Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Robert Carlyle ist Dr. Nicolas Rush

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von SamundJack Beitrag anzeigen
    Doch Dr. Rush ist ein großer Anhänger des Machiavellismus, aber in erster Linie Wissenschaftler.

    1. Was ist Machiavellismus und 2. Was für ein Wissenschaftler ist er denn?
    Was er für ein Wissenschaftler ist, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, er wird Physiker oder speziell Astrophysiker sein.

    Aber wo hast denn gelesen, dass er Anhänger ses Machiavellismus sei?
    Machiavellismus ist nach dem Staatstheoretiker und Philosophen Machiavelli benannt, der in seinem Werk "Il Principe" seine Auffassung und Regeln für einen Fürsten niederschrieb.
    Machiavellismus ist aber eigentlich ein eher abwertender Begriff und deutet Machiavellis Theorien falsch. So steht Machiavellismus fast synonym für Tyrannei oder Gewaltherrschaft, obwohl Machiavelli eben eigentlich auch einleitend sagt, dass ein Fürst zuersteinmal barmherzig handeln soll.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, wo genau du gelesen hast, dass er ein Anhänger des Machiavellismus sei. Wenn das so ist, dann denke ich, dass der Begriff von den Schreibern etwas falsch gedeutet und nicht den negativen, abwertenden Begriff der Tyrannei im Sinn hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass er eben sehr für hierarchische Strukturen einsteht und sich sogar selbst als Anführer der auf der Destiny gelandeten Menschen sieht.

  2. #42
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Aber wo hast denn gelesen, dass er Anhänger ses Machiavellismus sei?
    Machiavellismus ist nach dem Staatstheoretiker und Philosophen Machiavelli benannt, der in seinem Werk "Il Principe" seine Auffassung und Regeln für einen Fürsten niederschrieb.
    Machiavellismus ist aber eigentlich ein eher abwertender Begriff und deutet Machiavellis Theorien falsch. So steht Machiavellismus fast synonym für Tyrannei oder Gewaltherrschaft, obwohl Machiavelli eben eigentlich auch einleitend sagt, dass ein Fürst zuersteinmal barmherzig handeln soll.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus

    Kurz: Der Zweck heiligt die Mittel. Würde auch zu seiner bisherigen Charakterisierung passen.

  3. #43

  4. #44

    Standard

    Ich habe mich hier extra registriert nur um meine schiere Begeisterung für diesen Cast auszudrücken. Der Mann ist die beste Besetzung seit RDA. Der Wissenschaftler ist die perfekte Rolle für ihn. Er ist ein verdammt guter Schauspieler mit ausgezeichnetem Humor Timing. Stargate Universe kann kommen!!

  5. #45
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich bin eigentlich schon relativ gespannt auf Carlyle. In 51st State hat er mir sehr gefallen, und ich denke das so eine Character Rolle sehr gut für ihn ist und er uns begeistern wird. Durch die beiden trailer wird mir zumindest vermittelt das er zwar Wissenschaftler ist, es aber nicht wirklich so angeht. Er denkt mehr drüber nach, und gerade das macht es für mich interressant, zu sehen wie seine Rolle nun angelegt wurde und wie er sie umsetzt.

    Achja, nurnoch 8 wochen^^

  6. #46
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Heute Abend um 20.15 kommt auf Kabel1 "24: Redemption".

    Dort spielt er, wie einigen bereits schon bekannt ist, auch mit.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  7. #47

    Standard

    Mir gefällt seine Rolle am Besten. Bei ihm sieht man gleich, dass er ein Profischauspieler ist mit immenser Erfahrung. Das, was ein RDA in sich hatte. Allein seinetwegen ist die Serie schon sehenswert.

  8. #48
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    OMG, die haben Stargate gehitlert! Daran werd ich mich nie gewöhnen können, "Aufstieg des Bösen" hat sich in mich eingebrannt
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    OMG, die haben Stargate gehitlert! Daran werd ich mich nie gewöhnen können, "Aufstieg des Bösen" hat sich in mich eingebrannt
    rofl ehrlich ich weiß nicht ob du das ernst meintest oder nicht... aber irgendwie musste ich grad lachen... Ich weiß nicht ich habe mit ihm keine Probleme in der hinsicht... finde ihn gut genug das er das vom Schauspielerischen trennt. Siehe Tapping. kurz auftritt in Air und ich dachte Jo das ist die Sam die wir lieben... kurz drauf Sanctuary geguckt und ich wuste jup das ist die Hellen die isch liebe

    und Carlyle ist ein hervorragender Schauspieler der macht das schon.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  10. #50
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Heute um 20.15 auf Pro7: James Bond 007: Die Welt ist nicht genug

    Da ist er auch mit dabei!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  11. #51
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich finde bobby toll. am anfang war dem zwar nicht so, aber als ich dann 28 weeks later geschaut hab, fand ich einfach nur klasse. ich hab mir noch ein paar weitere filme mit ihm geholt, z.B. to end all wars. der film ist echt heftig.
    dann hätten wir da noch die flut. hab ihn leider noch nich gesehen. weiß jemand wie der so is?
    in eragon war er meiner meinung auch gut.
    in hitler hat er mir fast schon etwas angst gemacht. ich hab echt gedacht, der hat einen an der klatsche.
    aber ich freu mich schon wenn sgu endlich im frühjahr in deutschland läuft. mit youtube dauert des nämlich bei mir zu lange.

  12. #52
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    großartiger Schauspieler, kannte seinen Namen zwar nicht hab ihn aber aus seinem Hitlerfilm gekannt.

  13. #53
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ich find ihn auch ganz gut er verkörpert seine rolle auch sehr gut.Ich kannt ihn aus Trainspotting da hat er den durchgedrehten säufer gespielt der gegen die drogen war und immer nen grund erfunden hat um sich zu schlagen

  14. #54
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe heute mal wieder Eragon gesehen... da spielt unter Tonnen von Schminke begraben auch Robert Carlyle mit!

    Wenn es mal eine Folge geben wird, in der die SGUler zu Zombies mutieren, weiß ich schon wie Dr. Rush aussehen wird.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #55
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Neuer Robert Carlyle Film.

    The Tournament Trailer


    Es geht um ein Tunier der Profikiller. Jeder Killer erhält unfreiweillig einen Sender womit die reichen Leute ihre "Spieler" auf die sie gewettet haben beobachten können.

    Ein Killer kann seinen Sender entfernen und Robert Carlyle (hier Priester) bekommt ihn ausversehen ab. Das wäre ja kein direktes Problem, doch nur leider gehört auch zum Spiel, dass die Profikiller ihre Gegner über dieselben Sender verfolgen können.

    Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

    EDIT: Sehe gerade, den gibt es schon auf DVD und in Deutschland auch nur gekürzt.
    Geändert von Woodstock (07.12.2009 um 21:08 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #56
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Und hier noch ein ausführlicher Schnittbericht von unseren Kollegen von Schnittberichte.com zu "The Tournament":


    Der Film ist ab 18 und sehr brutal. Dementsprechend sind die Bilder an vielen Stellen "rot"! Bitte beachtet das, falls ihr unter 18 seid. Meint nicht wir hätten euch nicht gewarnt.
    Spoiler 
    Ich mein es ernst. Erst ab 18 erlaubt.
    Spoiler 
    Wenn du unter 18 bist und weiter klickst, legst du jeglichen Anspruch darauf ab das SG-P anzumeckern zu dürfen wenn deine gesunde, geistige Entwicklung in der Blütezeit empfindlich gestört wird. Und nun viel Spass!


    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (09.12.2009 um 22:47 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So habe "The Tournament" gesehen und fand ihn gut. Vorrausschaubar aber fesselnd. Mir hat er gefallen und vor allem hat er meine Gier nach Blut und Chaos gestillt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #58
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    "The Tournament" fand ich klasse.

    Ok, ich kann derartige Metzeleien auch gut ab, da dreht sich mir weniger um, als bei psychischer Gewalt. Außerdem war der Film angemessen schräg und sowas mag ich.

    Carlyle ist mir seit "The Full Monty" (hierzulande als "Ganz oder gar nicht" bekannt) ein Begriff und ich fnde ihn großartig.
    Seither habe ich sehr viele Filme mit ihm gesehen, gerade erst "The Mighty Celt", in dem er an der Seite einer außerordentlich guten Gillian Anderson (Dana Scully aus "Akte X" agiert.
    Ein leiser Film um Rennhunde und Menschen im post-IRA gebeutelten Irland.

    Für mich ist Carlyle ein Highlight in SGU, obwohl ich die Serie sowieso mag.
    Aber seine Art, auf nonverbale Art einem Charakter die nötige Tiefe zu geben, macht das Angucken seines Charakters und dessen Interaktion mit anderen zum Genuss.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  20. Danke sagten:


  21. #59
    Airman First Class Avatar von Homaz
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Für mich ist Carlyle ein Highlight in SGU, obwohl ich die Serie sowieso mag.
    Aber seine Art, auf nonverbale Art einem Charakter die nötige Tiefe zu geben, macht das Angucken seines Charakters und dessen Interaktion mit anderen zum Genuss.
    Genuss ist wirklich das passende Wort für seine schauspielerische Leistung.
    Die Serie lebt von seiner Darbietung und er trägt einen Großteil zur hohen Qualität der Serie bei.

    Ich liebe es, wie authentisch er spielt und kaufe ihm jedes Wort zu 100% ab.

  22. Danke sagten:


  23. #60
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da gebe ich dir absolut Recht. Er macht das immer mit so viel Gefühl, das ist das Besondere an ihm und das fasziniert mich auch total.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •