Das Verschwinden der Bienen ist ein Thema das schon in Filmen wie "The Happening" aufgegriffen wurde.

Doch trotz allem ist das langsame Verschwinden dieser spezies ein Zeichen für den drohenden Untergang der Menschheit?

Laut Albert Einstein ist es so.

"Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

So oder so ähnlich hat er es damals ausgedrückt.

Steht das Verschwinden vlt. sogar in Zusammenhang mit dem Mayakalender, der im Jahre 2012 endet?

Wenn es die Bienen nicht mehr gibt, dann können die Pflanzen nicht mehr bestäubt werden...

Ohne Bestäubung ist die Mehrzahl aller Pflanzenarten zum Aussterben verurteilt...

Wenn es keine Pflanzen mehr gibt, dann fehlt die Nahrungsgrundlage für Tiere...

Wenn die Tiere verhungern, dann fehlt dir wichtigste Nahrungsgrundlage für den Menschen, das Fleisch.

Alle alternativen Produkte zu Fleisch basieren auf pflanzlicher Basis, würde bedeuten, das diese Grundlage auch fehlt...

im endeffekt würde das den Hungertod für die gesamte Menschheit bedeuten und nicht nur für irgendein Volk in Afrika, von dem wir nie was gehört haben.

Sollte dies so eintreffen, was ich nicht hoffe, dann ist der Mensch Schuld an seinem eigenen Untergang.

Forscher führen den Rückgang dieser Spezies auf die wachsenden Städte, der zu guten Forstwirtschaft die hohle Bäume sofort abholzt, die als Unterkunft für Wildschwärme dienen und der Umweltverschmutzung zurück.

Tja, ich glaube ich such mir schon ein nettes Plätzchen zum Sterben.