Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Illuminati - Angels & Daemons

  1. #1
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard Illuminati - Angels & Daemons

    Nächstes Jahr ist es soweit: auch Dan Browns Illuminati (Angels & Daemons) wurde wie schon der erste Film Sakrileg ebenfalls mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt.
    Hier ein erster Trailer: http://www.apple.com/trailers/sony_p.../angelsdemons/

    Der Papst ist verstorben und die Kardinäle treffen sich, um einen neuen Papst aus ihren Reihen zu erwählen.
    Doch ein mysteriöser Killer tötet (bzw versucht es) 4 der einflussreichsten Kardinäle, jeden mit einem der vier Elemente.

    Robert Langdon (Tom Hanks) versucht dies zu verhindern.

    Director: Ron Howard
    Cast: Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet Zurer, Stellan Skarsgård, Pierfrancesco Favino
    Geändert von Santanico Pandemonium (24.11.2008 um 13:45 Uhr)
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    GEIL - Beides Schauspieler die ich total mag. Wird bestimmt ein toller Filme. Freue ich mich schon rießig drauf.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie viel Geld muss man Topschauspielern geben, damit sie so einen Stuss mitmachen? Illuminati war sooooo schlecht.

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich freue mich jetzt schon auf den Film und werde ihn mir garantiert anschauen, auch wenn ich glaube, dass sie sich mal wieder etwas weiter vom Buch entfernen werden
    Hauptsache der Film ist unterhaltend und gut geschnitten, mehr Ansprüche habe ich gerade nicht daran und lasse mich also überraschen.

    Sakrileg war beim ersten Mal schauen auch unterhaltsam und spannend, was wohl aber mehr an der Wahl der Schauspieler lag, und das reicht mir eigentlich bei einem Film. Wenn ich was ernsthaftes mit Niveau, will schaue ich mir Dokus an

    @iolanda: Ein Kommentar mit mehr Aussage wäre manchmal wirklich nett
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Öhm. Ich fand das Buch halt nicht so prickelnd. Es war in Hinsicht auf Physik und Cern extrem mies recherchiert und das machte es in Anbetracht des "was haben wir nicht alles recherchiert" - Vorworts einfach nur noch schlechter. Ich kann ja gut damit leben, dass man die Naturgesetze aus dramatischen Gründen etwas legerer auslegt, aber das was er da geschrieben hat war hanebüchen.

    Ausserdem verfährt er mit jeder neuen Kirche immer nach demselben Strickmuster, das war spätestens nach dem zweiten Mal furchtbar langweilig.

  6. #6
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich fand das Buch genial - es hat mich unterhalten, mehr brauch ein Buch nicht.
    Es ist ein Roman, kein Fach-/Sachbuch in dem alles Stimmen muss. Die Antimaterie hätte von mir aus auch die Welt verschlingen können...wäre mir egal gewesen.

    Auf den Film freue ich mich wiegesagt

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich habe zwar noch nie was von Dan Brown gelesen oder geguckt, aber wenn ich mir den Trailer so anschaue, frage ich mich, wie die denn die Drehgenehmigung für Bilder vom Vatikan bekommen haben. Steht die katholische Kirche nicht mit dem auf dem Kriegsfuß?

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Vatikan wurde teilweise nachgebaut. Ich hab da mal ein Bild von einem Parkplatz mit der Kulisse drauf gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Das ist ja gerade der Witz daran, denn die haben meines Wissens gar keine Genehmigung bekommen, zumindest durften sie nicht im Inneren von diversen Kirchen drehen, die im Buch wichtige Handlungsorte waren. Öffentliche Plätze waren wohl kein Problem ^^
    Die Kirchen mussten sie deswegen extra nachbauen.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Natürlich war das Buch wissenschaftlich unkorrekt... aber ich für meinen Teil fand es viel besser als "Sakrileg", der Film dazu war auch nicht der Renner. Von daher bin ich gespannt ob dieser Film besser wird...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefiel "Sakrileg" als Buch besser. Die Art des Rätsels, die es in Sakrileg zu lösen galt gefiel mir besser als die Suche innerhalb des Vatikans. Da waren mir zu viele "James-Bond"- Momente bei.

    Aber da die Verfilmung wohl ganz anders wird als das Buch, und auch anders wirkt als der geschriebene Text in einem Buch, werde ich mir den Film wahrscheinlich anschauen.

    EDIT: Ich habe gerade erst gesehen, dass ja Ewan McGregor mitspielen soll - dann werde ich den Film wohl auf jeden Fall schauen.

  12. #12
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich fand beide Bücher sehr unterhaltsam. Gut, wissenschaftlich betrachtet waren schon einige Klopper drin, aber die Bücher waren spannend, es gab Action, ließen sich ein einem Rutsch lesen, also was will ich mehr zur Unterhaltung?

    Da Vinci Code als Film hat mir dagegen gar nicht gefallen und ich finde nach wie vor Tom Hanks als Robert Langdon eine glatte Fehlbesetzung. Die Musik war furchtbar, die Handlung wurde so stark gekürzt und verbogen, dass vieles keinen Sinn mehr gab.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir Illuminati anschauen werde, der Trailer hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich fürchte, auch bei diesem Film wird vom Buch nicht mehr wirklich viel übrig bleiben.

  13. #13
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich fand die Sakrileg Verfilmung gelungen - allerdings nicht perfekt. Die Handlung war zu stark gekürzt.
    Die Musik und die Besetzung fand ich total passend, so hatte ich mir die 4-5 Hauptdarsteller wirklich vorgestellt.

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Illuminati war um Welten besser als der DaVinci Code.

    DaVinci Code war schrecklich! Das Buch war langweilig und der Film ist verschwendete zwei Stunden Lebenszeit. Tolle Bilder, okay aber nichts dahinter.

    Tom Hanks als Robert Langdon ist eine totale Fehlbesetzung und den riesen Hype, denn sie um diese falsche Handlung aufgebaut haben hat mich fast zum brechen gebracht.
    Es ist erschreckend wieviele den Mist für bare Mütze genommen haben.

    Das war vollkommen an den Haaren herbeigezogen und hat sich wirklich totgelaufen.

    Illuminati war wesentlich besser, es war spannend und hatte gewisse Überraschungsmomente. Zwar war es schlecht recherchiert und nicht gerade der Rießenbrüller aber den Film könnten sie doch ganz gut hinbekommen. Unterhaltend könnte er werden und wenigstens, kann daraus nicht wieder irgendein kranker Hype entstehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Woodstock: Was denn fürn Hype?

    Hab mir jetzt mal den Trailer angeguckt...Musik ist schonmal gut und den Trailer ich auch gut. Sieht sehr spannend aus

  16. #16
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Da Vinci Code als Film hat mir dagegen gar nicht gefallen und ich finde nach wie vor Tom Hanks als Robert Langdon eine glatte Fehlbesetzung.
    Da stimme ich dir vollkommen zu... das passt einfach nicht.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  17. Danke sagten:


  18. #17
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Bei mir verging zwischen dem Lesen des BUches und dem Sehen der Verfilmung einiges an Zeit, konnte also kaum noch vergleichen was Inhalt und Schauspielerische Tauglichkeit angeht... meine ob Hanks passt oder nicht...
    Inssgesamt fand ich Sakrileg eigentlich gaz gut, klar darf man nicht alles für wahr halten, aber ich halte generell nix von der katholischen Kirche, da gefällt mir solcher Murks natürlich sehr
    Werd mir Illuminati wahrscheinlich auch ansehen, für einen unterhaltsamen Abend wirds schon reichen, will ja keinen Shakespeare oder sowas gucken wie es Herr Reich-Ranicki gern hätte
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  19. #18
    Maverick™
    Gast

    Standard Angels and demons - Illuminati


    Das Team hinter dem weltweiten Phänomen THE DA VINCI CODE – SAKRILEG kehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von ILLUMINATI, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown. Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard-Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen. Ron Howard führt wieder Regie.

    Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

    Website: http://www.angelsanddemons.com/
    Trailer : http://www.sonypictures.de/landing/i...i/trailer.html
    Soundtrack : Hans Zimmer

    Ab 13.5.2009 im Kino...
    Geändert von Maverick™ (11.05.2009 um 12:23 Uhr)

  20. #19
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hier gibts schon nen Thread dazu, hab da aber das britische "daemon" statt des amerikansichen "demon" verwendet....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  21. #20
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also am Donnerstag ist es soweit. Ich überrasche 10 meiner Familienmitglieder mit einer Kinokarte (Zwei waren das letzte Mal vor mehr als 25 Jahren im Kino!)

    Ich selbst freue mich auch schon darauf, auch wenn mir die Verfilmung zu Sakrileg nicht so gefallen hat. Da hatte ich aber noch fast alles aus dem Buch im Kopf und nun ist doch schon eine "kleine" Weile vergangen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •