Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Marines bei SG-1 wie die Personen im roten Anzug bei Star Trek?

  1. #1
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard Marines bei SG-1 wie die Personen im roten Anzug bei Star Trek?

    Hey mir is grad was aufgefallen immer wenn bei stargate jemand niedergeschlagen, geopfert oder einfach nur abgegnallt wird handelt es sich fast immer um einen Marine. Und wieso werden eigentlich immer nur die angeblich achso wichtigen Charaktere bei Trauerfeier oder todeserklärungen erwähnt?

  2. #2
    Doktor der Pseudo-Wissenschaften Avatar von Heinerich Joseph
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Tief im Westen :D
    Beiträge
    29

    Standard

    Interessante Frage, da Aiman Abdallah keine Zeit hat sich damit zu befassen werde ich mein Bestes tun dir weiterzuhelfen.
    1. Ich denke es handelt sich dabei um Marines, weil es sehr wenige chinesische Reisbauern beim Stargateprogramm gibt, welche niedergeschlagen, geopfert oder erschossen werden können. Somit liegt es ja wohl nahe, dass es Marines sind die dafür her halten müssen (und auch sollen, schließlich sind sie ja dafür da).
    2. Warum sollte man die Herren denn bei Trauerfeiern erwähnen? Es interessiert das Publikum herzlich wenig wieviele Jack's und John's gestorben sind, sondern was mit den Hauptcharakteren passiert.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    "Pflanzer, Pflanzer sind bereit
    Blumen, Bäume weit und breit
    " - Pflanzer in dem Lied "Pflanzer Pflanzer"

    Meine Fanfiction: TGE - Hintergrundexkurse

    Alle meine sarkastischen, oder ähnlichen Äußerung sind nicht persönlich zu nehmen und nicht als Beleidigung aufzufassen. Sollte man sich peinlich berührt fühlen, so sollte der Kontakt per PN aufgenommen werden. Danke für die Aufmerksamkeit.

  3. #3
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Es ist ja schon immer gewesen, dass Leute die in einer Folge neu erscheinen, am Ende meistens sterben -> siehe Star Trek. Es bringt halt mehr Drama rein, wenn Menschen sterben. Und Tatsache ist, dass es die Zuschauer wirklich meistens nicht interessiert was mit Nebendarstellern passiert.
    Hollowed are the Ori

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Die werden sicherlich geehrt, aber das bekommt man nicht zu sehen.
    Warum auch?
    Eine folge hat nur 43 Minuten^^

  5. #5
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ist doch klar, sind ja keine wichtigen charaktere!

  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Jo also ich find die Frage gut,aber ist ja klar sind eben wikrlich nur Nebencharakte die nur sterben damit mehr Logik bzw Drama reinkommt.Ich persönlich finde es nur dumm wenn die angeblich "besten" Soldaten der USA sich wie Volltrottel wehren zB hab ich mal einen Marine gesehen der hat mit seinem M16 einen Goauld nicht getroffen der 3 Meter vor ihm stand.Logik lässt grüßen....


    Mfg frontline

  7. #7
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    naja, hoffentlich sind die Eliteeinheiten im Realen Leben besser sonst würde es für die USA schlecht ausschauen ^^.

    Nein im ernst würde die Marins mehr in den Vordergrund stellen

  8. #8
    Doktor der Pseudo-Wissenschaften Avatar von Heinerich Joseph
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Tief im Westen :D
    Beiträge
    29

    Standard

    Deine Hoffnungen sind vergebens Ta'uri.
    Die Verluste unter den Marines sind so gravierend, dass vorsorgende und kluge Marines sich noch vor dem Einsatz K.I.A. auf den rechten Oberarm tätowieren lassen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass man die Marines nicht in den Vordergrund stellt, sonst würde man ja vor Leichenhaufen die Hauptdarsteller nicht mehr sehen.
    Und zu der Sache mit dem M16 und dem 3 Meter entfernten Goa'uld:
    Wenn der Marine beim ersten Feuerstoß nicht trifft halte ich es für möglich, dass er durch die austretenden Gase seines Gewehres nichts mehr sieht und seinen Feind so nicht trifft, immerhin ist die M16 ne ganz schöne Drecksschleuder.

    PS: Wie immer sind übertriebene Darstellung nur insofern ernstzunehmen, dass man sich in Fäustchen kichern darf.
    "Pflanzer, Pflanzer sind bereit
    Blumen, Bäume weit und breit
    " - Pflanzer in dem Lied "Pflanzer Pflanzer"

    Meine Fanfiction: TGE - Hintergrundexkurse

    Alle meine sarkastischen, oder ähnlichen Äußerung sind nicht persönlich zu nehmen und nicht als Beleidigung aufzufassen. Sollte man sich peinlich berührt fühlen, so sollte der Kontakt per PN aufgenommen werden. Danke für die Aufmerksamkeit.

  9. #9
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ...ok, die Marines sind vielleicht in Stargate nicht so wichtig!!!!!

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja ^^ Nur ich fänds eben schon gut wenn die sich wenn sie den mal da sind nicht immer alle verrecken bzw nix reißen oder wie Schießbudenfiguren umgeballert werden....^^

  11. #11
    Doktor der Pseudo-Wissenschaften Avatar von Heinerich Joseph
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Tief im Westen :D
    Beiträge
    29

    Standard

    Würden die Marines nicht sterben würden die Jaffa sterben und das hat man ja auch ziemlich oft. Das wird dann schnell langweilig. Also wechseln die Jaffa und die Marines sich gegenseitig mit dem Sterben ab. Böse Stimmen munkeln, dass todessehnsüchtige Marines sogar als Jaffa verkleidet in die Schlacht ziehen
    "Pflanzer, Pflanzer sind bereit
    Blumen, Bäume weit und breit
    " - Pflanzer in dem Lied "Pflanzer Pflanzer"

    Meine Fanfiction: TGE - Hintergrundexkurse

    Alle meine sarkastischen, oder ähnlichen Äußerung sind nicht persönlich zu nehmen und nicht als Beleidigung aufzufassen. Sollte man sich peinlich berührt fühlen, so sollte der Kontakt per PN aufgenommen werden. Danke für die Aufmerksamkeit.

  12. #12
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ach bei den jaffa hätte ich keine probleme, wenn die nach der reihe "einschlafen"

  13. #13
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Das ist auch sowas was mich stört. In der Pilotfolge hat sich Tealc einfach umgedreht und die Kugeln sind an seinem Rückenpanzer abgeprallt aber bei allen anderen durchsieben die die Kugeln wie Butter.
    ach bei den jaffa hätte ich keine probleme, wenn die nach der reihe "einschlafen"

  14. #14
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Das ist auch sowas was mich stört. In der Pilotfolge hat sich Tealc einfach umgedreht und die Kugeln sind an seinem Rückenpanzer abgeprallt aber bei allen anderen durchsieben die die Kugeln wie Butter.
    das ist ja eigentlich reallistisch! kann durchaus passieren!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  15. #15
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Heinerich Joseph Beitrag anzeigen
    Würden die Marines nicht sterben würden die Jaffa sterben und das hat man ja auch ziemlich oft. Das wird dann schnell langweilig. Also wechseln die Jaffa und die Marines sich gegenseitig mit dem Sterben ab. Böse Stimmen munkeln, dass todessehnsüchtige Marines sogar als Jaffa verkleidet in die Schlacht ziehen
    Wie viele Jaffa allein schon im Kampf gegen die Ori in den Hat'aks gestorben sind. Oder auch vorher schon unter der Herrschaft der Goa'uld.

    @Ferreti: Was das angeht, war die Pilotfolge sowieso schlecht. Als Teal'c sich für O'Neill und die anderen entschieden hat, hat er in aller Ruhe einen Jaffa nach dem anderen abgeknallt, während das die anderen scheinbar nicht interessiert hat. Stattdessen haben sie noch dabei zugesehen, wie Teal'c O'Neill eine Stabwaffe zugeworfen hat, damit der auch noch auf sie schießen konnte.
    Klar muss man erstmal realisieren, dass der Vorgesetzte gerade überläuft, aber nachdem vier Kameraden von ihm gekillt wurden, sollte man wohl schon mal langsam auf die Idee kommen, auf den Vorgesetzten zu schießen statt auf die die wehrlosen Geiseln.
    The very young do not always do as they are told.


  16. #16
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Wie viele Jaffa allein schon im Kampf gegen die Ori in den Hat'aks gestorben sind. Oder auch vorher schon unter der Herrschaft der Goa'uld.

    @Ferreti: Was das angeht, war die Pilotfolge sowieso schlecht. Als Teal'c sich für O'Neill und die anderen entschieden hat, hat er in aller Ruhe einen Jaffa nach dem anderen abgeknallt, während das die anderen scheinbar nicht interessiert hat. Stattdessen haben sie noch dabei zugesehen, wie Teal'c O'Neill eine Stabwaffe zugeworfen hat, damit der auch noch auf sie schießen konnte.
    Klar muss man erstmal realisieren, dass der Vorgesetzte gerade überläuft, aber nachdem vier Kameraden von ihm gekillt wurden, sollte man wohl schon mal langsam auf die Idee kommen, auf den Vorgesetzten zu schießen statt auf die die wehrlosen Geiseln.
    ein fehler im Drehbuch, anders kann man es sich nicht erklären

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  17. #17
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Glaube eher, dass es eine der gewollten, billigeren Actionszenen ist. Meistens ist die Action in Stargate ja recht gut, aber es gibt Szenen wie die angesprochene, da ist sie einfach nur billig, weil versucht wird, die Hauptcharaktere möglichst cool darzustellen.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #18
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Jap,aber dann sind sie ZU "cool" finde ich

  19. #19
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Frontline Beitrag anzeigen
    Jap,aber dann sind sie ZU "cool" finde ich
    Also zu Cool kann man nicht sagen, denn die Charaktere sind meines wissens nach schon menschlich bzw. "so wie wir", abgesehen von den ganzen Stargate sachen usw. nur vom menschlichen her find ich sie sind nicht zu cool!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  20. #20
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    aber was haben sich die Stargatemacher dabei gedacht als sie die Folge Helden gedreht haben, gut Fraiser ist leider gestorben und O´neill schwer Verletzt worden, aber über 100 Jaffa und mehrere Alkesh und nur 1 oder 2 Leute sterben.
    Geändert von Ferreti (19.12.2008 um 23:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •