Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Illuminati - Angels & Daemons

  1. #21
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Finde auch, dass Tom Hanks nicht in die Rolle passt. Außerdem spielt er viel zu gebrechlich. Ist in den Büchern zwar auch schon ein Professor, aber einer, der auch physisch ordentlich was auf dem Kasten hat - auch, wenn ich die Heli-Szene am Ende von Illuminati (zumindest im Buch, habe den Film noch nicht gesehen) sehr übertrieben fand.
    Werde mir aber auch, wenn mir Da Vinci Code nicht sehr gefallen hat, Illuminati ansehen, allein schon, weil ich die Bücher kenne (und Illuminati gefällt mit weitaus besser als Sakrileg und ich weiß gar nicht, warum die das nicht als erstes verfilmt haben, ist ja auch so der Vorgänger).
    The very young do not always do as they are told.


  2. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat der Film fast besser gefallen als das Buch - es ist immer noch alles übertrieben, aber nicht mehr ganz so sehr wie im Buch.

    Sehr gut gefallen haben mir die Bilder mit den Kardinälen, die alle in roten Roben durch die riesigen Kirche schreiten. Das war prima inszeniert.

    Auch die Anfangssequenz im CERN ist m.E. gut gelungen.

    Ansonsten - man weiß ja bevor man reingeht, dass es Popcornkino ist, und als solches hat es mich auch gut unterhalten.

  3. #23
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich fands gut. Zumindest besser als ich erwartet hatte und auch besser als das Buch. Eben ein gelungener Kinofilm und Tom Hanks sah mit den kurzen Haaren auch wieder ganz passabel aus.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe denn Film jetzt auch gesehen und fand ihn ganz gut. Nicht nur weil Tom Hanks jedesmal wenn er Illuminati gesagt hat, klang wie Elma Fudd. Nein, sondern weil er tatsächlich recht gut gemacht war.

    Was mir nicht gefallen hat, war das schnelle hin und her zwischen den Orten. Das hatte schon fast 24 Niveau. Das heißt Vatikanstadt und nicht Vatikandorf.
    Spoiler 


    Wo ich zunächst enttäuscht war aber es doch ganz gut fand, war das sie Roberts Powerjump aus dem Helikopter weggelassen haben. Auch wenn ich die Stelle im Buch alleine schon deswegen gut fand, weil der Charmalenko Robert einfach im Helikopter hat sitzen lassen.

    Für denn Film war das aber gut, so kam des Charlamenkos vorgetäuschte Heldentat besser zur Geltung und machte alles nicht zu aberwitzig.

    Die Explosion hatte etwas biblisches und von den Farben erinnerte sie an ein Ölgemälde. Schön gemacht.


    Die Musik, erst von mir als Auseinanderklüpferrei abgetan, funktionierte sehr gut mit den Bildern und hat mich dann doch überzeugt. Sehr schön komponiert.

    Aber es stimmt wirklich, lass das Hirn an der Kasse und habe Spass am Film.

    Der Film bekommt von mir 6,5 heidnisch geopferte Kardinäle.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Spoiler: Jo, die Szene meinte ich auch. Ist auch einfach zu übertrieben gewesen.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Hmm. Also ich find Film eher net.
    Was mit Taube war hab ich gar nicht geblickt. Mene Kumpels au net, aber das kann auch an uns liegen...

    Mir kam der Film wie der Versuch eines Thrillers- und ich meine Versuch.
    Wie jdn schon sagte, kam es wie einwenig wie 24 rüber, das meine ich auch.
    Aber das wolte ich nicht sehn^^
    Wenn ich einen Thriller sehen will, dann geh ich in so einen. Hier wollte ich jedoch einen Verschwörungsfilm sehn, wie es Sakrileg war.

    Inhaltliches:
    Spoiler 
    Also, dass dieser Ewan Mcgregor (hab seinen namen vergessen, sry) der Böse ist, war doch merh als offensichtlich. Spätestens als ihn dieser andere "Bischofs-Helfer" als einen "Scheinheligen" bezeichnete, war es klar. Da hätte man mehr verstecken müssen.
    Noch eine Frage:
    Weiß jemand, warum der Böse allles so machte wie es die Illuminati tun würden? Ich versteh es nicht so ganz. Er wollte doch die Bombe zünden lassen, wieso versteckt er sie dann so, dass man sie tatsächlich finden könnte? Wieso nicht einfahc iwo worauf es auch überhaupt keine Zeichen gibt?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  7. #27
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Er (der Camerlengo - gespielt von Ewan McGregor) macht das, um die Kirche bzw den Vatikan an eien alten Feind zu errinern.
    Leider sieht er es nunmal als Nötig an durch Furcht den vatikan wieder enger aneinander zu binden... und nen paar millionen ungläubige zu bekehren... warte, warum denke ich gerade an die Ori und ihren Pest erreger... wahrscheinlich weils aufs selbige hinausläuft...

  8. #28
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hatte das nicht auch ws mit diesem "Gottesteilchen" oder wie das genannt wurde zu tun? der Papst wollte sich mehr den Wissenschaften zuwenden was dem mystischen der Kirche eher schaden würde Camerlengos Meinung nach.
    Also hat er sein großes Wunder inszeniert um die Bevölkerung zu binden/überzeugen/zurück auf den richtigen Weg zu bringen.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Er (der Camerlengo - gespielt von Ewan McGregor) macht das, um die Kirche bzw den Vatikan an eien alten Feind zu errinern.
    Leider sieht er es nunmal als Nötig an durch Furcht den vatikan wieder enger aneinander zu binden... und nen paar millionen ungläubige zu bekehren... warte, warum denke ich gerade an die Ori und ihren Pest erreger... wahrscheinlich weils aufs selbige hinausläuft...
    Verstehe ich ja.
    Spoiler 
    Aber wieso macht er sie auffindbar? Das ist doch schwachsinn. Er hätte sie iwo verstecken müssen, wo es keiner ahnt, stattdessen....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #30
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ja.
    Spoiler 
    Aber wieso macht er sie auffindbar? Das ist doch schwachsinn. Er hätte sie iwo verstecken müssen, wo es keiner ahnt, stattdessen....
    So seh ich das:
    Spoiler 
    Ein kaputter Vatikan bringt dem Camerlengo nichts. Die Bombe muss gefunden werden und per "Wunder" die Gefahr gebannt werden, so hab ich das interpretiert.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #31
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    So seh ich das:
    Spoiler 
    Ein kaputter Vatikan bringt dem Camerlengo nichts. Die Bombe muss gefunden werden und per "Wunder" die Gefahr gebannt werden, so hab ich das interpretiert.
    Hmm.
    Spoiler 
    Scheint mir unwahrscheinlich. Da Camerlengo Prof. Langford ja nicht geholt hat. Außerdem wäre mit oder ohne Langford fast schon unmöglich die Bombe zu finden, daher denke ich, dass er schon die Bombe zünden lassen wollte.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #32
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, das war schon so geplant. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das im Buch auch so gesagt.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ne, das war schon so geplant. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das im Buch auch so gesagt.
    Kam im Film mE aber nicht so rüber. Außerdem ein sehr gewagtes Spiel. An einigen Stellen hätte dies schief gehen können und stand kurz davor. Finde ich dann unrealistisch.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  14. #34
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, ist auch unrealistisch. Im Prinzip gings dem Autor nur darum, am Ende irgendwas Überraschendes einzubauen. Im Film soll ja recht schnell klar sein, was gespielt wird, im Buch wars aber afair nicht so schnell deutlich.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #35
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab mir den Film gestern auch mal angesehen und muss sagen, dass ich schon bessere Streifen erlebt hab. Als ich Sakrileg gesehen hatte, war Tom Hanks meiner Meinung nach eine ideale Besetzung, in Illuminati hinkt der Charakter dagegen etwas, weiß nicht warum.
    Manchmal ist der Buchinhalt sinnvoll gekürzt worden (die Hubschrauber-Szene z.B.), meistens hat mir doch etwas gefehlt.

    Naja, alles in allem 6 von 10 Ingolstädter Punkten.

  16. #36
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So habe mir nun auch Illuminati angesehen.



    Vorher habe ich The Da Vinci Code gesehen (Extended Version - 167 Minuten) und muss sagen das mir der Film gefallen hat, sehr gut sogar - aber ich habe mit Tom Hanks auch noch keinen schlechten Film gesehen. Gut umgesetzt und gut gespielt. Teilweise etwas langatmig, aber eben in einem Maß das es noch ging, im gesamten gab es nur 2-3 kleine Stellen die mir zu lang waren.

    9/10 Punkten


    Illuminati

    Einen Tick besser als The Da Vinci Code, wiederum gut gespielt von Hanks und auch von McGregor. Sehr gutes Kino mit einigen Überraschungen, wenn man das Buch nicht kannte.
    Im Endeffekt ist es mir egal ob etwas unglaubwürdig war, oder übertrieben, dem Film tut das keinen Abbruch.
    Ich habe mich über 138 Minuten sehr gut unterhalten gefühlt.

    9,5/10 Punken

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #37
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Diskutiert wurde ja schon genug, ich fand den Film sehr gut, prima Unterhaltung und da ich Tom Hanks Fan bin, ist er natürlich in meiner Welt absolut keine Fehlbesetzung. Ich zitiere da den Regisseur, es ist faszinierend, wenn Tom in einem film denkt und dafür ist er ja bekannt. Außerdem liebe Ron Howards Art Filme zu machen. Schon im Da Vinci Code, mehr noch in Apollo 13.

    Von daher - Thumbs up!

    Was leider bei beiden Dan Brown Verfilmungen überhaupt nicht mein Ding war, war die dt. Synchro (so wie immer eigentlich)
    Geändert von Scout (08.01.2011 um 18:51 Uhr)



  18. #38
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Was leider bei beiden Dan Brown Verfilmungen überhauüt nicht mein Ding war, war die dt. Synchro (so wie immer eigentlich)
    Also da muss ich dir jetzt mal total widerprechen. Die Synchro war meiner Meinung nach sehr gut gemacht.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  19. #39
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dann musst du richtig lesen!

    Gut gemacht mag sein, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, sondern, dass es nicht mein Ding war. Er wirkt im Deutschen für mich nicht genauso gut wie im Original, alleine der göttliche Akzent von Ewan! Gänsehaut pur und auf Deutsch hört man da logischerweise gar nix.....aber das ist halt immer so.



  20. #40
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Also da muss ich dir jetzt mal total widerprechen. Die Synchro war meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
    The Davinci Code war relativ gut synchronisiert aber Illuminati war eine Katastrophe das lag aber daran das der Sprecher von Hanks zu der Zeit krank war.

    Im allgemeinen klang er wie Elma Fudd und jedes mal wenn er Illuminati gesagt hat, haben wir uns gekrümt vor lachen.



    So zu den Filmen selber. Eigentlich kommt Illuminati vor The davinci code aber der zweite war erfolgreicher, daher kam er zuerst als Film auch wenn ich sagen muss das es das schlechtere Buch und auch der schlechtere Film war.

    Im allgemeinen finde ich Tom Hanks vollkommen falsch besetzt. Robert Langdon ist ein eher verschrobener Professor und kein Lackaffe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •