Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Neues Intro...

  1. #21
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Mal wieder ne super Idee von dem Sender.

    Wenn sie die Leute vom wegzappen abbringen wollen, sollten sie eher die Werbung kürzen als das Intor, okay ich persönlich überspringe das Intro auf den DVDs, aber im TV zappe ich nicht weg
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  2. #22
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Find kurze Intros auch besser. Das neue von SGA ist zwar nicht so ganz schön, aber reicht aus.
    Früher gabs bei vielen Serien lange Intros, heute findet man kaum welche, die länger als 20-30 Sekunden dauern.

    Mich nervt auch das Intro von "Friends", wird zwar auch jede Staffel mindestens einmal geändert, trotzdem bleibts immer gleich lang, zu lang.
    Eine ganz alte Serie: "The Prisoner (Nummer 6)" hatte sogar ein Intro welches etwa 2:30 Minuten dauerte.

    "Two and a half Men" hat mittlerweile ein kurzes und ein etwas längeres Intro. Diese wechseln in unregelmäßigen Abständen.

    Naja, zum Glück kann man DVD-Versionen das Intro überspringen. Im TV geht das leider nicht

  3. #23
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    bei Friends ist das Intro aber auch nicht immer gleich lang. Bis glaube ich Staffel 7 wurde im Intro die Zeile "I'll be there for you" drei mal gesungen. Bis Staffel 10 nur noch 1 mal. Aber irgendwann in Staffel 10 fing man glaube ich wieder an, das ganze Intro einzubinden:
    So no one told you life was gonna be this way
    Your jobs a joke, you're broke, your love life's D.O.A.

    So no one told you life was gonna be this way
    Your jobs a joke, you're broke, your love life's D.O.A.
    It's like you're always stuck in second gear
    And it hasn't been your day, your week, your month, or even your year but..
    I'll be there for you
    When the rain starts to pour
    I'll be there for you
    Like I've been there before

    I'll be there for you
    'Cuz you're there for me too...


    Das kursiv gedruckte ist der manchmal fehlende Teil.
    Geändert von The King (14.06.2009 um 11:06 Uhr)

  4. #24
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Nagut, dann fehlen da etwa 6-8 Sekunden. Machts dadurch aber auch nicht unbedingt viel kürzer

    Nur irgendwann kann man das Lied nicht mehr hören

  5. #25
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ist ja echt ein blödes Intro. Fands immer cool, wie die Charaktere so "eingefroren" sind. Aber egal, da es immer das selbe ist, spule ichs sowieso immer weg, nachdem ichs ein paar Mal gesehen habe. Doch wenn man später mal wieder einzelne Folgen sieht, wärs ganz nett, das normale Intro dazu sehen zu können.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    bei Friends gucke ich das intro meist gern, aber bei SGA bin ich froh, dass man das mittlerweile auf der DVD skippen kann. Ich find das nimmt einem die in der Einführung teilweise entstandene Spannung. Is bei Friends halt was anderes, da is das für gewöhnlich nur ein eröffnungs Gag.

    Früher hab ich bei SG1 und SGA die Inros noch gern geguckt aber ich zieh die mir so regelmäßig rein, dass mich die Intros schon leicht nerven, selbst das kurze von Staffel eins bis fünf. Merkwürdigerweise hab ich bei meiner DVD-Sammlung von Staffel eins bis drei ein Intro wie ab Staffel sechs drin.

    Is natürlich schade, dass die das Intro überhaupt kürzen vorallem so mittendrin. Nicht nach der Winterpause oder direkt von Anfang der 5. Staffel an, sondern ab Folge 8. Is schon irgendwie dämlich.

    Bei SGA wurden aber immer die vielen Nebencharaktere auch immer nur nach dem Intro genannt, is also nicht so schlimm wenn der Hauptcast jetzt auch dazu gehört. Bei Heroes werden alle Charaktere ob Haupt- oder Nebencast wärend der Folge gezeigt, selbst wenn der Hauptcharakter in der Folge garnicht vorkommt. Da einzige was die da an Intro haben is mal kurz die Einblendung der Sonnenfinsterniss.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  7. #27
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Gab es für das verkürzte Intro eigetlich mehr von der Folge an sich zu sehen, oder wurde das nur gemacht um mehr Werbung reinzupressen?
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  8. #28
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Gab es für das verkürzte Intro eigetlich mehr von der Folge an sich zu sehen, oder wurde das nur gemacht um mehr Werbung reinzupressen?
    Nach meinen Informationen für die Werbung.

    Bei einigen neuen TV Formaten hat man aber die Laufzeit verlängert. So dauern Episoden von "Fringe" oder "Six Feed Under" statt 42 Minuten nun länger als 50 Minuten. So wurden auch die Werbeblöcke abgeändert und mehr Inhalt in eine Episode gepackt.
    Das war ein neues Konzept, welches man ausprobieren wollte.
    Ist wohl nicht aufgegangen, denn die neue Staffel von "Fringe" geht nun wieder mit guten alten 42 Minuten Episoden an den Start.

  9. #29
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Sheppard Beitrag anzeigen
    [...]Bei Heroes werden alle Charaktere ob Haupt- oder Nebencast wärend der Folge gezeigt, selbst wenn der Hauptcharakter in der Folge garnicht vorkommt. Da einzige was die da an Intro haben is mal kurz die Einblendung der Sonnenfinsterniss.
    Also in der 3. Staffel war das nicht mehr so! Dort wurden nur die aufgelistet, die auch in der Episode mitspielen.


    @SG 2007
    Kommt auch auf den Sender an, wo es in den USA läuft. Der Sender "Showtime" zeigt keine Werbung. Dort haben die Sendungen eine Laufzeit von ~50 Minuten (z.B.: Dexter) bzw. ~30 Minuten (z.B.: Californication, Weeds)

  10. #30
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen für die Werbung.
    Bei einigen neuen TV Formaten hat man aber die Laufzeit verlängert. So dauern Episoden von "Fringe" oder "Six Feed Under" statt 42 Minuten nun länger als 50 Minuten. So wurden auch die Werbeblöcke abgeändert und mehr Inhalt in eine Episode gepackt.
    Wir sind hier aber nicht bei Fringe oder Six Feed Under

    Nein du kannst ja selbst nochmal nachschaun oder mal dir das mal über Online Tv mit Werbung ankuckn und Zeit messen!

    Da ist auf jeden fall mehr SGA als Werbung drinne! Weil sowie so Scifi nicht weiter für SGA produzieren wollte und da mussten die Autoren die eigentlich bis zur 6 oder 7 Staffel geplant hatten alles kürzen und kleinschneiden!

    Wenn man sich mal die ganze letzte Season 5 im überblick nochmal so anschaut bemerkt man das ganz deutlich!

  11. #31
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wäre auch ne Schweinerei, dass Intro für Werbung zu kürzen. Läuft eh schon zu viel Werbung.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #32
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @-->Blunt<--
    Läuft eh schon zu viel Werbung.
    Damit hast du recht das in Deutschland die Werbung viel zu lange dauern.Aber in Amrika ist es noch schlimmer ich war vor kurzen in Amerika da lief eine gute Sendung,und jede 5 Minuten Werbung ich bin gar nicht klar gekommen.Das wr schlimm
    Ehre sei den Ori

  13. #33
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ja die haben doppelt soviel Werbeblöcke, dafür sind diese Blöcke aber auch nur halb so lang. Bei einer Sitcom zum Beispiel haben wir einen ~8-9 Min Werbeblock und die Amis haben 2 mal ~4-4,5 Minuten.

    Kommt auch wieder auf die Sendung und den Sender an.
    Bei 24 richtet sich die Werbung nach den "Zeitübersprüngen" in der Serie. Das macht RTL2 und Pro7 auch nicht. Die behalten das normale Werbesystem bei und unterbrechen wo es ihnen passt.

  14. #34
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Gibts in Deutschland nicht so ein Gesetz, nach dem man nur eine bestimmte Menge Werbung pro Stunde oder so bringen darf und das es in Amerika nicht gibt?
    Dort läuft nämlich auf jeden Fall mehr Werbung als hier. Schon mal Oscars geguckt? Zwei Verleihungen in fünf Minuten und dann erstmal fünf Minuten Werbung. Echt heftig, da schaut man mindestens genau so viel Werbung wie man Oskars schaut, wenn nicht sogar noch mehr. Beliebte deutsche Sendungen machen auch viel Werbung, aber so viel nicht.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #35
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hmmm
    am besten find ich wärs wenn man ne Serie laufen lassen würde (also 45 min bei den normalen) und dann kriegste 15-20 mins werbung druff geballert (kannste zumindest mal kurz was futtern gehn oder mitn hund raus wer einen hat) und dann weiter gekuckt werden^^

    Anderseits ist auch kurze Werbung auch was gutes!
    Du kannst in der Zeit kurz auf Toilette ohne was zu verpassen oder mal kurz umschalten wenn woanders auch noch was läuft oder was weiß ich sonst machen!

    Gibts halt was positives und negatives dafür!
    Und wer keine Werbung haben will beim Folge kuckn holt sich einfach DvD´s
    so gehts dann auch^^

  16. #36
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    oder mal kurz umschalten wenn woanders auch noch was läuft oder was weiß ich sonst machen!
    Ja, und dann wieder vergessen, zurückzuschalten und sich hinterher ärgern.


    Und wer keine Werbung haben will beim Folge kuckn holt sich einfach DvD´s
    so gehts dann auch^^
    Hab ich, aber man schaut ja auch andere Dinge und alles auf DVD wäre etwas zu teuer.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •