Ja, ich habe das eher im Rahmen von Stargate gemeint, nicht im Sci-Fi Genre allgemein. Wenn man es so sieht wie du, dann ist das natürlich nicht wirklich was Neues, da hast du recht. Aber für SG schon, das meinte ich.

Mir ist es egal, ob es für Stargate was Neues ist, wenn ich das gleiche Szenario trotzdem schon woanders gesehen hab.
Das ist natürlich verständlich. Kein anspruchsvoller Zuschauer oder Fan möchte irgendwelche Kopien von anderen Serien sehen.

Allerdings, ich habe es schon mal gesagt, ist es doch falsch die Serie jetzt schon in den Boden zu stampfen. Die Informationshäppchen die wir vorgesetzt bekommen, lassen nur eine wage Vorstellung zu, wie die Serie wirklich werden wird. Zu sagen, dass das alles Mist ist, dass ist schon etwas unfair der Serie und den Produzenten, die sich unser Vertrauen verdient haben, gegenüber. Erstmal gucken und dann urteilen.
Aber natürlich bin ich auch skeptisch, welcher SG Fan ist das bei diesen Neuigkeiten nicht!? Aber ganz ruhig bleiben und abwarten.

@GdE:
Was ich gut finde ist dieser 20 Teiler Stiel, auch wenn ich hoffe, dass sie nicht zusammen hängen, aber immer die Story voranbringen, das es weniger Folgen gibt, die mit dem Rest gar nichts zu tun haben.
Jo, das ist gut. Ich fände mal so eine zusammenhängende Handlung toll, wie bei Enterprise Season 3, wo die ganze Staffel über ein Ziel verfolgt wird. Das erhöht die Spannung und das Interesse.