Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Das Stargateprogramm öffentlich machen?

  1. #21
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Die anderen Staaten wissen es ja schon und wenn es öffentlich wird würden sie nur sagen das es nicht stimmt!:528:

  2. #22
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Aber irgendwann müssen sie publik machen....
    wenn irgendein Goa mutterschiff oder eins von den ori
    oder der Wraith genau über unsern kopf ist dann haben wir das
    recht mehr darüber zuerfahren und dann sind die Staaten dazu
    verpflichtigt denn wenn sie es nicht machen würde das nicht gut
    werden

  3. #23
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Revan
    ... denn wenn sie es nicht machen würde das nicht gut
    werden
    Könntest du mir das bitte erläutern?

    Die Staaten müssen es auch dann nicht publik machen,(Im Film "Independence Day" wurde es auch nicht publik gemacht, dass die Amerikaner ein raumschiff haben).
    Sie werden nur versuchen, das Schiff zu zerstören, ob es ihnen gelingt oder nicht, sie sagen einfach, das sie neue Waffen entwickelt haben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #24
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Oder es war wieder einmal ein Wetterballon. Mal ernsthaft, ich denke die Regierung wird dann mit allen Mitteln verhindern wollen das die Öffentlichkeit erfährt was es wirklich war. Es würde wieder eine große Vertuschungsaktion losgehen.

  5. #25
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Jeder Mensch wird sich sein Teil denken... und wenn die Presse erst mal
    kommt... wen würdet ihr mehr glauben der Presse, die wenigstens eine bessere und coolere Geschichte auf lager hat, oder der Regierung, wie ihr schon sagt die werden alles vertuschen aber das problem ist das jeder
    weiß das sie alles vertuschen?! Und keine Regierung hält wirklich lange wenn
    jeder weiß das die Regierung über alles lügt...

  6. #26
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard Presse erfindet nicht

    Wer ist denn "die Presse"?
    Die Aufgabe der Medien ist es, Informationen zu verbreiten. Dazu zählt es normalerweise auch, dass sie die Aussagen von wichtigen Persönlichkeiten (also z.B. von Politikern oder Wissenschaftlern) zitieren. Mit anderen Worten: Das, was die Regierung sagt, erfahre ich über Medien, also über das Fernsehen oder eben über die Presse. Die Presse sollte also auch das schreiben, was die Politiker/Regierungen sagen.

    Und nochetwas: Die Presse hat nicht die Aufgabe, sich etwas auszudenken. Sie darf natürlich verschiedene Quellen benutzen, Regierungsangestellte genauso wie irgendwelche selbsternannten Spezialisten. Und die Spezialisten können natürlich anderer Meinung als die Regierung sein. Außerdem können Redakteuere in deutlich gekennzeichneten Artikeln auch ihre eigene Meinung schreiben. Aber in der Regel erfindet "die Presse" nichts. (Es sei denn, sie heißt Axel-Springer-Verlag. )

    Ach ja, und dazu, ob sich eine Regierung hält, wenn man weiß, dass sie lügt:
    Vor den letzten Wahlen in Amiland war eigentlich schon klar und bekannt, dass Bush im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden hat und dass er dort auch keine mehr finden wird. Und obwohl den Amis klar war, dass Bush sie offen belogen hatte, haben sie ihn wieder gewählt, und zwar diesmal sogar mit einer Mehrheit (im Vergleich zu den Wahlen davor. ) OK, Amis sind "anders", aber trotzdem: Wenn der Staatschef sympatisch genug rüber kommt, wird er gewählt, egal was er sonst verbockt haben könnte.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  7. #27
    SG-P Grafiker (Multimedia) Avatar von Ray
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Standard Wird das Stargate-Programm je öffentlich gemacht ?

    Ich frage mich, ob die Autoren der Drehbücher schon einmal daran gedacht haben, dass das Stargate-Programm an die Öffentlichkeit kommt. Dadurch werden bestimmt wieder spannende Folgen machbar, wobei ich denke, dass das ganze nun warscheinlich eher in einem Film realisiert wird.
    Denk ihr die "Stargate-Macher" wagen diesen großen Schritt und lassen das Stargateprojekt "auffliegen" bzw. machen es absichtlich der Öffentlich zugänglich ?
    Das alles wurde ja schon in der Folge "2010" ein bisschen gezeigt, man konnte aber nicht sehen wie sich das ganze bei der Bevölkerung auf der Erde entwickelt hat.
    Geändert von Ray (27.11.2007 um 23:12 Uhr)

  8. #28
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Also Ich denke, das sie diesen Schritt nich tun werden, wäre dann auf irgendeine Weise langweilig.
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  9. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Buchloe
    Beiträge
    41

    Standard

    ich denke nicht das das je passieren wird,denn wie man in der folge 2010 ja sehen konnte beeinflusst das publik sein des stargate die menschheit beachtlich, botschafter der erde die verträge auf anderen planeten abschliesen und dort verhandlungen führen das stargate als gebuchtes "flugzeug", teleportationsstationen (gut die waren von den aschen wenn ich mich recht erinere)aber durch das das man öffentlcihe verhandlungen mit anderen rassen führt und deren technologie erwerben möchte und dann natürlich auch publik macht entwickelt sich die erde extrem schnell weiter und am ende sind es nicht mehr "wir" und das ist es ja was den reiz der serie ausmacht das sie in unserer zeit spielt und auch nur die mittel und technicken zur verfügugn stehen die wir in der realität auch haben (stargate etc. natürlich ausgenommen )

  10. #30

    Standard

    Naja in der Folge Unending bekommen se ja auch paar sachen die nicht so ganz auf dem aktuellen stand der Technik sind....


    Aber ich glaub auch nicht das es öffentlich wird, es liegt auch der Reiz darin das es geheim bleibt...
    ...wir sind nicht verrückt...

  11. #31
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Es gibt ja Folgen in denen es veröffentlicht wurde, zB "Parallelwelt". Ich würde es als Verantwortlicher noch nicht bekannt geben, erst wenn alle und ich meine wirklich alle Feinde der Erde ausgerottet ( Wraith!!! ) oder besiegt wurden. Dann kann man in aller Ruhe sagen: Tadaaa, seht was wir geschafft haben. Aber so etwas inmitten eines intergalaktischen Krieges bekannt zu geben wäre doch sehr ungeschickt...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #32
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Da stimme ich Hamilton zu es gab schon Folgen wie Parallelwelt und da muss ich sagen die haben mich nicht so gereizt wie andere...wahrscheinlich dadurch das man seine "Idole" nicht auf einem Tiefpunkt(ich sage nur mitchell^^) sehen will.
    Ich will niciht sagen das die Folge schlecht war es war interessant aber auf Dauer will ich das nicht sehen, das weicht zu sehr von der "Handlung" ab??Is nur meine Meinung

    mfg

  13. #33
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich muss sagen das eine bekanntgabe des Stargate Programms auch Vorteile für Atlantis hätte. Schließlich gibt es nur wenige Menschen die das Antikergen haben und vielleicht sind nicht wirklich alle von ihnen in ohen Rängen oder so etwas, so könnte man eine öffentliche Untersuchung machen und Leute für Antarktika und Atlantis finden... Es würde ja auch die Forschung vorantreiben da nicht nur eingeweihte an die Technologie vom SG randürften... Hätte einige Vorteile die in der Serie noch nie angezeigt worden sind....

  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Es geht immer noch um Menschen. Glaubst Du ernsthaft das sofort alle sagen: "Hey super, da draußen ist was los! Wir sind eine große, glückliche Familie, auf geht´s!" ?
    Mit 100%iger Sicherheit nein! Es würden überall Gruppierungen entstehen die alle ein Wort mitreden wollen, sich gegenseitig blockieren, böse Buben verehren und die Bemühungen unserer Helden sabotieren wollen. Religiöse Fanatiker würden es missbrauchen oder aufeinander losgehen. Nein, nein, das wäre eine Katastrophe. Ein Mensch mag ( relativ ) vernünftig sein...meistens. Aber viele Menschen auf einem Haufen sind ein unberechenbares, biologisches Desaster. Eine Veröffentlichung wäre klar kontraproduktiv und die Erde einfach noch lange nicht reif genug dafür.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja, aber dennoch wären diese Dinge wo ich erwähnt habe in späterer Zeit durchaus möglich.

  16. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    denk ich auch aber denn wäre stargate nich mehr stargate würden einige sagen...denk ich...aber ich find auf der inen seite interessant aber irgendwie gehört der geheimniskram zum charme...

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Genau, dadurch kann man auch schöne Folgen drehen wie 8x08 "Covenant"
    [Colson] diese fand ich auch super spannend und das gefällt mir mehr als irgendwelche Aufstände die entstehen, nur weil das stargate programm veröffentlicht wurden! ^^

  18. #38
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    ich denke das eine veröffentlichung das programmes mehr vortiele als nachtiele hat denn die menschen würden mächtiger werden da sie denn schneller schiffe bauen könnten andere planeten konolisieren und das mit großen fabriken und ich schätze das es auch ein paar grupierungen geben wir die es nicht gut finden aber du kannst sie auch auch wieder auf deine seite zurück holen denn würdest du es missbrauen wenn du es könntest und somit die gefahr eingehen das alles leben der erde ausgelöscht würd oder würdest du dafür kämpfen das es nicht passier? es im krieg zu veröffentlcihen wäre schlau denn wegen der angsts schließen die menschen sich zusammen!
    das ist meine meinung
    NICHT KLICKEN!!!

    Wer zum Teufel ist LAN und warum feiert der soviele Partys???

  19. #39
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich finde auch, dass es nur Vorteile haben kann das programm zu veröffentlichen.
    Man könnte Menschen die Keine Wohnungen, Nahrung haben umsiedeln. Oder so urvölker die alten traditionen hinterhereifern umsiedeln.
    Die Terroristen, Religiösen Gruppen usw. könnte man zb. einfach "wegbeamen".
    Man könnte Umweltprobleme lösen, indem man auf Planeten mit schlechter Atmosphäre oder so Fabriken baut.
    Stellt euch vor man könnte mit Beamtech. ein Haus an einem Tag bauen.

    Also alles in allem wäre es wohl besser für die Menschen.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  20. #40
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Klingt alles ganz toll aber die menschliche Geschichte zeigt nun einmal das Menschen nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen aus sind. Große Fabriken entstehen nicht über Nacht, von den Arbeitskräften und Kosten mal ganz abgesehen. Und woher willst Du wissen wer ein Terrorist oder Gauner ist? Präventiv alle Kandidaten die Dir suspekt sind in´s All beamen? So oder so handelt es sich um eine Todesstrafe die in den meisten Ländern verboten ist. Ihr macht Euch das alles etwas sehr einfach, von dem zu erwartenden Wirtschaftseinbruch mal ganz abgesehen. Wer stellt welches Personal? Welche Nation hat welche Rechte und Pflichten? Wer trifft die Entscheidungen im Namen der Menschheit? Welches politische System soll als Grundlage dienen? Glaubt Ihr ernsthaft das andere Nationen da einfach mitziehen? Die oft schon schwierigen Diskussionen, die derzeit im Besprechungsraum des SGC geführt werden, würden öffentlich sein müssen, sonst wäre an eine gemeinsame Politik der über 6 Milliarden Menschen nicht zu denken. Jede Nation, ob klein oder groß, würde sich um Mitspracherechte prügeln. Welche Firmen erhalten die Aufträge? Woher kommt das Geld für ein großangelegtes Flottenprogramm? Welche Militärs haben was zu sagen? Welche Armee stellt welche und wie viele Truppen? Wer bekommt die Schiffe? Der der sie baut? Angesichts der ungleichmäßigen Wirtschaftskraft der vielen Länder wäre das sehr ungerecht und würde einfach nicht funktionieren. Schon so ist es schwer für die UN eine gemeinsame Entscheidung zu treffen.
    Wie soll bitte plötzlich ein Welthungerproblem gelöst werden? Dieses ganze Chaos würde die Erde auf Jahre hinaus lahm legen!
    Einfach mal Menschen auf andere Planeten umsiedeln, wenn ich so einen Mumpitz schon höre...Welcher Planet soll es sein? Wie kommen sie dahin? Soll das SGC und die 304er plötzlich zu einem Großumzugsunternehmen werden? Oder fliegen sie auf den Flügeln Eurer Träume durch die Galaxis? Wer entscheidet wer geht und wer nicht? Wie soll dieser Planet später aussehen? Was ist mit den anderen Völkern der Galaxis?
    Das was Ihr Euch da vorstellt ist für Hollywood und Co, hat aber nichts mit Realpolitik zu tun
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •