Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: (Vorsicht Spoiler!) Klonen der Wraith

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard (Vorsicht Spoiler!) Klonen der Wraith

    Die Wraith klonen sich ja auch ständig wieso haben sie denn kein Klonproblemschen wie die Asgard?

  2. #2
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    ich weis jetzt net ob die Wraiths sich durch technology klonen, aber wenn sie es durch eine biologiche entwicklung tuen würden, könnte es daran liegen das die Asgard es auf technischen weg gemacht haben.
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ganz einfach.

    Die Asgard haben immer wieder Kopien von Kopien erstellt, wodurch irgendwann natürlich die Zellstruktur degeneriert.

    Spoiler 
    Die Wraith jedoch lassen sich von einer Queen ein paar Krieger erschaffen (keine Klone) und die werden dann geklont. Das sind also dann Klone von Originalen und nicht von Kopien. Da tritt dieser Degenerationseffekt einfach nicht auf, weil die geklonte DNA ja noch "frisch" ist.
    Geändert von Kevin (29.11.2008 um 18:20 Uhr) Grund: Mal Spoiler in einen entsprechenden verpackt....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Spoiler 
    Weil die Wraith nicht immer aus demselben Material klonen
    In 4.12 "Kriegsbeute" wird gesagt, dass einige Wraith genommen werden und diese dann tausende Male geklont werden. Die Asgard hingegen machen immer eine Kopie von einer Kopie.

  5. #5
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Tomat1994 Beitrag anzeigen
    Die Wraith klonen sich ja auch ständig wieso haben sie denn kein Klonproblemschen wie die Asgard?
    Spoiler 
    Die Wraith haben sich ja nur geklont, damit sie ihre Überzahl im Krieg gegen die Antiker und später auch gegen die Asuraner aufrecht halten konnten. Innerhalb diesen vergleichsweise kurzen Zeitraums sind wahrscheinlich auch genetische Fehler aufgetaucht, die sich aber nicht weiterentwickelt oder verschlimmert haben können, weil sich die einfachen Wraith Soldaten (das sind die, die geklont werden) nicht selbstständig fortpflanzen können und den eventuellen genetischen Defekt so auch nicht weitergeben können. Zudem werden die Wraith mit "frischem" Genmaterial durch die zustänige Königin versorgt.

    Entweder hättest du diesen Thread hier im Staffel 4 Forum von Atlantis eröffnen , oder Spoilertags benutzen sollen.
    €: zu spät...

    @Kevin: Wieso benutzen soviele die Abkürzung "DNA"? Solange der restliche Text auch auf deutsch ist, kann man ruhig auch "DNS" benutzen.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Thor:
    Also für mich hat sich "DNA" schon eingedeutscht - sprich ich sag/schreib es nicht anders. "DNS" - hört sich blöd an....

    EDIT:
    Außerdem glaub ich, da es sich ja nur um eine Abkürzung handelt, ist's eigentlich egal - wir sagen/schreiben ja auch ZPM (im Deutschen müssten wir NPM sage - Null-Punkt-Modul - hört sich auch besch...eiden an, also nimmt man da die englische Fassung).
    Geändert von Kevin (29.11.2008 um 18:28 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #7
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Die Wraith haben sich ja nur geklont, damit sie ihre Überzahl im Krieg gegen die Antiker und später auch gegen die Asuraner aufrecht halten konnten. Innerhalb diesen vergleichsweise kurzen Zeitraums sind wahrscheinlich auch genetische Fehler aufgetaucht, die sich aber nicht weiterentwickelt oder verschlimmert haben können, weil sich die einfachen Wraith Soldaten (das sind die, die geklont werden) nicht selbstständig fortpflanzen können und den eventuellen genetischen Defekt so auch nicht weitergeben können. Zudem werden die Wraith mit "frischem" Genmaterial durch die zustänige Königin versorgt.

    Entweder hättest du diesen Thread hier im Staffel 4 Forum von Atlantis eröffnen , oder Spoilertags benutzen sollen.
    €: zu spät...

    @Kevin: Wieso benutzen soviele die Abkürzung "DNA"? Solange der restliche Text auch auf deutsch ist, kann man ruhig auch "DNS" benutzen.
    das liegt wahrscheinlich daran das nicht alle wissen das das DNA aus dem englischen kommt und DNS aus dem Deutschen und man DNA öfters hört als DNS

    Edit by Mod:
    Habe dem Titel eine deutliche Spoilerwarnung hinzugefügt, da dieser Thread sowohl zum Unterforum der vierten Staffel als auch zu diesem hier eine gleichgroße Beziehung hat.
    Da dieses Thema nun vom Tisch ist, bitte ich auch wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen und auf Beiträge, die nichts zu eben diesem Theme enthalten, zu verzichten!
    Vielen Dank!
    dreamer
    Geändert von dreamer (29.11.2008 um 19:05 Uhr)
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  8. #8
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @Kevin: Wieso benutzen soviele die Abkürzung "DNA"? Solange der restliche Text auch auf deutsch ist, kann man ruhig auch "DNS" benutzen.
    Weil DNA zum allgemeinen Begriff für das Genom geworden ist und auch in Fachbüchern so steht. DNS benutzt man fast gar nicht mehr.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #9
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    so und wenn jetzt noch spolier: klonen von wraith da steht, ist es noch spoilerhafte, forpflanzung von den selbigen würde zumindest garnichts aussagen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #10
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    so und wenn jetzt noch spolier: klonen von wraith da steht, ist es noch spoilerhafte, forpflanzung von den selbigen würde zumindest garnichts aussagen.
    nichts für ungut, aber könntest du du das erläutern? Ich kapier ehrlich nicht was du uns sagen willst...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #11
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Hm, eig. wär es ziemlich egal wenn die Wraithkrieger einen genetischen Deffekt haben. Die sind nur zum Kämpfen da, also so art Marionetten für die höheren Wraith.

    Bei den Asgard sieht das ja viel anders aus... Die haben jeden einezlnen Asgard für Forschung und so gebraucht, und da konnten die sich keine Fehler leisten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •