Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Loblieder (SGA)

  1. #1

    Standard Loblieder (SGA)

    Titel: Loblieder
    Autor: Aisling
    Fandom: SGA
    Kategorie: Humor, Drabble
    Spoiler: 4. Staffel
    Personen: Rodney McKay, John Sheppard
    Kommentar: Antwort auf dem Prompt 'Loblieder' bei der Sontagschallenge von 120-Minuten.



    „Okay, okay!“ Abwehrend hob McKay seine Hände. „Er ist nicht gerade hübsch und seine Essgewohnheiten sind abstoßend, aber er ist intelligent und ich kann mit ihm arbeiten ohne zu verzweifeln, weil er meinen Gedanken folgen kann.“
    „Rodney!“ Johns Stimme hatte einen warnenden Unterton.
    „Ehrlich! Ich will dich damit nicht beleidigen, aber ohne ihn wären viele andere tot. Dir hat er doch auch schon das Leben gerettet.“
    „Aber ich singe keine lauten Loblieder auf seine Fähigkeiten und dafür habe ich viele gute Gründe.“
    „Ja, ja, aber ich finde, dass das gesagt werden muss. Schließlich ist er unser Verbündeter.“
    „Todd ist ein Wraith.“
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hehe, ja son Dialog hätte gut in die 4. Staffel gepasst

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich kenne Todd nicht, insofern geht mir wahrscheinlich ein Teil der Aussage verloren, aber ich finde es trotzdem höchst amüsant. Ein schöner authentischer Dialog, auch wenn keiner Rodneys Lob hören will, wie es scheint . Wo er sich doch mal dazu herablässt. (Die eine oder andere Spitze kann er sich trotzdem nicht verkneifen .) Sehr gut!

  4. #4

    Standard

    Vail: Ja, irgendwann wird es so eine Diskussion gegeben haben.

    Aker: Vielleicht hilft es, zu wissen, dass Todd ein Wraith ist. Dafür sind Rodneys Spitzen sehr harmlos...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das gefällt mir sehr gut! Und einen Moment habe ich an Ronon gedacht - aber dann passte es nicht mehr und ich habe auf die Auflösung gewartet.

    Und "nicht gerade hübsch" - ist ja wohl noch freundlich ausgedrückt!

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hehehe - ja, das passt gut zu Rodneys Verhalten Todd gegenüber während sie zusammengearbeitet haben.

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, mir hat's auch gut gefallen, vor allem, weil es eben um Todd geht. Ich sehe ihn auch nicht so sehr als Bösewicht, wirklich eher als Verbündeter. Dieser Wraith macht einfach Spaß, auch wenn gewisse Herren das hier anders sehen! Stimme Vaíl zu, das hätte gut als Dialog in die vierte Staffel gepasst.

    Eine kleine Frage noch:
    Antwort auf dem Prompt 'Loblieder' bei der Sontagschallenge von 120-Minuten.
    Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof. *lol* Das ist definitiv nicht aus unserem Forum. Wäre es möglich, dazuzuschreiben, wo das herkommt? Ich fühle mich immer so unwissend, weil ich nie weiß, wo, was wann und was eigentlich gemeint ist Wäre dann nämlich interessant das/den Prompt dazu zu lesen, was auch immer das ist und wo es steht....

    Just my two cents...



  8. #8

    Standard

    Antares: Okay, nur Rodney kann behaupten, dass Ronon nicht gerade hübsch ist. Ich würde es niemals tun
    Schön, dass ich dich überraschen konnte.

    Sinaida: Danke, dass du es auch als passend empfindest.

    Scout: Ein wirklicher Verbündeter ist er nun nicht. Er arbeitet nur mit den Menschen zusammen, weil es Erfolg verspricht. Ok, Sheppard würde er wahrscheinlich nie essen, aber Rodney kann sich dessen nicht sicher sein..
    Und was die Challenge angeht - sorry, ich bin bekennender Livejournal Junkie.
    Es handelt sich um die Livejournal Community 120_minuten.http://community.livejournal.com/120_minuten/. Drei Mal die Woche werden Prompts gepostet und man hat 2 Stunden Zeit, dazu zu schreiben.
    Mir fällt nur selten etwas dazu ein, aber bei dem Prompt Loblieder hatte ich gestern innerhalb von 5 Minuten den Drabble geschrieben.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  9. Danke sagten:


  10. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich glaube, das sieht jeder anders, ob er nun Verbündeter ist oder nicht. Wahrscheinlich sehe ich ihn so, weil mir der Charakter unheinlich sympathisch ist

    Vielen Dank für deine Erklärung, da werde ich mal reinschauen. Jetzt bin ich doch wieder um einiges schlauer! Thx!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •