Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #1001
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Noch nicht, aber die Chancen dafür sind, so denke ich, doch sehr hoch. Vielleicht fangen sie auch nen Monat früher an. Wäre zumindest schön.
    Na hoffentlich. Solch lange Pausen bringen nichts.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  2. #1002
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Ich hab da was nicht ganz verstanden,vielleicht weiss da jemand Rat machs auch mal im Spoieler,da es Bezug auf die ersten Episoden der 2.Staffel nimmt

    Spoiler 
    Ich verstehe nicht ganz warum Rush die Entdeckung der Brücke verheimlicht.Ich meine er ist doch eh derjenige,der dort das Sagen haben wird und mithilfe von zb Eli kann er dort doch auch viel besser arbeiten.Also gibt es da ne erklärung?Sucht Rush etwas,wovon die anderen nichts wissen sollen?Hat er Angst das Young ihn verbieten wird,dort zu arbeiten (wovon ich nicht ausgehe)


    Die Frage habe ich mich jetzt in den ersten 4 Folgen gestellt,ne richtige Antwort habe ich nicht darauf gefunden

  3. #1003
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich glaube, Rush will einfach seine Sonderstellung behalten. Keiner kann ihm sagen, wie er das ganze zu handhaben hat. Keiner kann vor ihm etwas entdecken usw

    Spoiler 
    Die Antwort wirst du wohl in Folge 7 bekommen. Dann nämlich wird das alles entdeckt. Und dazu auch Antiker Geschichte/Destiny Geschichte.

  4. #1004
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Keine Ahnung, ob es schon bekannt war, aber Mallozzi hat in seinem Blog gestern eine kleine Info zur Story künftiger Folgen durchblicken lassen:

    Spoiler 
    Anscheinend soll wohl im späteren Verlauf der zweiten Staffel die Möglichkeit diskutiert werden, einen Versorgungsweg von der Erde zur Destiny aufzubauen. Klingt ja auch logisch...die Destiny selbst kann zwar nicht zurückwählen. Aber vielleicht vekommt man es ja hin, irgendwo soviel Energie zusammenzukratzen, dass man das Gate für wenige Sekunden öffnen kann. (Ich meine auch, dass wohl so ganz allmählich auch mal die Munition sich dem Ende neigen könnte. Soll ja schließlich auch halbwegs realisitisch bleiben.)

  5. Danke sagten:


  6. #1005
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    JA, das hab ich auch gelesen. Könnte ein Interessanter Plot werden. Munition allerdings, haben sie durch die Luzianer wieder massig neue bekommen. Das reicht also wieder ein wenig.

  7. #1006
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    falls die Quoten weiter auf dem tiefen Niveau bleiben,könnte man so vielleicht auch ein paar alte Characktere in die Serie einbinden,falls man sich auf eine 3.Staffel geeinigt hat. Könnte ich mir zumindestens vorstellen das man so versuchen will,alte Stargate Fans wieder für SGU zu gewinnen.

  8. #1007
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es schon bekannt war, aber Mallozzi hat in seinem Blog gestern eine kleine Info zur Story künftiger Folgen durchblicken lassen:

    Spoiler 
    Anscheinend soll wohl im späteren Verlauf der zweiten Staffel die Möglichkeit diskutiert werden, einen Versorgungsweg von der Erde zur Destiny aufzubauen. Klingt ja auch logisch...die Destiny selbst kann zwar nicht zurückwählen. Aber vielleicht vekommt man es ja hin, irgendwo soviel Energie zusammenzukratzen, dass man das Gate für wenige Sekunden öffnen kann. (Ich meine auch, dass wohl so ganz allmählich auch mal die Munition sich dem Ende neigen könnte. Soll ja schließlich auch halbwegs realisitisch bleiben.)
    Spoiler 

    Hmm Versorgungsweg was kann man sich dadrunter vorstellen? Da wir ja gesehen haben das die Seederships wohl ab und zu mal einfach ne Pause einlegen, könnte es ja sein das es nicht nur vor der Destiny Schiffe gibt, sondern auch dahinter? Vielleicht auch ein Reperatur-Schiff um die beschädigten Teile auszutauschen??

  9. #1008
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Hmm Versorgungsweg was kann man sich dadrunter vorstellen?
    Spoiler 
    Ich denke das wird die Folge sein wo auch McKay dabei ist. Der hat dann sicher ne tolle Idee wie man das Stargate auf der Erde (oder sonst wo in Milkyway/Pegasus) mit genug Energie versorgen kann um die Destiny anzuwählen.
    Geändert von Coolcat (26.10.2010 um 16:06 Uhr) Grund: sry, spoiler vergessen

  10. #1009
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Lancer. Das hat nicht einfach so gestoppt, sondern hatte ne Fehlfunktion

  11. #1010
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Wie schon iolanda richtig verstanden hat, bezog sich mein Vergleich auf GZSZ nicht auf den Inhalt oder die Qualität von SGU, sondern auf den Wunsch eine Serie zu haben, bei der man nicht mal merkt, dass es verschiedene Staffeln sind, weil es ohne Unterbrechung gezeigt wird.

    Okay, anderes Beispiel was auf Kabelsendern läuft ... Warehouse 13 ist soweit ich weiß auch gut in die zweite Staffel gestartet und Eureka hatte doch wohl auch einen guten Staffelbeginn. Für SGU wurde auch bei Warehouse 13 auf jeden Fall Werbung gemacht (Einblendung während der Folge) und das haben ja schon einige Leute gesehen.

    Und sorry, ich denke auch amerikanische SGU Fans können lesen. Die Staffelstarts der verschiedenen Serien, auch die der Pay-TV Sender, wurden auf den bekannten Newsseiten und auf der Webseite von SyFy bekannt gegeben.

    EDIT:
    Und wegen Free-TV Sender ... Die Serien dort müssen dafür auch mehr Zuschauer bringen um nicht gecancelt zu werden. Da sind schon nur 5 Mio Zuschauer eine Tragödie. Ergo müssen die auch noch mehr werben.

    Ich finde es albern zu sagen, die Staffel startete schlecht, weil die Leute den Start nicht mitbekommen haben. Man muss einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass einige Leute, die noch die erste Staffel geguckt haben, keine Lust auf eine weitere hatten. Das ist zwar traurig für die Fans der Serie, aber sowas ist leider immer wieder vorgekommen.
    JA gut, hätte es auch so nicht, so tragisch angesehen. Aber danke für die Aufklärung. Zu den Free TV Sendern, da ging es mir nicht darum, dass sie mehr Werbung machen müssen, sondern das so nen Free TV Sender, einfach mal weit mehr Millionen Menschen Sehen, als es im Pay TV der Fall ist. Folglich ist auch das Potential bei einem Pay TV Sender, auch ganz anders.

    Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Free TV Sender, zum normalen Alltag gehört, während Pay TV, im Normalfall, nicht so aktualisiert verfolgt wird. Da nutzt einem auch nicht, dass auf der SYFY Seite steht, was läuft und was nicht. Wer keine Ahnung hat, dass SG noch läuft, guckt bestimmt nicht extra deswegen nach. Vor allem nicht, wenn er mehr ein Kausaler Zuschauer ist, oder ein leichter Fan.

    Mit dem Kursiven Text, meine ich jetzt vermehrt Leute, die überhaupt nichts von SGU, oder SYFY´s SG Ausstrahlungen wissen/wussten. Aber natürlich auch Kausal Zuschauer, denen das nach gucken nicht so wichtig ist.

    Ich will die niedrigen Quoten nicht wirklich nur darauf schieben, denn ich weiß das die Serie, einen Kleineren Fan Pool hat, was für die Quoten aber so oder so, nicht die wirkliche Relevanz darstellt. Zählen ja eh mehr die Kausalen Leute. Und da muss es einen Grund geben, warum die jetzt weg sind. Selbst Sanctuary ist um ganze 33% gefallen, von seiner Staffel 3 Premiere, zur zweiten Folge! So sehr ich die Serie auch mag (sie ist unter meinen Top 4 zur Zeit), dass ist ganz schön heftig.

    Man sieht also, es spielt eine wichtige rolle, ob man die Kontinuität der Kausalzuschauer, auch wirklich gewährleisten kann, oder auch nicht.


    edit

    Noch erwähnen möchte ich da, dass die von dir genannten, beiden Serien, Sommer Serien sind. Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, ob das eine Relevanz hat, oder auch nicht, aber nach dem was ich so gelesen habe, ist die Konkurrenz in der Herbst/Winterzeit, einfach viel höher, als es im Sommer der Fall ist.
    Geändert von antika87 (29.10.2010 um 14:51 Uhr)

  12. #1011
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hoffe mal, daß ich in diesem Thread richtig bin, habe keinen speziellen Thread zum Meinungsaustausch zu Stargate Universe gefunden.

    Zudem möchte ich wirklich keinem auf die Füße treten, ich weiß, wie es ist, wenn die Lieblingsserie kritisiert wird - und letztendlich ist fast alles ja auch Geschmackssache.

    Doch als Stargate-Fan (allgemein, sowohl SG1 als auch SGA) bin ich sehr enttäuscht von SGU.
    Man hört immer öfter, daß die Quoten sinken (wenn es noch immer so sein sollte) und Ich glaube, es liegt daran, daß SGU zum einen zu düster ist und zum anderen der Humor zu kurz kommt.
    Nach wie vor schaue ich mir SGU an, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, daß die gesamte Atmosphäre dieser Serie regelrecht depressive Emotionen schafft.
    Da die Verantwortlichen der Serie sicherlich merken, daß die Resonanz nicht gerade überwältigend ist, ist es mir ein wenig schleierhaft, weshalb sie an dem bisherigen Konzept des depressiv-Düsteren festhalten und nicht statt dessen ein bißchen Licht, ein bißchen Humor und ein bißchen Charakterwandlung hineinbringen, die die Zuschauer zum Weitergucken bewegen.
    Es mag nahe an der Realität sein, wie die Protagonisten sich auf der Destiny verhalten, aber gerade diese krampfhafte Realitätsnähe verdirbt vielen einfach den Genuß.
    Die Charaktere sind, mit Ausnahme von Eli, überwiegend Unsympathen und die düstere Realitätsnähe hat man im Grunde auch, wenn man sich die Nachrichten ansieht und sich entsprechende Bilder dazu vorstellt.

    Meiner Ansicht nach braucht diese Serie zum Überleben Licht und Wärme, sprich: Etwas mehr Harmonie untereinander, etwas mehr optische Farbe und etwas mehr Humor.
    Gerade auch die Tatsache, daß die Crew durchs All saust, liefert unzählige Möglichkeiten der Zusammenkunft mit Aliens und daraus resultierenden Beziehungen, ob nun feindselig, freundlich oder in gegeseitigem "Abscannen" bis sich schließlich entscheidet, wie man zueinander steht.
    Diese Chancen wurden bisher so gut wie gar nicht genutzt, statt dessen sieht man merkwürdige Vergangenheiten und Traumsequenzen, die psychologisch stellenweise tiefgreifend aber dennoch eher trübsinnig bis manchmal langweilig sind - und das sage ich als jemand, die besonders an den Charakteren und ihrer Psychologie interessiert ist.

    Ich hoffe für alle Beteiligten, daß einige Dinge ein wenig geändert werden, damit SGU eine Überlebenschance hat. Und natürlich für mich, weil ich schon gerne eine weitere, so richtig gute Stargate-Serie sehen möchte, denn die Absetzung von SGA hat mich immens überrascht und auch geärgert.


  13. #1012
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich kann deinen Standpunkt verstehen und nachvollziehen nur man kann aus SGU keine SGA oder SG1 machen. Das Set und der Hintergrund der "Mission" lädt nicht zum Witze reißen ein und ganz ehrlich es wurde auch nach 15.Staffeln im Weltall Zeit, dass es eine düstere Stargate Serie gibt.

  14. Danke sagten:


  15. #1013
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Naja, ob es Zeit wurde, daß es eine düstere Stargate-Serie gibt, weiß ich nicht - aber es wird, zumindest meiner Ansicht nach, Zeit, daß sich etwas an SGU ändert.
    Es soll ja keine Comedy Show werden, aber ich frage mich manchmal, wie man selbst reagieren würde, wäre man dort quasi gefangen.
    Ich glaube schon, daß gerade auch in derart skurrilen und schlimmen Situationen so mancher das Ganze mit Humor zu übertünchen versuchen würde. Und andere würden eventuell nichteinmal ihren Humor verlieren.
    Meiner Erfahrung nach versagen die meisten Serien, die überwiegend nur einseitige Emotionen ansprechen.
    Als Film mag das etwas anderes sein. Man kann schlecht aus ernsteren Filmen wie beispielsweise Private Ryan (oder anderen) etwas Witziges basteln. Das wäre natürlich unpassend.
    Aber sogar dort gab es Charaktere, mit denen man sich identifizieren konnte, die menschlich blieben, und zwar menschlich auf eine Weise, die eben nicht allein das "Tier im Menschen" hervorbringt.
    Drama ist hier, bei SGU, vorprogrammiert, ganz klar. Aber nur Drama, nur dunkel, nur Depressionen, nur Negatives... das zerrt an den stärksten Nerven. Und wer möchte sich gerne schlecht fühlen, wenn man eine Serie anschaut?

  16. Danke sagten:


  17. #1014
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Bei BSG war Drama auch an der Tagesordnung und das hat kaum jemanden gestört.

    Okay, gut ja. Es ist sehr düster und ein wenig Humor würde nicht fehlen, ab und zu mal einen lockeren Spruch würde ich auch begrüßen aber die düstere Grundstimmung sollte nicht verloren gehen und genau so werden wie SG-1 oder SGA sollte es auch nicht. Darüber ist die Serie hinausgewachsen und es wäre peinlich wenn sie noch in derselben Serie ihren eigenen Stil brechen.

    Der Fehler der SGU bzw. die Autoren machen ist das sie sich erst etwas getraut haben und dann plötzlich nicht wussten was mit anfangen. Ich denke schon das, dass meiste in der Serie was bisher geschah auch so geplant war aber ein wenig Tempo und ab un zu etwas witziges würde nicht schaden. Mal eine Folge über die vielen Nebendarsteller, wenn auch nur um ihren womöglichen, späteren Tod tragischer zu gestalten. Eine Episode über die Geschehnisse in der SGU Bar, ich will mal was sehen wie "Sunday" wo man erlebt was die Besatzung so macht wenn ihre Leben mal nicht in unmittelbarer Gefahr sind. Gibt es sowas wie Kinoabende? Jemand muss doch eine DVD mitgebracht haben.

    Ich will sowas nicht in Webisodes sehen sondern in der Serie selbst, dass gibt dem ganzen mehr Seele und das ist etwas das der Serie fehlt.

    Ausserdem möchte ich mehr Erstkontakte. Vielleich auch mal Freunde, nicht immer nur Feinde. Wie wäre es mit einem Energiewesen oder sowas. Immer nur die blöden Menschen ist schlicht weg langweilig.

    Sollte es eine vierte Serie geben, so würde sie es womöglich schaffen den genauen Mittelpunkt zwischen Drama und naja, dem was davor war zu erreichen.

    Ein Prequel wäre im Übrigen die einzige Möglichkeit. In die Zunkuft zu gehen wäre gegen das Setting des Franchises.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. Danke sagten:


  19. #1015
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    ich denke nicht dass die serie zu düster/depressiv ist. Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen: SGU ist mal eine Serie die sich -bis jetzt- nicht dem Quotendruck beugt und die Serie an den Mainstream anpasst.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  20. #1016
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Tans Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, daß gerade auch in derart skurrilen und schlimmen Situationen so mancher das Ganze mit Humor zu übertünchen versuchen würde.
    Hatten wir sogar öfter Personen, die das versucht haben. Eli wäre da wohl vordergründig zu nennen

  21. #1017
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Der Fehler der SGU bzw. die Autoren machen ist das sie sich erst etwas getraut haben und dann plötzlich nicht wussten was mit anfangen.
    Die Grundidee war gut - aber die Schreiberlinge waren eben nicht so gut, wie sie von sich selbst dachten. Jedenfalls ist es ihnen nicht besonders gut gelungen ihr Konzept, das sie vor der Ausstrahlung so in den Himmel gelobt haben, bei einer wirklich großen Menge von Zuschauern rüberzubringen.

    Ich will sowas nicht in Webisodes sehen sondern in der Serie selbst, dass gibt dem ganzen mehr Seele und das ist etwas das der Serie fehlt.
    Ja, sehe ich genauso. "Seele" ist ein sehr abstraktes in diesem Zusammenhang aber sehr passendes Wort.

    Und ja ich denke auch mit den ganzen Webisodes und Steine-Episoden trägt man zur "Zerfaserung" der Handlung auf der Destiny bei.

  22. Danke sagten:


  23. #1018
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Gerade die Steinepisoden, tragen eigentlich dazu bei, die Handlungsabläufe der Charaktere, auch besser Verstehen zu können. Das bringt demnach die Handlung auf der Destiny, wieder mehr voran. Das vielleicht nicht immer so, wie manch einer sich das wünscht, aber es nützt etwas.

  24. #1019
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Apo.™ Beitrag anzeigen
    @antika87

    Naja ganz einfach. Die Story soll vorangetrieben werden. Damit meine ich, das was passiert, was vllt auch auf nachfolgende Episoden Auswirkungen hat. Wenn das wieder nur eine Halluzination oder was auch immer ist, dann regt mich das wieder auf, weil die Story dann eher langweilig wird--> keine neuen Zustände o.ä.
    Und genau diese Kausalen Sachen, gibt es, auch in solch Folgen. In der letzten Folge gab es diese zusammenhänge auch. Wenn auch vielleicht, etwas Subtil.

  25. #1020
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Handlung? es gibt bei SGU eine Handlung??
    den einzigen roten Faden den Ich erkennen konnte, war das man zurück auf die Erde will. Dann sollte man das auch mal zeigen!!
    Niemand (fast niemand) will die ganze Zeit über den Streit zwischen Rush und Yung sehen, niemand will Chloe mutieren sehen, niemand will psycho-tripps sehen.
    Also das geringe Interesse ist irgendwie nachvoll ziehbar...

    Wie schon gesagt wurde ist es mit der Düsteren atmosphäre übertrieben, das kann wirklich dempremieren beim zusehen.
    Ich hab ja nichts gegen ein weinig ernstere dinge aber zwischen drin kann man wirklich mal ein bischen Humor zeigen.
    Das sind immer noch Menschen auf der desteny!

    Ja klar kann man sagen " In dieser Situation kann man doch keine Witze reißen"-doch kann man bestes Beispiel: O´Neill
    Selbst BSG hatte mal lustige dinge oder szenen die nicht gar so düster waren...

    Wie auch immer, SGU ist und bleibt ansichtssache. Und ihr müsst mich jetzt deswegen nicht gleich wieder an die Wand stellen, nur weil ich das jetzt mal los werden musste



  26. Danke sagten:


Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •