Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stargate [confidential] FanFictionVideoprojekt

  1. #1

    Standard Stargate [confidential] FanFictionVideoprojekt

    Hallo Leute
    mit zwei Freunden habe ich in den Semesterferien ein kleines Fan-Projekt zu Stargate produziert.
    Das Projekt "Stargate [confidential]" kann als alternative Zeitlinie aufgefasst werden. Eine entsprechende Vorgeschichte wird im Intro erläutert.

    Unser Video ist eine Preview mit abgeschlossener Handlung und Cliffhanger zu einer Episode, die wir aus Zeitgründen nicht verwirklichen konnten.

    Zu sehen ist das ganze auf
    sgc.chevron9.de

    Dort gibs auch noch n paar Poster und weitere Infos.

    Programme für die VisualFX:
    Cinema4d, Adobe AfterEffects

    Freu mich über positive Resonanz

  2. Danke sagten:


  3. #2
    SG-P Grafiker (Multimedia) Avatar von Ray
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey, ich find die Episode richtig gut
    Dafür, dass ihr nur zu 2. oder 3. im Team wart *thumbs up*
    Ich könnte das nicht besser.
    Der Anfang ist besonders gelungen: könnte glatt der beginn von stargate universe sein
    danach lässt es aber auch etwas nach und man merkt, dass es ein Fanfilm ist (nicht böse sein, ist ja nur gut gemeint),...vorallem die dialoge sind mir von der aussprach her zu "deutsch mit akzent" ^^
    "seagol 5 bitte kommen, wiederhole, seagol 5 bitte kommen..." -> sowas würde doch nie jemand in einer stargate-episode sagen...dieses "bitte kommen" ...
    und was mir auch nicht ganz klar ist: atlantis gate aber normales sg team o_O

    -die szene mit dem sender entfernen find ich richtig klasse
    -dieses kleine, palm-ähnliche, Gerät für den körperscan ist auch super eingebaut worden

    öhhmm,..ja: der blonde erinnert mich ein wenig an jonas quinn ^^

    alles in allem: Klasse und weiter so! Freue mich schon auf die neue Episode, die hoffentlich noch besser wird.

  4. #3
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Echt cool geworden! Ich bin positiv überrascht das ihr so plötzlich aus dem Verborgenen gekommen seid
    Man müßte wirklich alle SG-Fanfilmer unter einen Hut bekommen, aber wie ihr schon selber schreibt mangelt es an Zeit, Geld und Leuten.
    Würde mich über eine Fortsetzung freuen

  5. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Alle Achtung, echt nicht schlecht... der Angriff der kleinen Dinger erinnert mich ein wenig an Star Trek, und der Peilsender is wohl ein simpler Flashchip... aber das macht das ganze ja so toll
    super hingekriegt habt ihr auch den Vortex, sieht fast so aus wie das original, nur der Ereignishorizont müsste leicht transparant sein....
    Der Turm sah irgendwie antikisch aus, fast so wie Atlantis, ist das Absicht?
    Mal schaun wie es weitergeht falls es weitergeht, dann wird bestimt auch geklärt wo die beiden zum Schluss gelandet sind..
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #5

    Standard

    Danke für eure Kommentare. Steckt genug Arbeit drin und wenn das gewürdigt wird, freut einen das sehr.
    Leider werden wir in absehbarer Zeit leider kein weiteres SGC produzieren können, da wir alle 3 an unseren Abschlussarbeiten sitzen. Im Kopf hätt ich zwar schon ne grobe Idee, wie's weiter gehen könnte, aber wie bereits erwähnt fehlt eben die Zeit.. und bei ner Fortsetzung auch die Leute ^^
    Die Besatzung der NeuGenesis-Basis muss ja irgendwann mal zumindest teilweise gezeigt werden. *g*

    Deutscher Akzent sollte zur Realität beitragen. Wir sin ja schließlich deutsch. Auch in der SGC-Story (Internationale Teams etc.). Würden wir versuchen perfektes Hochdeutsch zu reden, würd uns das keine Sau abnehmen.

    Dass der Turm antikisch aussieht is Zufall ... oder Ansichtssache. Eigentlich isses nämlich ein auf dem Kopf stehendes Raumschiff, das ich mal angefangen habe zu modellieren. Mit n paar Änderungen hats nen netten Turm abgegeben ^^

  7. #6
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    [...]
    "seagol 5 bitte kommen, wiederhole, seagol 5 bitte kommen..." -> sowas würde doch nie jemand in einer stargate-episode sagen...dieses "bitte kommen"[...]
    öhhmm,..ja: der blonde erinnert mich ein wenig an jonas quinn ^^
    [...]
    Er sagt "Sierra Golf 5" was für "SG-5" steht!
    Und ja, der Blonde hat wirklich viel Ähnlichkeit mit Jonas Quinn.

    Schon gar nicht mal so übel.

    Paar Kleinigkeiten noch:

    Ihr könntet noch etwas an den reingeschnittenen Elementen arbeiten.
    Irgendwie am Kontrast und der Schärfe rumspielen. Beim Gate selber und gerade bei den kleinen Dingern, die der eine mit seiner M4 bekämpft.

    Das große Schiff von hinten im Anflug sah sehr gut aus. Bei den kleinen Jägern wars auch ganz ok, nur die Einschusslöcher im Gras könnte man noch besser hinbekommen.

    Das Vortex selber ist schon sehr gut, könnte nur noch etwas mehr blau rein!

    Der Raum am Ende war wirklich genial. Den habt ihr sehr gut hinbekommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •