Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 3 von 60 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #41
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. Auf das Risiko hin mir die Verachtung Anderer zuzuziehen stehe ich zu meiner Meinung, das sich Stargate seit der 8. SG1 und 3. Atlantisstaffel einfach nicht mehr mit Serien wie der Neuauflage von BSG messen kann. Schade das hier von Anfang an nur 4 Staffeln geplant waren, aber so gibt es wenigstens eine konstante Handlung ohne absurde Abweichungen von zuvor gesehenen Fakten, wie sie in Stargate leider seit geraumer Zeit Gang und Gebe sind.
    Die bisherigen Infos zu Universe finde ich interessant, die angepeilte Zielgruppe aber sehr bedenklich. Ich bin eher für düstere Serien, so wie Atlantis anfangs noch gezeigt wurde. Trotzdem gebe ich der Serie eine Chance und versuche sie nicht als Ersatz der bisherigen Serien zu sehen, sondern als eigenständige Handlung. Aber kompetentere Autoren hätte ich mir schon gewünscht, so muss ich leider von Anfang an auf die Erwartung logischer Ereignisse verzichten. Mal sehen wie lange es dauert bis Völker und Technologien von Folge zu Folge neu interpretiert werden
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  2. #42

    Standard

    Wenn Pigott eine Rolle bekommen würde, dann wären wir einen großen Schritt näher an meinem lange gehegten Traum dran:

    Endlich eine Musical-Folge von Stargate zu drehen, wie bei Buffy.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  3. #43
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Persus Beitrag anzeigen
    Wenn Pigott eine Rolle bekommen würde, dann wären wir einen großen Schritt näher an meinem lange gehegten Traum dran:

    Endlich eine Musical-Folge von Stargate zu drehen, wie bei Buffy.
    Und Whedon schreibt das Drehbuch? Eine Musical-Folge mit SG...tanzenen Goa's im Hintergrund und sterbenden Prio... ähm Schwänen

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Und Whedon schreibt das Drehbuch? Eine Musical-Folge mit SG...tanzenen Goa's im Hintergrund und sterbenden Prio... ähm Schwänen
    Eigentlich wäre Atlantis ideal gewesen.

    Man hätte das dann im Stile von Thriller machen können mit den Wraith als Zombies.

    Whedon fürs Drehbuch, dazu ein fähiger Regisseur (Whedon war mir als schreiber schon immer lieber als als Regisseur). Gott, das wäre ein Traum gewesen. Aber mit Universe erscheint mir das ganze etwas unrealistischer.
    Schade.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  5. #45
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ne ehrlich das tut doch echt nicht not ^^

    Als witz mal im Hinterstübchen vorstellen ist das sicherlich nicht schlecht aber bitte nicht umsetzen... danke
    Ich fände es sowieso geil wenn die Whedon als schreiber für SGU holen würde

    Firefly *schwärm*
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  6. #46
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    SciFi hat einen kurzen Teaser zu Stargate Universe produziert:
    http://video.scifi.com/player/?id=907641#videoid=924261

    Rotes Wurmloch...

  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    loool
    Ich glaub das ist der kürzeste, uninformatifste Teaser den ich jeh gesehen hab.
    Trozdem Danke.

  8. #48
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    loool
    Ich glaub das ist der kürzeste, uninformatifste Teaser den ich jeh gesehen hab.
    Trozdem Danke.
    Die Cast steht ja noch nicht mal, was will man da dann zeigen?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Tatsächlich das Wurmloch scheitn rot zu sein. Des wird geil aussehen
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich sag jetzt mal as hat nichts zu bedeuten. z.B. wissen wir das bei solchen Sachen schon mal geschummelt wird RTLII hat ja auch mal Hinter Atlantis ein Supergate gesetzt zur werbung der dritten Staffel...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #51
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hm, ist das der richtige Thread *grübel* Wann werden wir wohl endlich mehr über den Cast erfahren?? Ich dachte die wollen im Februar anfangen zu drehen, das ist ja nu nicht mehr so lange hin!

  12. #52
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt mal as hat nichts zu bedeuten. z.B. wissen wir das bei solchen Sachen schon mal geschummelt wird RTLII hat ja auch mal Hinter Atlantis ein Supergate gesetzt zur werbung der dritten Staffel...
    RTL2 ist ja auch völlig inkompetent. Im Gegensatz zu den Stargatemachern.

    Ich schätze mal, das mit dem roten Wurmloch ist nur ein Effekt für den Teaser.

    Ich fände es sowieso völlig albern, wenn das jetzt rot sein sollte. Verstehe schon nicht, wieso es bei den neuen Staffel SG1 und Atlantis geändert worden ist. Wieso nicht das schöne alte Wurmloch?
    Man kann doch eh nichts sehen, wenn man durch das Gate reist, also was soll das alles?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. #53
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Konnte hierzu nichts mit der SuFu finden, aber zieht ihr es in betracht das SGU von der Idee sehr stark an "Star Trek Voyager" orientiert ist?
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  14. #54
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Konnte hierzu nichts mit der SuFu finden, aber zieht ihr es in betracht das SGU von der Idee sehr stark an "Star Trek Voyager" orientiert ist?
    Nun, wenn du diese Thread durchliest, wirst du sehen, dass manche so denken... nur wie die Serie jetzt tatsächlich aussieht werden wir ja in einigen Monaten sehen...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #55
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, das mit dem roten Wurmloch ist nur ein Effekt für den Teaser.

    Ich fände es sowieso völlig albern, wenn das jetzt rot sein sollte. Verstehe schon nicht, wieso es bei den neuen Staffel SG1 und Atlantis geändert worden ist. Wieso nicht das schöne alte Wurmloch?
    Man kann doch eh nichts sehen, wenn man durch das Gate reist, also was soll das alles?
    Ganz einfach es geht darum, dass jede Serie ihren eigenen Look braucht, der sie von den anderen Serien unterscheidet. Deswegen gab es auch bei SGA ein eigenes Gate, andere Uniformen, andere Stunner etc. Rein logisch gibts ja auch keinen Grund wegswegen man auf Atlantis nicht dieselben BDUs trägt wie im SGC und warum es auf einmal spezielle Uniformen für die Wissenschaftler gibt, und man brauchte auch keine extra Stunner - die ZATs hätten es auch getan.

    Damit will man eine serientypische Atmosphäre schaffen damit der Seher sofort weis, womit er es zu tun hat.
    Geändert von iolanda (12.01.2009 um 21:24 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #56
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Von den bisherigen News zu SGU hab auch ich eine ziemlich negative meinung zu SGU... wenn ich mir so alle fakten durchlesen fällt mir nen schöner begriff dazu ein

    Stargate: Battlestar Destiny

  18. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Von den bisherigen News zu SGU hab auch ich eine ziemlich negative meinung zu SGU... wenn ich mir so alle fakten durchlesen fällt mir nen schöner begriff dazu ein

    Stargate: Battlestar Destiny
    Stargate 90210: Battlestar Destiny

    So sollte es eher heißen aber die Cast ist ja nicht mehr allzu jung. Vielleicht bleibt es ja dann bei Battlestar Destiny.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #58
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Warum nicht direkt:

    Star Trek 90210: Battlestar Destiny - Sliders into another world

    damit hätten wa schonmal jedes franchise abgedeckt das mir in errinerung kommt wenn ich an SGU denke

  20. #59
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ganz einfach es geht darum, dass jede Serie ihren eigenen Look braucht, der sie von den anderen Serien unterscheidet. Deswegen gab es auch bei SGA ein eigenes Gate, andere Uniformen, andere Stunner etc. Rein logisch gibts ja auch keinen Grund wegswegen man auf Atlantis nicht dieselben BDUs trägt wie im SGC und warum es auf einmal spezielle Uniformen für die Wissenschaftler gibt, und man brauchte auch keine extra Stunner - die ZATs hätten es auch getan.

    Damit will man eine serientypische Atmosphäre schaffen damit der Seher sofort weis, womit er es zu tun hat.
    Ich liebe Intelligente Posts

    an die anderen vor mir poster...
    ehrlich mal hört auf zu weinen oder hört auf zu Posten ich kann diese Posts nicht mehr sehen...

    SG:U hat so verdammt viel potential und anstellen den jungs zu vertrauen versucht ihr anderen (bewust oder unbewust ist egal) madig zu machen...
    Hier gibt es so viele leute die mit voller freude die Serie anschauen und lieben würde aber dank solcher "Gemüse" posts werden sie des die ganze zeit im Kopf haben und anfangen vergleiche zu ziehen wo keine nötig sind... lernt es doch mal die dinge einzeln und getrennt für sich zu betrachten. DIE GESAMT STORY VOR ALLEM!!!! das die selben Plot züge drinne sind wie in allen anderen Serien ist klar. Nur weil der cast jung ist wird es 90210? lol muss ich zu dem hirnschmalz was sagen? Jack und Sam? viele hätten es geliebt wenn da ein wenig 90210 aufgekommen wäre so wie in Atlantis auch...
    Oh sie sind auf nem Schiff und kommen nicht nach hause... DAS IST WIE VOYAGER... klar Voyager hatte nen stargate höhre Tech als sie selber konnten das Schiff nicht lenken etc. pp. ja Klingt nach SG:U bzw umgedreht

    Battlestar galactica... haha ich bin 100% sicher das SG:U bessere bösewichte haben wird als "Cylons"

    naja seid einfach mal offener... geht nicht so voreingenommen an die Sache... es geht hier um UNSER Franchise... und um so länger SG:U erfolg hat desto länger werden auch SG1 und SGA filme gedreht (solange sie den cast halten können) umd die Kuh zu melken sollte SG:U schnell untergehen bezweifle ich das SG1 und SGA filme sich lange halten werden,

    sl
    creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  21. Danke sagten:


  22. #60

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann zwar auch nicht sagen, wie die Serie letztendlich wird und ob sie mir gefallen wird oder nicht, aber gerade DARUM kann man meiner Meinung nach auch nicht jetzt schon sagen "das ist doch genau wie <Serie XYZ>!!", dass sich Themen wiederholen hat man in praktisch jeder Serie. SG1 erforscht Planeten - Star Trek auch, SGA spielt auf einem hochentwickelten Stadtschiff - ähnlich wie Star Trek DS9... aber sind sich die Serien deswegen sooo ähnlich?
    Ich denke nicht. Und so ähnlich wird es wohl auch bei SGU sein, mal abgesehen davon, dass es von den Autoren und vom Sender nicht gerade klug wäre, eine Kopie einer anderen Serie zu machen...

    und zum roten Wurmloch: Für mich sieht das nicht sehr rot aus. Nur am Anfang ganz leicht, aber das Wurmloch an sich scheint doch genauso "blau" zu sein, wie bei SG1. Also ich denke mal eher, dass der rote effekt entsteht, wenn man vom Schiff aus einen Planeten anwählt, das Wurmloch selbst aber größtenteils so bleibt, wie wir es kennen.
    Das Gate sieht dagegen schon eher rötlich aus - und da würde ich iolanda zustimmen - das liegt wohl daran, dass man versucht der Serie einen eigenen Look zu verpassen.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

Seite 3 von 60 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •