Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weihnachtseinladung nach P1S-118

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard Weihnachtseinladung nach P1S-118

    Autor: Aker
    Titel: Weihnachtseinladung nach P1S-118
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Antwort auf die Weihnachts-Drabble-Challenge
    Eine Szene, die mir ursprünglich zu einer ff einfiel, jetzt aber mangels Ideen für die Challenge herhalten musste .
    --------------------------------------------------------------------

    "Was ist?" fragte Jack, als Daniel vom anderen Ende der Festhalle zu ihm und Teal'c herüberkam.
    "Der Ortsvorsteher ist verwirrt. Er fragte, warum ihr euch nicht küsst." Daniel deutete grinsend auf den über ihren Köpfen angenagelten Mistelzweig-Ersatz.
    Die zwei tauschten alarmierte Blicke.
    "Erklär's ihm!!!"
    "Es hat keinen Zweck", lachte Daniel… und keuchte überrascht auf, als Vala ihn plötzlich von hinten umarmte und "Taten sagen mehr als Worte" ins Ohr flüsterte. Sie nutzte seine Erstarrung und küsste ihn auf den einladend geöffneten Mund.
    Nun war es an Jack zu lachen.
    "Sehr witzig!" nuschelte Daniel ergrimmt und zappelte sich frei.
    "Jep!"

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eines meiner Favoriten; warum wohl (Insider)

    Ich kann mir die Szene so gut vorstellen! Jack und T unter dem "Mistelzweig" und Vala, die das bei Daniel schamlos ausnutzt .

    Die einzige Frage die sich mir gestellt hat war: Was machen Vala und Jack zusammen auf einer Mission? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

    Ansonsten fand ich es klasse!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vala die Situation ganz fix in ihrem Sinne ausnutzt!

    Nett geworden.

    (Und Jack? Der hatte mal wieder Sehnsucht nach etwas anderem als Schreibtischarbeit. Und da gab es diese netten Einwohner von PX...., die ausgerechnet ihn sehen wollten, da ist er dann halt mitgegangen)

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe auhc nicht verstanden warum Jack auf einem auf einer Mission mit Vala ist. War mit ein Grund warum ich diese Drabble obwohl es mir gut gefällt nicht mit zu meinen Favoriten gewählt habe. Auf der andren Seite hat man nur 100 Worte und so ist es nicht immer ganz leicht davon noch welche für lange Erklärungen abzuzweigen. Aber vielleicht in Hinweis auf eine diplomatische Sondermission hätte es schon getan.
    Aber das Bild von Daniel ist einfach köstlich.

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Danke euch .

    Also das mit Jack ist so: Ich hatte es auch mit Cam ausprobiert, aber das funktioniert einfach nicht. Immerhin war er ursprünglich trotzdem noch dabei, musste aber dem Rotstift geopfert werden .
    Eigentlich hätte das Drabble "Heiligabend" oder so heißen sollen und dann wäre die Erklärung für das ganze in die Anmerkung gekommen. Das geht aber bei der Challenge doch nicht . Im Text war auch kein Platz mehr (den habe ich schon um die Hälfte gekürzt) und so habe ich versucht, es in den Titel zu stecken. Mit mäßigem Erfolg wohl . Ich dachte mir das so: Irgendein Verbündeter probiert - aus Dankbarkeit, Respekt, Freundschaft, was-auch-immer - eine Tauri-Tradition aus und lädt selbige dazu ein. Jack repräsentiert einfach das SGC (warum sollte er den Spaß als Hauptverantwortlicher anderen überlassen?) und genießt ein paar freie Tage mit Freunden. Keine Mission also, nur ein bisschen Kontaktpflege (daher Einladung). Nunja...

    Freut mich aber, dass ihr trotzdem über Vala und Daniel grinsen konntet .

  6. #6
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Grriiiiiins. Ja - kann ich gut damit leben. LOL - armer Daniel. Vala kann schon ne echte Plage sein *gggg* Mann - herrlich getroffen. Thx! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Irgendwie habe ich mit Daniel kein Mitleid. Wieso streubt er sich auch so gegen Vala. Sind doch ein nettes Paar. War doch klar, dass Vala sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lässt


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •