Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Neue FSK Zeichen und neue FSK Kennzeichnung

  1. #1
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard Neue FSK Zeichen und neue FSK Kennzeichnung

    Ab 01.04.2010 müssen alle DVDs besonders gekennzeichnet sein.

    Das FSK-Logo muss auf dem Front-Cover 1200mm² betragen, auf dem Datenträger muss die Größe 250 mm² betragen.

    Es wurden neue FSK-Logos hergestellt.

    Mehr Infos und wie das ganze dann aussieht, hier:

    Ich bin ein Link - Klick mich

    Meine bescheidene Meinung:

    Deutschland hat ja auch keine anderen Probleme. Als ob die großen Logos helfen würden, den Jugendschutz besser zu gestalten. Für 12 - jährige ist es doch heutzutage gar kein Problem an FSK 18 Material zu kommen, das kann keiner Verhindern, dann wird eben ein Kumpel der 18 ist zum holen geschickt.

    Das ist wieder reine Schikane an dem Endkunden, bevor man den Film sehen kann, kommt nun ein FSK-Logo das man nicht überspringen kann.

    Kann man mal sehen was für Langeweile die Politiker haben, die das beschlossen haben, die haben nämlich keine Ahnung vom Jugendschutz. Ein Logo wird da nicht viel bringen. Vielmehr müsste man im Handel überprüfen, ob die Verkäufer das Alter der entsprechenden Kunden überprüfen, es müsste da vielmehr Kontrollen geben. Auch Schulungen für die Verkäufer wären nicht schlecht, aber das kostet ja wieder. Man müsste eher viel mehr Aufklärunsarbeit leisten, als die Situation mit einem Logo abzutun.

    Für mich ist dieses große Logo, eine Vergewaltigung des DVD-Covers, welches immer ein kleines Kunstwerk war. Dieses Logo zerstört alles. Sammler achten nämlich nicht nur auf die DVD, sondern auch auf das Cover.

    Ganz große Politik *ironie aus*

    Aber es hat ja schon begonnen vor ein paar Monaten, ein Beispiel wie einige DVD-Cover bereits jetzt aussehen, echt gruselig:


    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #2
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    1. Wer glaubt das die Unternehmen ein ernsthaftest Interesse haben weniger zu verkaufen?
    2. Sehen die Covers jetzt bescheuert aus, werde ich ja Dienstag sehen wie die ein sonst so schönes GTA Cover zerstört bekommen.
    3. Na dann will ich mal sehen, ob mich da wegen nen Halben Jahr jemand aufhalten will, wegen eines größeren Logos.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ab 01.04.2010 müssen alle DVDs besonders gekennzeichnet sein.

    Das FSK-Logo muss auf dem Front-Cover 1200mm² betragen, auf dem Datenträger muss die Größe 250 mm² betragen.

    Es wurden neue FSK-Logos hergestellt.

    ....
    Man könnte sich jetzt zurücklehnen und sagen das das nur gerecht ist. Die Spieleverpackungen werden jetzt auch durch Riesenlogos entstellt...

    Aber ich finde das in beiden Fällen eine Zumutung ist. Wenn sie Buchcover jetzt auch noch mit einem Altershinweis verunzieren werde ich mir einen scharfen Gegenstand suchen und die Politiker in Berlin besuchen.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Man könnte sich jetzt zurücklehnen und sagen das das nur gerecht ist. Die Spieleverpackungen werden jetzt auch durch Riesenlogos entstellt...

    Aber ich finde das in beiden Fällen eine Zumutung ist. Wenn sie Buchcover jetzt auch noch mit einem Altershinweis verunzieren werde ich mir einen scharfen Gegenstand suchen und die Politiker in Berlin besuchen.^^

    Irgendwo hat mal einer gesagt: "Wenn dass durchkommt, dann laufe ich Amok "


    Außerdem ist einer der Gründe, warum man sich das Original kauft - Wegen der schönen Verpakung und der CD, ect. - damit gegessen und es wird noch mehr illegalen Vertrieb geben.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    1. Wer glaubt das die Unternehmen ein ernsthaftest Interesse haben weniger zu verkaufen?
    2. Sehen die Covers jetzt bescheuert aus, werde ich ja Dienstag sehen wie die ein sonst so schönes GTA Cover zerstört bekommen.
    3. Na dann will ich mal sehen, ob mich da wegen nen Halben Jahr jemand aufhalten will, wegen eines größeren Logos.
    1. Die Unternehmen waren dagegen, haben sich auch gewehrt. War ne Idee aus der Politik, es ist ja schon länger geplant und wurde schon länger besprochen. Nun ist es beschlossen. Die Unternehmen wollen bestimmt nicht weniger verkaufen.
    2. GTA, ist ein Spiel, oder? Da haben die es schon länger so in der Handhabe.
    3. Erst 2010 Pflicht, nicht 2009, und wie gesagt, mein Reden, ein großeres Logo wird nichts ändern und niemanden aufhalten

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Man könnte sich jetzt zurücklehnen und sagen das das nur gerecht ist. Die Spieleverpackungen werden jetzt auch durch Riesenlogos entstellt...

    Aber ich finde das in beiden Fällen eine Zumutung ist. Wenn sie Buchcover jetzt auch noch mit einem Altershinweis verunzieren werde ich mir einen scharfen Gegenstand suchen und die Politiker in Berlin besuchen.^^

    Spieleverpackungen sind mir nicht ganz so wichtig, trotzdem stört es mich.
    Aber viele Movie- und Serienboxen sehen einfach nur richtig gut aus, und die stehen dann eben in einer Vitrine. Wie bescheuert werden Sammlereditionen aussehen, wenn da ein Zeichen rauf muss.

    Psst, bring die nicht auf Ideen. Sonst machen die das bei Büchern wirklich noch Denen kann man alles zutrauen


    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat mal einer gesagt: "Wenn dass durchkommt, dann laufe ich Amok "


    Außerdem ist einer der Gründe, warum man sich das Original kauft - Wegen der schönen Verpakung und der CD, ect. - damit gegessen und es wird noch mehr illegalen Vertrieb geben.
    Jap, aber die denken nicht dran, das es nicht nur auf die DVD ankommt, sondern auch auf die Verpackung, aber die Verpackung kann man ja "verschandeln" Einfach nur traurig

    Eben, könnte den Nebeneffekt haben das es mehr illegalen Vertrieb geben wird - leider.

    Ich werde auch weiterhin DVDs/BR kaufen, mir eben dann verstärkt eigene Cover basteln.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Spieleverpackungen sind mir nicht ganz so wichtig, trotzdem stört es mich.
    Aber viele Movie- und Serienboxen sehen einfach nur richtig gut aus, und die stehen dann eben in einer Vitrine. Wie bescheuert werden Sammlereditionen aussehen, wenn da ein Zeichen rauf muss.
    Spieleverpackungen spielen für mich in der gleichen Liga wie DVD-Verpackungen. Teilweise gibt es ja richtig edle Pappschachteln die echt gut aussehen. In derem Fall sind die großen USK-Logos wirklich ärgerlich...

    Apropos Bücher: Auf Magazinen mit DVDs oder CDs werden auch schon die großen Logos gedruckt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wenn das wirklich kommen sollte, darf mir Markus (farscape) für jede neu gekaufte DVD ein neues Cover basteln *g*

  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    da schließ ich mich ma direkt an.............
    [Ironie] da brauchen sich die produzenten keinen kopf mehr übers cover machen, einfach nen fettes FSK logo drauf und fertig, reicht ja wenn der titel unten links inner ecke reingepresst steht...[/ironie]

  9. Danke sagten:

    GdE

  10. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich kommen sollte, darf mir Markus (farscape) für jede neu gekaufte DVD ein neues Cover basteln *g*
    Na klar, habe ja schon an die 1000 Cover gebastelt Habe Vorlauf

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    da schließ ich mich ma direkt an.............
    [Ironie] da brauchen sich die produzenten keinen kopf mehr übers cover machen, einfach nen fettes FSK logo drauf und fertig, reicht ja wenn der titel unten links inner ecke reingepresst steht...[/ironie]
    Quatsch, das geht besser, das FSK Logo in Covergröße und das Cover in FSK-Logo-Größe in die Ecke Nur der Titel zieht nicht

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #10
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Diese neuen Logos und deren Größe auf den Verpackungen/Hüllen stören mich jetzt nicht wirlich, da ich mir meistens DVDs kaufe um dir den Inhalt auf den DVDs und nicht um mir das Cover anzusehen. Mal abgesehen davon stehen sie bei mir im Regal eh mit dem dünnen Rücken nach vorne, dh da sieht man dann auch nichts

    In dieser Hinsicht fand ich den Kommentar : "Deutschland hat ja auch keine anderen Probleme." schon wirklich passend Aber das ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muss
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #11
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Diese neuen Logos und deren Größe auf den Verpackungen/Hüllen stören mich jetzt nicht wirlich, da ich mir meistens DVDs kaufe um dir den Inhalt auf den DVDs und nicht um mir das Cover anzusehen. Mal abgesehen davon stehen sie bei mir im Regal eh mit dem dünnen Rücken nach vorne, dh da sieht man dann auch nichts

    In dieser Hinsicht fand ich den Kommentar : "Deutschland hat ja auch keine anderen Probleme." schon wirklich passend Aber das ist meine Meinung, die nicht jeder teilen muss
    Letztendlich ist es Geschmackssache, habe aber auch viele DVDs in einer Vitrine stehen, wo mir das Cover gefällt, das es einfach ein Blickfang ist.

    Jeder ist da anders, klar ist der Inhalt der DVD wichtig, der Film, die Episoden und die Extras.

    Aber das finde ich für die Designer der Cover schlimm, weil die Arbeit damit verstümmelt wird, in gewissem Sinne.

    Außerdem habe ich Angst um meine Augen wenn ich vor dem DVD-Regal stehe, die von den ganzen riesigen weißen, gelben, grünen, blauen und roten Logs nur so scheinen. Da kriegt man ja Augenflattern

    Ich finde das Auge kauft immer mit, ich habe auch schon DVDs gekauft nur wegen dem Cover, die DVDs habe ich bis heute nie gesehen.


    Aber wie alles, sind auch die Logos Geschmackssache. Ändern kann man es eh nicht. Und ändern werden auch Logos nichts.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #12
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Wenn das wirklich kommen sollte, darf mir Markus (farscape) für jede neu gekaufte DVD ein neues Cover basteln *g*
    Aber echt mal ! Diese überdimensionalen Logos zerstören doch das ganze DVD Design. Was fällt denen eigentlich ein? Können die nicht mal was sinnvolles machen?

    Aber wie alles, sind auch die Logos Geschmackssache. Ändern kann man es eh nicht. Und ändern werden auch Logos nichts.
    eben. so schwer zu verstehen?

  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Mich störn sie jetzt au net sooo, das ich jetzt anfang gute Filme nicht mehr zu kaufen. Aber recht hat man, wenn man sagt, dass das Auge mit kauft.
    Außerdem gab es mir immer ein Gefühl von "Richtigkeit" ein Orinal-Cover drauf zu haben. Dieses Gefühl wird vll dann für einige eingeschränkt und führt dann, wie oben bereits erwähnt, zu mehr illegalen Vertrieb.


    Das ganze ist mehr für die Eltern damit die sehn, dass man versucht ihre Kinder zu schützen. Schließlich sind es ja die Politiker von 82mio und net von paar Millionen Jüngeren. Sie tragen die Verantwortung für diese Masse an Menschen und da ist es klar, dass man oft eine/eingie Gruppe vernachlässigen muss. Also ich finde das dauernde Rumgehacke auf denen net so jut. Die ham auch kein einfachen Job, schließlich müssen sie dauernd Kompromisse aushandeln, wie will man sonst die Meinungen von 82mio vereinigen?
    Also net allzu traurig sein Vll seid ihr über die Entscheidung auch glücklich, wenn ihr Kinder habt und seht, dass das die FSK nicht im "Kleingedruckten" untergeht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    ich stelle gerade fest, das der vorne nicht wie bei Games größer geworden ist, sonder überhaupt da hingekommen ist -.- fürn Anfang hätte auch soein kleiner gereicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #15
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Vll seid ihr über die Entscheidung auch glücklich, wenn ihr Kinder habt und seht, dass das die FSK nicht im "Kleingedruckten" untergeht.
    Wenn ich Kinder habe, dann verbiete ich ihnen keine Filme. Ab 18 gibt es sowieso nicht, aber alles bis FSK 16 ist möglich, also wenn sie 11/12 sind ist ein FSK16 mal drin, wenn ich bei bin. Sie müssen auch lernen zu verstehen. Wenn man es verbietet gucken sie eh, dann lieber unter Aufsicht. Ich habe auch kein Problem damit meinem Kind wenn es 15/16 ist mal einen FSK-18 Film schauen zu lassen, mit aufsicht, damit sie an das Thema Horror/Gewalt/usw. herangeführt werden und es beurteilen können, sowie lernen das es nicht real ist was in den Filmen passiert die fiktiv sind. Denn so lernen sie auch das Gewalt nichts gutes ist, aber für einige Filme eben unumgänglich.

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    ich stelle gerade fest, das der vorne nicht wie bei Games größer geworden ist, sonder überhaupt da hingekommen ist -.- fürn Anfang hätte auch soein kleiner gereicht.
    Na ja teilweise gab es ein kleines FSK Logo, das kleine störte nicht mal so - Vergleich

    Geändert von Farscape One (29.11.2008 um 04:57 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. Danke sagten:

    GdE

  18. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wenn ich Kinder habe, dann verbiete ich ihnen keine Filme. Ab 18 gibt es sowieso nicht, aber alles bis FSK 16 ist möglich, also wenn sie 11/12 sind ist ein FSK16 mal drin, wenn ich bei bin. Sie müssen auch lernen zu verstehen. Wenn man es verbietet gucken sie eh, dann lieber unter Aufsicht. Ich habe auch kein Problem damit meinem Kind wenn es 15/16 ist mal einen FSK-18 Film schauen zu lassen, mit aufsicht, damit sie an das Thema Horror/Gewalt/usw. herangeführt werden und es beurteilen können, sowie lernen das es nicht real ist was in den Filmen passiert die fiktiv sind. Denn so lernen sie auch das Gewalt nichts gutes ist, aber für einige Filme eben unumgänglich.

    Interessante Einstellung: zeigt mir, dass wir grundverschiedene Anschauungen bezüglich der FSK haben

    Zu dem Logo: Es gibt Schlimmeres. Ohne Logo ist es schon netter, aber wenn es nun mal da ist, ist es da.

    Nicht überspringbare Vorfilmchen finde ich da schon nerviger (vor allem die gegen Raubkopierer, die wohl wirklich nur die Leute sehen, die die DVDs ehrlich gekauft haben).

  19. #17
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und ich hatte mich schon über diesen hässlichen großen aufkleber gewundert, der letztens auf der DVD-Hülle einer Anime-DVD war.

    Was glauben die damit eigentlich zu erreichen? Dass man sich nun als böser, böser Kunde schämen muss, eine nicht jugendfreie DVD zu kaufen?

    Ich gebe euch da recht - wer jünger als 18 oder 16 ist kommt eh an die Sachen, und wenn er sich die im Fernsehen aufnimmt oder von Freunden/Verwandten mitbringen lässt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #18
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Interessante Einstellung: zeigt mir, dass wir grundverschiedene Anschauungen bezüglich der FSK haben
    Na ja mir wurde als Kind alles verboten, jegliches TV, was war die Folge? Ich habe alles heimlich geguckt. Mir hat es zum Glück nicht geschadet.

    Allerdings bin ich auch so erzogen, dass ich wusste was falsch und richtig ist. (Auch wen ich gerne mal Rebell bin heutzutage) War aber doch bei einigen Filmen "schockiert" wie sinnlos da doch die Gewalt ist.

    Angenommen ich habe einen 15-jährigen Sohn, der möchte Starship Troopers sehen (ist ziemlich brutal die 18er, aber geil mir fiel auf die schnelle nix anderes ein ), dann setze ich mich doch lieber mit ihm hin und schaue es mit ihm gemeinsam als wenn er es dann heimlich macht und vll. nicht mit klar kommt und Schaden nimmt, so kann ich ihm vorher sagen, hey pass auf, der ist ziemlich krass. Aus diesem Grund ist da diese Brutalität drin.

    Und die Gewalt, die sie in der realen Welt, in den Nachrichten, sehen ist weitaus schlimmer als jeder Film. Aber sind die Nachrichten FSK 18? Nein.
    Meinen Kindern werde ich kein TV verbieten, auch wenn sie mit 14/15 mal nen Horrorstreifen ala FSK 18 sehen? Lieber so als wenn sie es heimlich machen und nicht mit klarkommen. Natürlich kommt es immer aufs Alter der Kinder an, wenn sie 6-7 sind dürfen sie keine 16er oder 18er sehen, allerdings habe ich kein Problem, wenn sie ab 10 Jahren Stargate schauen würden oder Star Trek, die haben auch bis zu FSK 16. Es kommt halt drauf an was es ist.


    Gewalt möchte ich natürlich von ihnen fernhalten, aber da es solche Filme eben gibt, sollte man seine Kinder "aufklären" und das nicht erst mit 18, dann kann es zu spät sein.

    Klar hat die FSK ne Schutzfunktion, aber je größer das rote 18er Logo ist, desto mehr Anreiz gibt es doch für die unter 18-jährigen, was "verboten" ist ist toll und reizvoll So war es und so wird es immer sein.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch da recht - wer jünger als 18 oder 16 ist kommt eh an die Sachen, und wenn er sich die im Fernsehen aufnimmt oder von Freunden/Verwandten mitbringen lässt.
    Im Fernsehen kürzen die sogar FSK 12 Sachen also das TV ist in solchen Sachen keine Gefahr mehr. Das ist das Internet schon weit gefährlicher.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. Danke sagten:

    GdE

  22. #19
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Da bin ich ja richtig froh, dass ich in Österreich lebe. Bei uns sind die Aufkleber noch klein. Ich finde auch, dass die unnötig sind. 1) Welches Schwein kontroliert, ob du schon das Mindestalter erreicht hast? 2) Können die nur die Filme mit den Dingern versehen, die auch auf Gewaltszenen geprüft sind. Auf dem dritten und vierten SAW - Film steht drauf, dass keine Jugendgefährdung gegeben ist. 3) Schneiden die total unnötig Szenen raus, damit es auch jüngere sehen können. Bei Narnia haben sie die Szene rausgeschnitten, wo Aslan rasiert wird, ich meine *toctoc*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  23. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich DVDs eigentlich nur nach Inhalt, aber praktisch niemals nach Cover kaufe, stört es mich jetzt nicht so sehr, dass die Schilder größer geworden sind.

    Aber was ich auch glaube: dass das nichts bringt. Damit wird nicht ein einziges Kind/Jugendlicher auch nur einen Film weniger schauen, für den er/sie noch nicht das gesetzlich vorgeschrieben Alter hat.

    Allerdings, wenn das jetzt wirklich nicht überspringbar auch noch vor jedem Film eingeblendet wird, ehe es endlich losgeht, dann finde ich diesen Aspekt schon sehr viel störender.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •