Vorteile als Nachteile bringt. Die Kirchen könnten sogar einen deutlichen Zulauf verzeichnen. Menschen die unsicher werden suchen doch häufig Zuflucht in der Religion/ im Glauben. Irgendwie können die Kirchen es sicher drehen, dass das SG in ihr Weltbild passt. Und dann haben sie die unglaubliche Chance, ihren Glauben auch auf andere Welten zu bringen. Wir starten einen Gegenangriff. Missionare der irdischen Religionen werden in die Galaxie der Ori geschickt und beginnen Planet um Planet zu bekehren. Die Auswahl ist ja groß genug, da sollte jeder was passendes finden *smile*
    Zitat Zitat von Animal
    Das könnte man doch vermarkten. Da würde man auch wieder ein bisschen Geld in die SGC-Kasse spielen. Gate-Tours lässt grüßen

    Ori, nimmt euch in Acht. Dank des aufgedeckten SG-Programms gibt's einen missionarischen Gegenangriff. Kirche und SGC bekommen dank interstellarer Pilgerreisen auch noch Geld. So quasi nach dem Motto: Und wenn der Pilger durch's Gate springt, entsprechend fröhlich die Kasse klingt.

  20. #20
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Animal
    Das könnte man doch vermarkten. Da würde man auch wieder ein bisschen Geld in die SGC-Kasse spielen. Gate-Tours lässt grüßen
    lol^^, die Kirchlichen Pilger sind nicht zu unterschätzen, am Ende werden die Priore der Ori selbst zu Gläubigen die unseren Gott anbeten, und die Ori vergessen :p

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •