Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 11 von 60 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #201
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung des Wortes Schätzung kenne ich sowohl theoretisch als auch praktisch.
    Ich habe ja auch nicht die Richtigkeit diese Berechnung angezweifelt, sondern ich habe einfach auf die Tatsache hingewiesen, das, ohne zu wissen wo das Ziel sich befindet, eine solche Rettungsmission sinnlos wäre.
    Aber sie können doch ganz leicht herausfinden, wo sich die Destiny befindet, denn sie haben ja die superpraktischen Steinchen. Es braucht also nur jemand zurückreisen und sagen, wo sie sind.

    Erst reicht ja mal die grobe Richtung - aber auch eine Feinabstimmung sollte, wenn sie erst mal "in der Gegend" sind, keine Schwierigkeit mehr darstellen.

  2. #202
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber sie können doch ganz leicht herausfinden, wo sich die Destiny befindet, denn sie haben ja die superpraktischen Steinchen. Es braucht also nur jemand zurückreisen und sagen, wo sie sind.
    Aber es wissen doch nicht einmal die Leutchen auf der Destiny, wo sie sind... Oder vertue ich mich da?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #203
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Aber es wissen doch nicht einmal die Leutchen auf der Destiny, wo sie sind... Oder vertue ich mich da?
    Als Scott Den Leuten im Gateraum gesagt hat, dass sie keine Ahnung haben, wo sie sich in Relation zur Erde befinden, hatte man auch noch nicht die Flugroute des Schiffes auf dem Holobildschirm verfolgen können. Eine ungefähre Richtung würden sie sicher an die Erde weitergeben können. Die Frage ist aber natürlich, was das bringen soll.

    Allein, um die derzeitige Distanz zu überwinden, benötigt es viele Jahre. Selbst mit ZPM. Und wer weiß, ob ein ZPM nicht nach einigen Jahren Dauereinsatz für den Hyperantrieb auch mal erschöpft ist....
    Und selbst wenn man mithilfe dieser Daten die Galaxie ermitteln kann, in der sich die Destiny gerade befindet, würde es auch dort wieder eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Denn mit Sensoren einer 304 eine Galaxie abzuklappern, dauert ewig (siehe "Adrift").

    Also würde ich stark anzweifeln, dass es jemals einen Rettungsversuch seitens der Erde geben wird. Die Leutchen müssen selbst sehen, wie sie nach Hause kommen.

  4. #204
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Also würde ich stark anzweifeln, dass es jemals einen Rettungsversuch seitens der Erde geben wird. Die Leutchen müssen selbst sehen, wie sie nach Hause kommen.
    Aber im Hinblick auf "Earth" wissen wir ja jetzt, dass die Erde ganz andere Pläne als eine 304 hat, um die Crew zurückzuholen.

    Aber geht es euch nicht genauso wir mir? Ich will nicht, dass die Erde sie rettet, ich will auch nicht, dass sie nach Hause kommen. Die sollen gefälligst weiter Abenteuer erleben!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #205
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Aber im Hinblick auf "Earth" wissen wir ja jetzt, dass die Erde ganz andere Pläne als eine 304 hat, um die Crew zurückzuholen.
    Pssst!

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Aber geht es euch nicht genauso wir mir? Ich will nicht, dass die Erde sie rettet, ich will auch nicht, dass sie nach Hause kommen. Die sollen gefälligst weiter Abenteuer erleben!
    Ja, so geht es mir auch. Am Ende von Season X können sie dann (vielleicht!) mal nach Hause kommen, aber auf eine gemütliche Hin-und-Her-Fahrt wie in SGA ab Season 2 habe ich absolut keine Lust. Dazu haben sie ja schon ihre Steine, was ich auch schon zu viel des Guten finde.
    Ich hoffe, die Steine werden durch die ständige Benutzung mal "durchbrennen" (geht das? na hoffentlich!).

  6. #206
    Tobbi
    Gast

    Standard

    bisschen mehr eigenständigkeit würde SGU gut tun, hängt meiner meinung nach zu sehr am stargatecenter, ist aber wohl geschmackssache
    bis jetzt finde ich SGU noch nicht wirklich prokelnd, was nicht ist, kann aber noch werden (hoffentlich)

  7. #207
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    wo hängt das denn zu sehr am sgu.Die einzige möglichkeit sind die steine und da können sie nur ma wat in erfahrung bringen aber letzten endes gibt es keinen der wirklich dafür sorgen kann das auf dem schiff alles so läuft wie es die ioa bzw das sgu haben will.Zu sehr dran hängen würden sie wenn es ne möglichkeit gäbe wirklich auf das schiff zu kommen anders aber nicht

  8. #208
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Wenn man aber 2ZPM's anschließt, ist ja man da doch um einiges Schneller.

  9. #209
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber 2ZPM's anschließt, ist ja man da doch um einiges Schneller.

    Wenn du in dein Auto zwei Benzintanks einbaust bist du noch lange nicht schneller.

  10. #210
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Wenn du in dein Auto zwei Benzintanks einbaust bist du noch lange nicht schneller.
    Dafür hat man aber quasi den doppelten Strom anliegen, ein Motor welcher Art auch immer müsste daher stärker sein...
    Das ZPM im Autobeispiel ist eher nicht mit einem Benzintank verglrichbar.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #211
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Dafür hat man aber quasi den doppelten Strom anliegen, ein Motor welcher Art auch immer müsste daher stärker sein...
    Das ZPM im Autobeispiel ist eher nicht mit einem Benzintank verglrichbar.
    Ich weiß
    Ebensowenig ist aber der Hyperraumantrieb mit einem einfachsten Elektromotor vergleichbar, der schneller wird, wenn mehr Spannung anliegt.

  12. #212
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich weiß
    Ebensowenig ist aber der Hyperraumantrieb mit einem einfachsten Elektromotor vergleichbar, der schneller wird, wenn mehr Spannung anliegt.
    Wieso nicht?
    Woanders wurde doch schon diskutiert, ob die Antikertechnolgie so konzipiert ist, dass sie Energie proportional zu Leistung umwandelt. Könnte doch in dem Beispiel gleichbedeutend mit der Spannung sein...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. #213
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Woanders wurde doch schon diskutiert, ob die Antikertechnolgie so konzipiert ist, dass sie Energie proportional zu Leistung umwandelt. Könnte doch in dem Beispiel gleichbedeutend mit der Spannung sein...
    Ich hätte da jetzt eher die Asgardantriebe als Beispiel angeführt. Der Schild von Atlantis ist ja sowieso ein Sonderfall.

  14. #214
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Wieso Hyperraum? McKay hat doch nen Wurmloch antrieb entwickelt! Mit genug Energie in welcher form auch immer, kann man ja auch zu denen springen wie von Ikarus auch!

  15. #215

    Standard

    Achja? In welcher Folge denn?

  16. #216
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    SPOILER

    atlantis folge 20
    Enemy at the Gate

  17. #217

    Standard

    Hehe, das war eigentlich nur ne Scherzfrage.

    McKay hat den Antrieb nicht entwickelt, sondern entdeckt. Die Antiker haben damit experimentiert, ihn aber nicht in den Griff bekommen. Super-Ultra-Genie-Zelenka ist aber viel schlauer als die Antiker und hats in 5 Minuten gelöst.

    Dennoch wird dieser Antrieb bei der Rettung der Destiny nicht helfen, siehe dazu den Thread "Per Wurmlochantrieb zur Destiny"

  18. #218
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    McKay hat den Antrieb nicht entwickelt, sondern entdeckt. Die Antiker haben damit experimentiert, ihn aber nicht in den Griff bekommen. Super-Ultra-Genie-Zelenka ist aber viel schlauer als die Antiker und hats in 5 Minuten gelöst.
    da liegst du falsch, er hat es nicht gelöst! Die antiker haben den Plan verworfen weil es so gefährlich war, auf diese Gefahr wurde auch hingewiesen die Atlantis Crew hatte einfach "Glück"

  19. #219

    Standard

    Naja gelöst war jetzt die Kurzform für: Den Antikern war das viel zu riskant, weil es unglaublich komplizierte Berechnungen vorraussetzt. Da haben sie das Ganze abgeblasen und sich nicht mehr mit beschäftigt. Zelenka ist aber den Antikern weit überlegen und führt diese Berechnungen innerhalb weniger Minuten durch, natürlich mit Erfolg.

    Ändert aber alles nichts daran, dass McKay den Antrieb nicht entwickelt hat

  20. #220
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ändert aber alles nichts daran, dass McKay den Antrieb nicht entwickelt hat
    Ja das stimmt , tut mir leid

Seite 11 von 60 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •