Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #1021
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wenn du so formulierst, musst du doch mit Argumentation rechnen. Erstens, stell es nicht als Definitiv aussagen hin, dass alles von dir mit niemand bezeichnete, auch niemand will. So ist es definitiv nicht. Zum Thema Ratings müssen wir uns jetzt nicht unterhalten, da gibt es auch mehr als nur das reine, mhh das will niemand, weil, geringe Ratings.

    Dein Beispiel mit O´neill ist hier auch vollkommen fehl am platz. Es war mehr Heroisch ausgelegt, und würde so auch nicht zum Filmcharakter passen. Und ja, es gibt eine Handlung. wieder mal so ein Affront gegen die Serie. Wie schon mal erwähnt, wenn man sich nicht für etwas Interessiert, nimmt man Dinge auch nicht richtig war. Scheinbar ist das bei dir der fall. Du nimmst die Details nicht wahr, denen man eine Handlung entnehmen kann. Vielleicht zu Subtil, aber eigentlich sollte man so was erkennen.

  2. Danke sagten:


  3. #1022
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wenn du so formulierst, musst du doch mit Argumentation rechnen. Erstens, stell es nicht als Definitiv aussagen hin, dass alles von dir mit niemand bezeichnete, auch niemand will. So ist es definitiv nicht. Zum Thema Ratings müssen wir uns jetzt nicht unterhalten, da gibt es auch mehr als nur das reine, mhh das will niemand, weil, geringe Ratings.

    Dein Beispiel mit O´neill ist hier auch vollkommen fehl am platz. Es war mehr Heroisch ausgelegt, und würde so auch nicht zum Filmcharakter passen. Und ja, es gibt eine Handlung. wieder mal so ein Affront gegen die Serie. Wie schon mal erwähnt, wenn man sich nicht für etwas Interessiert, nimmt man Dinge auch nicht richtig war. Scheinbar ist das bei dir der fall. Du nimmst die Details nicht wahr, denen man eine Handlung entnehmen kann. Vielleicht zu Subtil, aber eigentlich sollte man so was erkennen.
    Ich wollte hier niemanden beleidigen

    Doch O´Neill hat immer in bresnligen Situationen witze gerissen. Und sollte Scott nicht ein Jüngerer O´neill sein? ich meine da mal was gelesen zu haben " like O´Neill but mutch junger" oder so...

    Des weiteren mag es zwar eine Handlung geben, aber die ist so schwer zu erkennen das es auf mich langweilig wirkt. Mag sein das ich von SGU nicht so viel mitbekommen habe aber daran ist RTL2 mit ihrer sch*** Werbung schuld-in dem Punkt sind wir uns ja wohl alle einig?

    SGU hat bei mir noch immer eine Chance. Ich werd mir die neuen Folgen anschauen, was ich bis jetzt gesagt habe bezieht sich auf die erste Staffel!



  4. #1023
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das mit dem Scott gleich jüngerer o´neill, habe ich entweder vergessen, oder noch nirgends gelesen. Wenn dann höchstens als Fan Vergleich. So wie ja einige in Rush, auch den Daniel Jackson von SGU sehen. Mit der Handlung, ja wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie sehr man sich für etwas Interessiert. Ich kriege auch bei vielen Sachen nicht die wichtigen Sachen mit, weil sie mich nicht wirklich Interessieren.

    Kaufst dir die Folgen nicht auf Itunes?? Wenn nicht, dann mal schauen, ob dir die zweite Staffel gefällt. Mir schon, aber wirst du ja sehen.

  5. #1024
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Scott gleich jüngerer o´neill, habe ich entweder vergessen, oder noch nirgends gelesen. Wenn dann höchstens als Fan Vergleich. So wie ja einige in Rush, auch den Daniel Jackson von SGU sehen. Mit der Handlung, ja wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie sehr man sich für etwas Interessiert. Ich kriege auch bei vielen Sachen nicht die wichtigen Sachen mit, weil sie mich nicht wirklich Interessieren.

    Kaufst dir die Folgen nicht auf Itunes?? Wenn nicht, dann mal schauen, ob dir die zweite Staffel gefällt. Mir schon, aber wirst du ja sehen.
    Das mit Scott stammt meines Wissens aus einem Interview von Malozzi oder so

    Ich Interessiere mich schon für SGU, sehe in der Serie viel Potential ( mehr als in SGA staffel 5) vieleicht mehr Potential als je zuvor eine wirklich große geschichte zu erzählen, aber so wie es aussieht denken die writer wo anders hin.

    Ich schaue sie mir auf Youtube an und dann noch mal auf deutsch



  6. #1025
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Aber das Setting steht dir net ganz zu. Das lässt einen manches Missen. Aber vielleicht kommst trotzdem noch auf den Geschmack^

  7. #1026
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich denke, der Grund, weshalb sich die Geister an SGU scheiden ist der, daß SGU eine Stargate-Serie ist.
    Hier kam der Vergleich mit BSG, was das Düstere betrifft, und daß man das auch akzeptiert hätte.
    BSG kann ich so gut wie gar nicht beurteilen, weil ich nur mal zwischendurch geguckt habe, nie eine Folge bis zum Ende (war auch nicht so mein Geschmack), deshalb kann ich einen Vergleich nicht ziehen.
    Aber der Unterschied für mich und vielleicht einige andere ist, daß man als Stargate-Fan etwas Bestimmtes erwartet. Ich habe mir SGU angesehen, weil ich mich - wegen Stargate - auf eine neue Serie gefreut hatte.
    Bei BSG, die eine eigenständige Serie ist, war es mir egal und ich habe mich auch nicht darauf gefreut, hatte also keine bestimmten Erwartungen.
    Bei SGU war/ist es etwas anderes. Man möchte als Fan schon gerne einen Bezug zu Stargate allgemein haben, der fehlt aber größtenteils.
    Als ebenfalls eigenständige Serie (wie z.B. BSG), kein Thema. Guckt man oder läßt es.
    Aber SGU... naja, es hat irgendwie nichts mit Stargate zu tun, obwohl man aber das erwartet hatte und man eigentlich immernoch darauf wartet.
    Die Destiny hätte ebenso gut ein Raumschiff einer anderen Serie sein können, auf der Leute landen und versuchen, nach Hause zu kommen. Ist ja im Prinzip keine schlechte Idee.
    Das Stargate braucht man nicht wirklich.

    Deshalb vermute ich, daß es so viele Diskrepanzen gibt, wenn man darüber diskutiert. Erinnert an die Diskussionen zu verschiedenen Star Trek-Serien, wobei da allerdings der Bezug immer konstant war, nur die Crew sich änderte und ein bißchen die Machart.

    Ja sicher, letztendlich ist es Geschmackssache. Und die Welt geht nicht unter, weil einem eine Serie nicht gefällt.
    Aber ich würde mir entweder bei SGU mehr "Stargate" wünschen, also mehr, was man an Stargate lieben gelernt hat - oder eben eine neue Stargate-Serie, die diesen Kriterien weitgehend entspricht.

  8. Danke sagten:


  9. #1027
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Naja, aber man kann doch nicht verlangen, nur weil eine Serie im gleichen Universum spielt, dass sie genau den gliechen Stil hat wie die anderen? Ich gucke die Serie vermutlich auch nur weils Stargate-Franchise ist (obwohl ich SGA teilweise mega ätzend fand), und doch guck ich SGU gerne und freue mich auf jede neue Folge. Zum einen, weil ich die Geschichte in SGU total spannend finde, sprich die ganzen Mysterien um die Antiker wieder aufgegriffen werden, ohne das ein Rodney McKay die Geheimnisse einer uralten Alienrasse eben mal so entschlüsselt... Zum anderen, weil es eben wortwörtlich am Arsch der Welt spielt, und sich dadurch im gleichen Universum trotzdem völlig neue Möglichkeiten ergeben, jenseits von Tauri, Asgard und Co.

    Meiner Meinung nach ist der Charakterquatsch auch etwas too much, vor allem weil ich irgendwie noch nicht den tieferen Sinn darin erkenne bei manchen Figuren, jedenfalls steht die Charakterentwicklung nicht im Verhältnis zum voranschreiten der Story. Das mag aber auch darin liegen, dass die Autoren mit wenig Staffeln rechneten und von daher gleich die Charakere in den Mittelpunkt stellen, weil ihnen das zu erzählen wichtiger ist.

    Egal, wie dem auch sei. Ich freu mich über jedes Stück was ich über das große Stargate Universum erfahre, und würde es doof finden, wenn das in einem anderen, eigenen Universum spielen würde. Ich mag an Stargate nicht speziell die Serien, sondern die Welt, in der die Serien spielen. Weil's eben *unsere jetzige* Welt ist.

  10. #1028
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Naja, aber man kann doch nicht verlangen, nur weil eine Serie im gleichen Universum spielt, dass sie genau den gliechen Stil hat wie die anderen?
    Nein verlangen kann man das natürlich nicht. Aber man darf sich auch nicht wundern, wenn man damit das Franchise spaltet und die Hälfte der Fans mit der Serie unzufrieden sind, weil sie nichts damit anfangen können.

    Bei einer eigenständigen Serie hätte man das Problem nicht. Da schaltet man entweder ab oder wird Fan und die Fans stehen dann hinter der Serie so wie sie ist.
    Aber so wie es jetzt ist hat man eben sehr viele Leute die die Serie trotzdem schauen aber total unzufrieden sind.

    Aber gut, man wollte es so und jetzt muss man mit der Kritik der alten Fans leben

  11. Danke sagten:


  12. #1029
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Was mir mir gerade heute bei der Folge aufgefallen ist.... Kann es sein, dass die Schauspielerin, die Ginn spielt, die selbe ist, die bei Everwood, Brights Freundin gespielt hat??

  13. #1030
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wisst ihr was SGU fehlt?

    Einen gewissen Grad an Epik.

    Auf dem Schiff rum dackeln ist toll aber wie wärs mal mit ein klein wenig Epik?!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #1031
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    ja stimmt, in Darkness und Light aus der 1.Staffel war das mal nen bisschen vorhanden, aber danach haben sie es ja wieder fallen gelassen. Die Destiny war bis dahin total geil inzseniert, aber dann wurden da auf einmal Sportkurse gezeigt (Earth)!

  15. #1032
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was SGU fehlt?

    Einen gewissen Grad an Epik.

    Auf dem Schiff rum dackeln ist toll aber wie wärs mal mit ein klein wenig Epik?!

    * Ironie mod ein* Die Serie strotz doch vor Epik Woody! Die kleinsten dinge werden in Epischer breite erzählt! man erfährt sogar wo die Toiletten sind! da ist Epik wie man sie nur von Herr der Ringe oder Star Wars kennt!

    *Ironie mod aus*

    Nein ernsthaft du hast recht ein wenig mehr Scifi so wie das klassische Gut gegen Böse wäre nicht schlecht.



  16. #1033
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Seit wann ist gut gegen Böse klassisches ScFi. Klassisch wäre es wohl eher für einen anderen Bereich. SciFi bediente sich nur des öfteren dieser Formel. Genau wie viele andere Genre

  17. Danke sagten:


  18. #1034
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Seit wann ist gut gegen Böse klassisches ScFi. Klassisch wäre es wohl eher für einen anderen Bereich. SciFi bediente sich nur des öfteren dieser Formel. Genau wie viele andere Genre
    Äh..nein

    In fast allen scifi geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse.



  19. #1035
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Webchen Beitrag anzeigen
    Sehr gut folge.

    Ich will mal spoilern. Die Autoren haben gesagt, dass man schon früh wissen wird welche mission bzw fähigkeiten die Destiny hat, was aber erst später genau erklärt wird. Ich werd mal was in den Raum stellen. Mal sehen ob es stimmt.


    Spoiler 

    Die Destiny wird sicherlich was mit Zeitreisen oder so zutun haben. Oder jedenfalls die Zeit voraussehen können. Vielleicht war der Test den Young dort hatte, ein mögliches Szenario, dass besvorsteht und durch die Version schon geübt werden kann.


    Wie gesagt, ist nur ne vage Vermutung!
    Spoiler 
    In Twin Destinies wird es wieder eine Zeitreise Folge geben.


    Der eigentliche Grund dürfte aber nichts mit Zeitreisen zu tun haben. Zum damaligen Zeitpunkt, waren sie noch gar nicht in der Lage, es so gut zu schaffen. Geht man nach den ersten Bekanntgaben, vor 2 Jahren, dann geht es auf alle Fälle Richtung Mittelpunkt, zu der Entstehung des Universums. Ob das beibehalten wird, oder in wie weit das detailliert, und mit der Mission zusammen gebracht wird, muss sich noch zeigen
    Geändert von antika87 (04.11.2010 um 16:53 Uhr)

  20. #1036
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich rede hier nicht alleine von Serien. Ich rede vom Kompletten Genre. Und anderes hätte auch spezifiziert werden müssen.

  21. #1037
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Ich rede hier nicht alleine von Serien. Ich rede vom Kompletten Genre. Und anderes hätte auch spezifiziert werden müssen.
    jep, ich meinte auch das ganze Genre, gut es gibt noch andere Aspekte bei scifi aber gut gegen Böse ist zweifelsfrei einer von ihnen


    Was SGU fehlt ist eindeutig die Wissenschaft-in der ersten folge war die noch vorhanden ist aber wohl auf der Ikarus basis geblieben.



  22. #1038
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    In Twin Destinies wird es wieder eine Zeitreise Folge geben.


    Der eigentliche Grund dürfte aber nichts mit Zeitreisen zu tun haben. Zum damaligen Zeitpunkt, waren sie noch gar nicht in der Lage, es so gut zu schaffen. Geht man nach den ersten Bekanntgaben, vor 2 Jahren, dann geht es auf alle Fälle Richtung Mittelpunkt, zu der Entstehung des Universums. Ob das beibehalten wird, oder in wie weit das detailliert, und mit der Mission zusammen gebracht wird, muss sich noch zeigen

    Das ist mit die beste erklärung für die Mission der Destiny

    ich stelle jetzt auch mal eine Vermutung in den Raum:

    Spoiler 
    Die Destiny fliegt zum Mittelpunkt/Ursprungsort des Universums. Dort sind die Gesetzte der Physik wie wir sie kennen aufgehoben was somit auswirkungen auf die Zeit hat und die Destiny deshalb Zeitmanipulationstechnologie an Bord hat. Ziel der Mission ist es herauszufinden wie das Universum entstand ( der Urknall). Vieleicht soll die Destiny auch die existenz von noch höeren wesen ( Gott) beweisen oder wiederlegen.

    klingt für mich nach etwas was sich die Antiker ausgedacht hätten können...



  23. #1039
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was SGU fehlt?

    Einen gewissen Grad an Epik.

    Auf dem Schiff rum dackeln ist toll aber wie wärs mal mit ein klein wenig Epik?!
    Da hast du Recht, dass ist wohl das was mir mit unter am meisten an SGU fehlt. Eine große mytische Geschichte im Hintergrund. Bei BSG waren es die Zylonen, bei Lost die Insel, bei Akte X die Wahrheit, bei Fringe das Paralleluniversum, bei SG-1/SGA wurde das SG-Universum immer weiter ausgebaut usw.

    SGU hat ein Raumschiff im Autopilot und Kommsteine, die beide nicht dafür gut sind viel Spannung/große Geschichte aufbauen zu können

  24. #1040
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    jep, ich meinte auch das ganze Genre, gut es gibt noch andere Aspekte bei scifi aber gut gegen Böse ist zweifelsfrei einer von ihnen


    Was SGU fehlt ist eindeutig die Wissenschaft-in der ersten folge war die noch vorhanden ist aber wohl auf der Ikarus basis geblieben.
    Wissenschaft hat doch auch mehr Fassetten, als nur Technisches Kram. Aber naja, das führt zu na endlos-Diskussion.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, dass ist wohl das was mir mit unter am meisten an SGU fehlt. Eine große mytische Geschichte im Hintergrund. Bei BSG waren es die Zylonen, bei Lost die Insel, bei Akte X die Wahrheit, bei Fringe das Paralleluniversum, bei SG-1/SGA wurde das SG-Universum immer weiter ausgebaut usw.

    SGU hat ein Raumschiff im Autopilot und Kommsteine, die beide nicht dafür gut sind viel Spannung/große Geschichte aufbauen zu können

    SGU hat die Ursprüngliche Mission der Destiny, Bereiche wo noch nie jemand war.

Seite 52 von 60 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •