Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Robert Carlyle ist Dr. Nicolas Rush

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard Robert Carlyle ist Dr. Nicolas Rush

    Seitdem bekannt war, dass sich das Casting zur neuen "Stargate"-Serie, "Stargate Universe" in den letzten Zügen befindet erwarteten wir eigentlich täglich erste Informationen zu den Darstellern. Ursprünglich dachten wir diese Infos zuerst von Joseph Mallozzi zu erhalten, hatte er doch in den letzten Wochen immer wieder eine nahe stehende Verkündung angedacht, jetzt hatte aber doch das Branchenblatt "Entertainment Weekly" die Nase vorne.

    Robert Carlyle, vom Namen her wohl den wenigsten von Ihnen ein Begriff, soll in der Rolle des Dr. David Rush die wissenschaftliche Abteilung der Expedition leiten, die Geheimnisse der "Destiny" ergründen und im Idealfall einen Weg nach Hause für die Gestrandeten finden. Der 47 Jahre alte Schotte Carlyle ist bislang vor allem durch seine sehr gute schauspielerische Arbeit in Filmen wie "28 Weeks later", "24 - Redemption" oder "Die Welt ist nicht genug" aufgefallen.

    Die Rolle des Dr. David Rush scheint nun, entgegen früheren Informationen, doch eine ständige Präsenz in der Serie zu haben und wird beschrieben als ein schwieriger Charakter, der sich unter anderem in einem ständigen Kampf mit dem militärischen Anführer, "Col. Everett Young" um die Verantwortung für die gesamte Expedition befindet. Die Produzenten Wright und Cooper sagten gegenüber "EW": "Wir sind sehr froh einen Schauspieler diesen Kalibers zu haben, um den wir eine stark charakterorientierte Serie aufbauen können."

    Es war bereits bekannt, dass das Studio einen bekannten Schauspieler für die Hauptrolle der Serie suchte, bislang ging man allerdings davon aus, dass man damit auf die Figur des "Col. Everett Young" anspielt. Ob nun für beide Rollen, Young und Rush, bekanntere Gesichter gesucht wurden oder ob für Young nun doch jemand mit weniger Erfahrung gecastet wurde werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren, wenn wir (hoffentlich) weitere Informationen zum Rest des Castes bekommen.

    Die Produktionsarbeiten in Vancouver sollen bereits Anfang Februar beginnen, um rechtzeitig für den Sommer 2009 die ersten Folgen von "Stargate Universe" ausstrahlen zu können.


    Edit: Wurde in Dr. Nicolas Rush umbenannt.
    Geändert von Woodstock (26.09.2009 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Wikipedia meint, dass das der sei, der in "Die Welt ist nicht genug" die Rolle des Renard gespielt hat. Den kann ich mir im Moment gar nicht als Wissenschaftler vorstellen, aber mal sehen...

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Robert war auch schon als Hitler in "Hitler - Aufstieg des Bösen" zu sehen, zudem war er auch für die Rolle des nächsten Doctors in "Dr. Who" im Gespräch/zählte zu den möglichen Kandidaten. Ich freue mich über die Besetzung, man hat ihm Hitler abgekauft, in "24 Weeks Later" war er klasse, dann bekommt er es auch in "Universe" hin. War überrascht, dass man doch einen "eher" bekannten Schauspieler verpflichten konnte.

  4. #4
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich bin jetzt etwas überracht von der Besetzung, ich kann mir Robert Carlyle in Stargate garnicht vorstellen.

    Aber ich lasse mich mal überraschen^^
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In "Ganz oder gar nicht" hat er auch mitgespielt - und da hat er mir gut gefallen.

    Das ist ja eine erstaunlich erfreuliche Mitteilung.

    Nur warum kommt mir die Konstellation: schwieriger Wissenschaftler trifft auf militärischen Leiter, der ein Colonel ist so bekannt vor??
    Geändert von Antares (15.12.2008 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    muss ja schon sagen... 28 weeks war er genial... die anderen filme hab ich nicht gesehen... Doch ich freu mich auf ihn... denke das sie da nen guten für den wissenschaftler haben... ich hoffe aber mal das der charakter nicht in nen McKay verschnitt rutscht...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Versteh ich das jetzt richtig, dass sowohl dieser Dr. Rush schon den Kinderschuhen entwachsen ist, als auch der Colonel Young? Also haben wir zwei Vaterfiguren, die sich zoffen wie ein altes Ehepaar und für eine Horde Jungspunde verantwortlich sind?? Das nenn ich mutig. ;-)

    @Antares
    Da gab's mal so eine Serie, da hat diese Konstellation einfach nur super geklappt und war ein Grund, warum eine Menge Fans über Plot-und Logiklöcher hinweggesehen und trotzdem weitergeguckt haben.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Versteh ich das jetzt richtig, dass sowohl dieser Dr. Rush schon den Kinderschuhen entwachsen ist, als auch der Colonel Young? Also haben wir zwei Vaterfiguren, die sich zoffen wie ein altes Ehepaar und für eine Horde Jungspunde verantwortlich sind?? Das nenn ich mutig. ;-)
    Falls ich mich recht erinne - haben sie bei diesem Colonel Young nicht gleich ganz deutlich darauf hingewiesen, dass er frisch verheiratet ist?

    Da bauen sie schon mal vor, nicht dass wieder so etwas passiert wie in der letzten Serie, wo ein Teil der Fans doch einfach gesehen hat, was er sehen wollte!

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Falls ich mich recht erinne - haben sie bei diesem Colonel Young nicht gleich ganz deutlich darauf hingewiesen, dass er frisch verheiratet ist?
    Ach komm, bei der heutigen Scheidungsrate - wen stört das? Außerdem, ein einsam im All driftendes Schiff, ohne Hoffnung auf eine Rückkehr in die liebenden Arme der frisch Angetrauten - da kann viel passieren ...
    Und - Elizabeth war ja auch so gut wie verlobt, als sie nach Atlantis kam. Das hat die Shipper auch nie gestört.

  10. #10
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Ansich kann ich mir den schon gut vorstellen als SG-Mitglied oder Anführer aber hoffentlich spielt er nicht eine zu böse, autoritäre Rolle oder spielt zu viel Charakter, ich mag kein SG- "Talk about your Feelings" -Universe..

  11. #11
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Scheint doch ein sympatischer Geselle zu sein. Bin gespannt auf die weitere besetzung

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow.

    Damit hab ich nicht gerechnet. Ich kenne Carlyle zwar nur aus "Ganz oder Gar nicht" und Trainspotting, aber ich hätte niemals damit gerechnet, ihn in Stargate zu sehen.

    Verdammt, ein Grund in die Serie reinzugucken, ich finde den nämlich als Schauspieler sehr gut.

  13. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Jep, eine sehr überraschende Wahl. Ich kannte den bisher nur aus "the 51. state" und dieser Film ist einfach nur schlecht.
    Aber da er anscheinend auch gute Filme hatte, bin ich frohen Mutes was SGU angeht.

    PS: Geht das den anderen alten Hasen hier eigentlich auch so, das sie das "warten und auf Infos hoff"-Gefühl an den Anfang von SGA erinnert?^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    PS: Geht das den anderen alten Hasen hier eigentlich auch so, das sie das "warten und auf Infos hoff"-Gefühl an den Anfang von SGA erinnert?^^
    *grins* JAAAA
    Und wie bei Atlantis wird alles schlechtgeredet

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war bei Atlantis noch nicht dabei

  16. #16
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mal ehrlich, ich kann mir das Gesicht überhaupt nicht als Wissenschaftler vorstellen. Und ich habe auch so meine Bedenken ob er mehr als zwei Staffeln dabei ist...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Naja. Hatte mir mehr erhofft. Der Typ ist zu alt, wenn mit Young auch noch einer alter kommt, dann ham wa en Problem. Ich hab ihn auch in "Aufstieg des Bösen" gesehn. Da war er gut und man hat wirklich seine Geistesgestörheit abgekauft. Aber das stört so an ihm: Er sieht aus wie en Psychopath
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  18. #18
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also das Alter finde ich in total in Ordnung. Vorallem wen der Rest auch noch so jung wird.

    btw, alle schreien rum die seien alle zu jung und dir sind die Hauptcarakter zu alt

    btw²: Irgendwie klingt die Anzahl der Auftritte nach Radek/Bekett
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Findet ihr den toll? Ich finde, na ja, der Oberhammer ist der nicht, gar nicht zu vergeliche mit RDA in den frühen SG Jahren *träum* Und ich kann ihn mir keines wegs als Action Helden vorstellen.

    Wirklich kien bisschen zu vergleichen mit Mitchell, oder Sheppart, das sind Sahneschnitten, er steht doch da total abseits ich frag mich ob das von denen Absicht ist.

  20. #20
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Jetzt weiß ich an wen er mich erinnert, an Horst Köhler...
    Mal ne frage, ist er Zivilist oder auch bei der Armee? Irgendwie wirkt der wie ein 10 Jahre entwinkelter Daniel auf mich.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •