Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
209. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,27%
  • Note 2

    61 29,19%
  • Note 3

    32 15,31%
  • Note 4

    17 8,13%
  • Note 5

    26 12,44%
  • Note 6

    16 7,66%
Seite 50 von 60 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #981
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Also dass BSG eine von vielen Inspirationen waren, lässt sich auch in meinen Augen nicht abstreiten. Kameraführung, der Fokus auf Charaktermomenten, die Düsternis. Aber als billige Kopie oder sowas würde ich das deswegen doch nicht bezeichnen? Es ist vollkommen normal und der Lauf der Dinge, dass erfolgreiche Formate Inspiration für nachfolgende sind. So diente sicherlich auch Lost neben BSG als eine Inspirationsquelle. Bei SG1 und SGA hat man sich oft an Star Trek orientiert oder bzw. davon inspiriert, da hat sich aber keine drüber aufgeregt.
    Also wie gesagt, Inspiration war BSG sicherlich. Das ist vollkommen normal. Aber irgendein Abklatsch ist es mitnichten.
    Da stimme ich dir vollkommen zu, würde aber auch noch erwähnen, dass die Sachen, die du BSG zugeordnet hast, auch nicht BSG eigen sind. Die sind auch nur inspiriert von anderen Sachen. Aber es fokussiert vielleicht für einige diese Sachen.

    @ Jack

    Ich versteh jetzt diesen einzelnen Kommentar von dir nicht. Hatte doch geschrieben das ich dir nicht weiterhelfen kann, da ich BSG nicht gut finde^^

  2. #982
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.370
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Natürlich können in einer Geschichte nicht immer nur die "Guten" überleben und manchmal stirbt eben ein beliebter Charakter den Heldentod! Das gehört zu einer guten Geschichte. Aber warum Stargate Universe soviel besser sein sollte, wenn zum Beispiel TJ gestorben wäre, leuchtet mir nicht ein.
    Nicht unbedingt besser, aber spannender für zukünftige Folgen und Cliffhanger. Wenn immer alles gut ausgeht kommt irgendwann keine Spannung mehr auf. Besonders die amerikanischen Serien tun sich extrem schwer auch nur mal eine Hauptfigur sterben zu lassen.

    Anders in England, wo man einen hohen Verschleiß an liebgewonnenem Personal hat. Da kann man einfach viel mehr mitbangen weil es jederzeit jeden treffen kann. Z.B. starben alleine in den letzten zwei Staffeln Torchwood drei von fünf Hauptdarstellern. Das macht jetzt für die neue Staffel zwar einen Neuanfang mit neuen Personen nötig und nur die Zukunft wird zeigen, ob diese in Fußstapfen ihrer Vorgänger steigen können, aber die bisherigen Staffeln hat es in Sachen Spannung und Emotion extrem aufgewertet, etwas was die meisten amerikanische Serien, so nie erreichen werden.

    Einzige Ausnahme ist meiner Meinung nach Lost, das mehr oder weniger in jeder Staffel eine bis mehrere Hauptpersonen (überraschend) sterben und so bei jeder Folge eine gewisse Unsicherheit aufkommen lässt.

    Auch SGU will diesen Eindruck erwecken, dass es jederzeit jeden treffen kann, so z.B. durch extreme Cliffhanger oder durch Storybögen wie die beiden Leute die in Air 3 zurückgelassen wurden oder der eine der auf dem Stuhl verschwunden ist.
    Aber dadurch das die Cliffhanger immer so bescheiden aufgelöst werden und für die genannten Storybögen immer nur Redshirts und Nebendarsteller verwendet werden, ist dieser Eindruck bei SGU mehr Schein als Sein und wird im Grunde ad absurdum geführt.
    Werft ihr auch anderen Serien oder Filmen vor, dass sie ein "happy End" haben oder dass zuwenige von den Guten gestorben sind?
    Du wirst überrascht sein – aber ja. Zumindest bei amerikanischen Serien. Bei Filmen ist es etwas anderes, da sie ja nach 90 Minuten im Normalfall zu Ende sind… da ist es dann eigentlich egal ob der Held das Ende erlebt oder in den letzten zwei Minuten den tragischen Heldentod stirbt.
    Spoiler 
    Und abgesehen davon, dass die Destiny wieder zurückerobert wurde, sind in den letzten drei Folgen eine ganze Menge Menschen gestorben, da sollte euer Blutdurst wirklich gestillt sein.
    Nur das diese wieder mal Redshirts waren, die wie anvil866 richtig sagt, im Grunde niemanden interessiert. Die werden mehr oder weniger nur zum sterben eingeführt…
    Und was die Entwicklung einer Geschichte engeht, so wollen wir doch unsere Helden an Bord der Destiny sehen oder wäre irgendwem eine Staffel unter der Kontrolle der Lucianer lieber gewesen?
    Auf jeden Fall wäre es etwas unerwartetes gewesen, mit dem wohl niemand gerechnet hätte


    Edit:
    Eine Serie wie SGU, die so sehr auf Dramatik und Cliffhanger aufgebaut ist, würde durch den Tod einer Haupfigur extrem aufgewertet werden. Das soll jetzt nichts gegen die Hauptpersonen von SGU sein, aber es würde dass, was die Macher mit der Serie rüberbringen wollen noch eine Stufe besser machen.
    Geändert von Redlum49 (01.10.2010 um 13:09 Uhr)

  3. #983
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Eine Serie wie SGU, die so sehr auf Dramatik und Cliffhanger aufgebaut ist, würde durch den Tod einer Haupfigur extrem aufgewertet werden. Das soll jetzt nichts gegen die Hauptpersonen von SGU sein, aber es würde dass, was die Macher mit der Serie rüberbringen wollen noch eine Stufe besser machen.
    Spoiler 

    Stimme dir im Allgemeinen zu, so könnte man auch Plätze schaffen die von Leuten der Luzianerallianz ausgefüllt werden können.


    Aber wenn willst du denn umbringen? Ausser bedeutungslosen Nebencast?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #984
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.370
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Stimme dir im Allgemeinen zu, so könnte man auch Plätze schaffen die von Leuten der Luzianerallianz ausgefüllt werden können.


    Aber wenn willst du denn umbringen? Ausser bedeutungslosen Nebencast?
    Wer vom Hauptcast letztendlich sterben müsste/sollte/könnte ist erstmal egal. Die Hauptsache wäre, dass irgendeiner stirbt und so ein "Auch Hauptdarsteller können jeder Zeit sterben"-Gefühl aufkommt. Ich persönlich würde Chloe töten, aber das ist vermutlich eine persönliche Abneigung gegen den Charakter.

    Nachdem Telford jetzt an Bord ist, wäre vielleicht eine Möglichkeit Young sterben zu lassen und Telford das Kommando übernehmen zu lassen... käme auf jeden Fall unerwartet und SGU würde sogar erstmal noch unvorhersehbarer werden, weil Young ja von allen Crewmitgliedern neben Rush mehr oder weniger der Wichtigste ist.

  5. #985
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.433
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wer vom Hauptcast letztendlich sterben müsste/sollte/könnte ist erstmal egal. Die Hauptsache wäre, dass irgendeiner stirbt und so ein "Auch Hauptdarsteller können jeder Zeit sterben"-Gefühl aufkommt. Ich persönlich würde Chloe töten, aber das ist vermutlich eine persönliche Abneigung gegen den Charakter.

    Nachdem Telford jetzt an Bord ist, wäre vielleicht eine Möglichkeit Young sterben zu lassen und Telford das Kommando übernehmen zu lassen... käme auf jeden Fall unerwartet und SGU würde sogar erstmal noch unvorhersehbarer werden, weil Young ja von allen Crewmitgliedern neben Rush mehr oder weniger der Wichtigste ist.
    ich nehme auch stark an das sie einen sterebn lassen. auf platz eins meiner liste steht auch Chloe
    das würde der serei wirklich den Kick in richtung spannung geben



  6. #986
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.370
    Blog-Einträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    ich nehme auch stark an das sie einen sterebn lassen. auf platz eins meiner liste steht auch Chloe
    das würde der serei wirklich den Kick in richtung spannung geben
    Nein, du hast mich falsch verstanden... ich glaub eigentlich nicht, dass sie jemanden sterben lassen. Wie gesagt macht man das in Amerika im Normalfall einfach nicht. Es würde der Serie aber gut tun.

    Wenn sie wirklich jemanden vom Hauptcast sterben lassen, würd ich am ehesten auf Telford tippen, weil er ja obwohl er zum Hauptcast gehört (wenn ich mich nicht täusch) fast nie vorkam. Ich hab sogar den Verdacht, dass man ihn nur deshalb zum Hauptcast zählt, dass man ihn irgendwann sterben lassen und sagen kann: "Jetzt haben wir einen aus dem Hauptcast getötet, es kann jederzeit jeden treffen", obwohl er ja bis jetzt eigentlich nicht viel mehr als ein Gastschauspieler war.

  7. #987
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.433
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nein, du hast mich falsch verstanden... ich glaub eigentlich nicht, dass sie jemanden sterben lassen. Wie gesagt macht man das in Amerika im Normalfall einfach nicht. Es würde der Serie aber gut tun.

    Wenn sie wirklich jemanden vom Hauptcast sterben lassen, würd ich am ehesten auf Telford tippen, weil er ja obwohl er zum Hauptcast gehört (wenn ich mich nicht täusch) fast nie vorkam. Ich hab sogar den Verdacht, dass man ihn nur deshalb zum Hauptcast zählt, dass man ihn irgendwann sterben lassen und sagen kann: "Jetzt haben wir einen aus dem Hauptcast getötet, es kann jederzeit jeden treffen", obwohl er ja bis jetzt eigentlich nicht viel mehr als ein Gastschauspieler war.
    nein ich hab dich schon verstanden.

    aber telford ja wer ist das?? ja´ja ein wichtiger Hauptkarekter-wer hätte gehant das er von den Blauen aliens erschossen wird

    Achtung ist nur Spaß!



  8. #988

    Standard

    Ich glaub Lou Diamond Phillips (Telford) wurde bisher immer nur bei "Guest Starring" erwähnt...gehört also de facto nicht direkt zum Maincast.

  9. #989
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard



    Er wird aber tatsächlich erst ganz am Ende, sogar nach den Darstellern der LA genannt.
    Geändert von trauBENmus (09.10.2010 um 11:22 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  10. #990
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.067
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Er wird aber tatsächlich erst ganz am Ende, sogar nach den Darstellern der LA genannt.
    Das ist übrigens einer der Spitzenplätze in der amerikanischen Serienphilosophie. Dann ist er unter den Nebendarstellern die Nr. 2
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #991
    Master Sergeant Avatar von WarriorSun
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Erde
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn irgendjemand aus dem Hauptcast stirbt fände ich das nicht so schlimm. ABER Chloe zu töten wäre sinnlos. Denn eine Person die nix kann und die man nicht braucht braucht man nicht töten um zu sagen: "Es kann jeden Treffen". Das glaubt keiner.

    Und wenn man einen wirklichen wichtigen Charakter denn viele mögen umbringt kommt vielleicht wieder so etwas wie mit Beckett und darauf kann ich auch verzichten.
    Also wenn man den Hauptcast umbringt dann jemand der unwichtig ist oder jemand der wichtig ist aber sofort wieder ersetzt wird, so wie Keller Beckett ersetzte.

    Rush zu töten wäre da schon besser. Da glaubt keiner dran, das kommt überraschend und er ist nicht zu leicht zu ersetzten.

    MfG
    WarriorSun
    "Das Leben ist zu kurz"

    Meine FanFictions:



  12. #992
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Das ist übrigens einer der Spitzenplätze in der amerikanischen Serienphilosophie. Dann ist er unter den Nebendarstellern die Nr. 2
    Echt? Das wusste ich nicht, kann man so etwas irgendwo nachlesen?
    Immer die Haltung wahren!

  13. #993
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Habt ihr auch schon mitbekommen, dass der Midseasonbreak, schon ende November anfängt, und bis April geht??? Ich finde das ja mal so was von bescheiden. So eine lange Wartezeit diesmal.

  14. #994
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon mitbekommen, dass der Midseasonbreak, schon ende November anfängt, und bis April geht??? Ich finde das ja mal so was von bescheiden. So eine lange Wartezeit diesmal.
    Ist das mit April schon besätigt worden?
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  15. #995
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von WarriorSun Beitrag anzeigen

    Rush zu töten wäre da schon besser. Da glaubt keiner dran, das kommt überraschend und er ist nicht zu leicht zu ersetzten.
    Du würdest echt Rush sterben lassen? Und wer soll ihn ersetzen?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  16. #996
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Ist das mit April schon besätigt worden?
    Noch nicht, aber die Chancen dafür sind, so denke ich, doch sehr hoch. Vielleicht fangen sie auch nen Monat früher an. Wäre zumindest schön.

  17. #997
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    217
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe mal ne doofe Frage wann startet nochmal die 2.Staffel in Deutschland ?

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  18. #998
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wahrscheinlich wie letztes Jahr. Oder nen Monat früher. Hängt davon ab, ob SYFY nun wirklich erst wieder im April anfängt, oder nicht. In Deutschland früher anzufangen würde bedeuten, dass wir auch einen Midseasonbreak machen müssten. Ich glaube das, dass nicht RTL 2´s Sendeschema wäre.


    edit

    Also wie letztes mal, was ja Anfang diesen Jahres war^^

  19. #999
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oh Gott... das ist noch ja noch soooo lange hin....

  20. #1000
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Oh Gott... das ist noch ja noch soooo lange hin....
    Du bist doch nicht allein. Wir müssen alle warten. Haben doch unsere Story




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 50 von 60 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •