Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #141
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Öm, ich hab mal ne Frage und will hier jetzt nich die 7 Seiten durchlesen
    Wo und Wann speilt SGU überhaubt?
    Ich dachte immer das wäre in der Vergangenheit, mit Antikern oder so und ich höre immer "die Entstehung des Stargate-systems"...?!?
    Aber anscheinend is die Erde in der Gegenwart auch dabei...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  2. #142
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Es spielt in der Gegenwart auf einem Raumschiff, das von den Antiker vor Millionen von Jahren losgeschickt wurde.

  3. #143
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Losgeschickt und vergessen und in SGU finden die das dann wieder?
    Aber sie sind in ner anderen Galaxis oder? Mit anderen Sternentoren...also müssten diese Sternentore doch die vorläufer der "heutigen" Tore sein?

    Erinnert mich doch irgendwie an Atlantis...
    Aber die Sachen von den Antikern sind zimlich Zeitbeständig Die überstehen immer tausende von jahren, bis irgendein McKay kommt, dann is immer alles kaputt...
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  4. #144
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage.
    Könnte es denn sein das dieser Nebel der da um die Destiny herumfliegt dieses
    neue Verteidigungsystem ist?
    Geändert von AsgardKlon (26.07.2009 um 22:13 Uhr)

  5. #145
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Auf Gateworld wurde ein Video vom Dreh von SGU veröffentlicht. Ein Fan hat dabei eine kurze Szene aus der Folge "Human" mitgeschnitten, in der
    Spoiler 
    gezeigt wird, wie Daniel Jackson in der Vergangenheit Dr. Rush für das Stargate-Program rekrutiert hat

    leider versteht man auf dem Video aber nichts. Es ist nur das Bild zu sehen.

    Link:
    http://i9.photobucket.com/albums/a85...t=Zi6_0070.flv

    Hier noch eine ganze Reihe von Bildern:
    http://s9.photobucket.com/albums/a85...ng%2020090817/
    Geändert von The King (21.08.2009 um 00:47 Uhr)

  6. #146
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hm, also, ich werde es bestimmt anschauen, weil es Stargate ist,
    aber was ich bisher an Trailern gesehen habe, ist es mir zu sehr wie BSG und
    die Neuauflage von BSG, nun ja, gefällt mir persönlich NULL. Eigentlich sogar minus...
    Daher glaube ich nicht, dass mir SGU gefallen wird, aber ich lass mich gern überraschen...



  7. #147
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Hi zusammen, bin jetzt mir leider nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread ist oder es eher "News und Allgemeines"-Thread gepasst hätte. (bitte verschieben wenn es dahin gehört, vielen dank)

    Hab gerade gelesen das der Darsteller Zac Efron, unter anderen bekannt aus "High School Musical"-Reihe,"Hairspray" und "17 Again". Dem Set von Destiny ein besuch abgestattet hat als Fan. Da könnte man jetzt natürlich spekulieren ob es noch ein normale besuch war oder er eine Gastrolle hat. Was allerdings eher unwahrscheinlich ist. Zum Beispiel war ja Tom Cruise und andere Darsteller am Set von "Star Trek 11", zum Glück aber kein Auftritt im Film. (denke ich zumindest…)

    Oder wie seht ihr das?

    http://spoilertv.blogspot.com/2009/0...celebrity.html
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  8. #148
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Was sind das eigentlich für Uniformen die die Soldaten tragen? Ich meine diese schwarzen Anzüge...
    Bisher hatten die ja Airforce-Uniformen. Das würde wohl bedeuten, dass es jetzt eine neue Militärgattung á la Raumflotte gibt oder so. Glaube jedenfalls nicht dass die für jede Basis eine eigene Uniform kreieren. Andererseits trägt O'Neill bei Wallaces Rekrutierung noch die alte Uniform...

    Könnte mir auch vorstellen, dass seit Continuum und den beiden anderen Serien mehrere Jahre vergangen sind, dass sich an der "Herrschaft" über das SGC etc einiges geändert hat.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. #149
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Für SG-U kündigen sich schlechte Zeiten an.
    Ich habe gerade die News über die Insolvens von MGM gelesen, falls sich dieses Gerücht bestätigen sollte, dann ist es für SG-U aus bevor es überhaupt ausgestrahlt wird.
    Und auch die SG-Filme und Games kann man dann vergessen.
    Ich hoffe wirklich, dass MGM wieder irgendwie Geld auftreiben kann.

  10. #150
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Für SG-U kündigen sich schlechte Zeiten an.
    Ich habe gerade die News über die Insolvens von MGM gelesen, falls sich dieses Gerücht bestätigen sollte, dann ist es für SG-U aus bevor es überhaupt ausgestrahlt wird.
    Und auch die SG-Filme und Games kann man dann vergessen.
    Ich hoffe wirklich, dass MGM wieder irgendwie Geld auftreiben kann.
    Obama muss MGM retten!

    Allerdings finde ich das Glowbewohner in seinen Kommentar zur News recht hat:

    Ich seh das garnicht mal so tragisch. Andere Studios gehen eventuell behutsamer mit der Stargate Lizenz um.
    Man hat bei der "Fallout" Lizenz damals auch gewettert als Interplay sie an Bethesda verkauft hat, und was ist drauß geworden? ein wunderbares Fallout 3 und zudem ein Bestseller!
    Fallout 3 ist ein exzellentes Spiel geworden und Stargate bräuchte vielleicht auch mal eine Frischzellenkur, nicht nur vor der Kamera sondern auch dahinter.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #151
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für Uniformen die die Soldaten tragen? Ich meine diese schwarzen Anzüge...
    Bisher hatten die ja Airforce-Uniformen. Das würde wohl bedeuten, dass es jetzt eine neue Militärgattung á la Raumflotte gibt oder so. Glaube jedenfalls nicht dass die für jede Basis eine eigene Uniform kreieren. Andererseits trägt O'Neill bei Wallaces Rekrutierung noch die alte Uniform...

    Könnte mir auch vorstellen, dass seit Continuum und den beiden anderen Serien mehrere Jahre vergangen sind, dass sich an der "Herrschaft" über das SGC etc einiges geändert hat.

    Nach dem ansehen des Pilotfilms wurde das mit den schwarzen Uniformen ja schonmal so halbwegs erklärt:

    Spoiler 
    Diese Soldaten stammen von einer neuen Forschungsstation der Erde mit dem Namen Ikarus. An ihren schwarzen Uniformen sieht man an den Seiten das Logo und den Schriftzug "IKARUS". Irgendwie schade, dass diese neue Forschungsstation gleich wieder zerstört wird weil der ganze Planet in die Luft fliegt im Pilotfilm aber nujo...

  12. #152
    Ausbilder von rodney mckay Avatar von scifiOldie
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Nach dem ansehen des Pilotfilms wurde das mit den schwarzen Uniformen ja schonmal so halbwegs erklärt:

    Spoiler 
    Diese Soldaten stammen von einer neuen Forschungsstation der Erde mit dem Namen Ikarus. An ihren schwarzen Uniformen sieht man an den Seiten das Logo und den Schriftzug "IKARUS". Irgendwie schade, dass diese neue Forschungsstation gleich wieder zerstört wird weil der ganze Planet in die Luft fliegt im Pilotfilm aber nujo...
    Moin OLI,
    habe den Pilot auch gesehen, und bei mir stand da "ICARUS BASE"
    auf den KlettKlebern bei schwarzer Uniform, an der Stelle wo bei SGA meistens die Landesflagge zu sehen ist.
    Bei Erstkontakten oder Feinden sind die bei SGA ja immer ohne Zeichen unterwegs.

    Mein erster Eindruck über SGU:
    Wer das für eine erwartende Mischung aus SGA und Startrek Voyager hält,
    behält Recht, soweit es um die grobe Handlung geht.
    War ja vorhersehbar!

    Der Filmstil hat mich mehr an 24h Staffel7 errinnert und nicht an SG.
    Durch Rückblenden erzeugtes zusätzliches Tempo nervt mich persönlich meistens, hier haben sie aber gepasst.

    Die neuen Charaktere machen mich Oberneugierig.

    Spoiler 
    Wie der Lieutenant es mitten beim "Vögeln" in 16 Sekunden in den Kampfanzug schafft, hat mich echt überrascht


    Fazit: Es ist auf keinen Fall das, was ich erwartet habe! SCIFI Note 1

  13. #153
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Nach dem ansehen des Pilotfilms wurde das mit den schwarzen Uniformen ja schonmal so halbwegs erklärt:

    Spoiler 
    Diese Soldaten stammen von einer neuen Forschungsstation der Erde mit dem Namen Ikarus. An ihren schwarzen Uniformen sieht man an den Seiten das Logo und den Schriftzug "IKARUS". Irgendwie schade, dass diese neue Forschungsstation gleich wieder zerstört wird weil der ganze Planet in die Luft fliegt im Pilotfilm aber nujo...
    Diese Begründung für neue Uniformen finde ich eher dünn. Stell dir mal vor, die würden für jede Forschungsstation neue Uniformen erstellen....

    Also ist das entweder so eine Art neue SGC-Standarduniform oder wahrscheinlich eher nur extra für SGU gemacht, ohne eine sinnvolle Begründung, damit die Kostümbildner was zu tun haben

    Also ich rede hier jetzt von den schwarzen Uniformen die Young usw tragen, in einer Szene sieht man auch O'Neill wie er so ein Teil trägt, trotzdem sieht man aber auch noch normale Flecktarnkleidung zB Siler u.a.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  14. #154
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ich schäme mich mächtig und stelle mich in die Ecke.
    In Bezug auf SG-1 und SGA habe ich mich damals quer durchs Netz gewuselt und mich informiert, nur von SGU habe ich noch absolut keine Info.

    So wie bei Star Trek, werde ich es auch bei Stargate handhaben. Neue Gesichter, neuer Spaß. Bin mächtig gespannt.

  15. #155
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich frage mich iwie wie alt wohl die Destiny ist. Atlantis selbst ist ja schon einige Millionen Jahre alt, wie alt ist das Schiff dann wohl? Sind die Schiffe die an der Destiny angedockt sind eigentlich die selben wie die Asgard benutzt haben?

    Und jetzt noch eine Technikfritznfrage:
    Spoiler 
    Hat jemand von euch mitbekommen was das für ein Netbook war was die auf der Destiny benutzt haben?

  16. #156
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Blinzeln Was für eine Storyline bzw. Handlungen werden in SGU passieren bzw. wünscht ihr euch?

    Hey Leutz

    Mich würd es sehr interessieren, was ihr für eine Storyline bzw. Geschichten in SGU wünscht bzw. was ihr wohl denkt, was für Geschichten entstehen.

    Bsp: Abtrünige Asgards, die sich mit der Crew der Destiny verbünden?

    Oder ne Dreiecksbeziehung zwischen Chloe und Eli/Scott?

    Ich persönlich erhoffe mir bald eine Folge, in der die Crew meutert wie in BSG am Ende der ersten Staffel bzw. wie in der letzten Staffel.
    Keep smiling!

  17. #157

    Standard

    Keine zu krassen Umbrüche, möglichst nicht zu viele Tote von den bis jetzt bekannten Charaktern, keine Rassen die es schon in SG1 oder SGA gab, möglichst wenig Kontakt mit anderen Rassen, keine englischsprachigen Rassen, möglichst kaum Kontrolle über die Destiny.

  18. #158
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Keine zu krassen Umbrüche, möglichst nicht zu viele Tote von den bis jetzt bekannten Charaktern, keine Rassen die es schon in SG1 oder SGA gab, möglichst wenig Kontakt mit anderen Rassen, keine englischsprachigen Rassen, möglichst kaum Kontrolle über die Destiny.
    Kurz und gut, es soll alles bleiben, wie es ist.


    Ich find, die Story sollte immer in Bewegung bleiben. Am besten in jeder Staffel eine kleine Änderung. Zum Beispiel könnte die Besatzung es am Ende der ersten Staffel schaffen, den Autopiloten abzuschalten. Dadurch hätten sie dann ein gewisses Maß an Kontrolle... wären aber immernoch gestrandet.

    Die Idee mit der Meuterei find ich klasse.^^ Wäre gut, wenn sich der Befehlshaber des Schiffes hin und wieder abwechseln könnte. (Aber auch nicht zu oft.)

    Meiner Meinung nach, gehören außerirdische Lebensformen irgendwie dazu. Diese sollten aber erst nach einer Weile auftreten und so fremd sein, wie möglich. Vielleicht eine kristalline Spezies, oder Maschinen, die von ihren Erbauern zurückgelassen wurden. (Aber nicht wieder Replikatoren. ) Das Englisch ist mir dabei erstmal egal, solange ich keine Untertitel lesen muss.^^

    Dass ein Hauptcharakter stirbt, sollte eine Seltenheit sein, aber ich bin nicht grundsätzlich dagegen.

    Irgendwie sollten auch nach einer Weile wieder Neuankömmlinge auf die Destiny gelangen. Vielleicht besser vorbereitet, um eine lange Zeit auf dem Schiff überleben zu können.

    Jede Staffel sollte eine bestimmte Handlung haben, und jede Einzelne führt langsam auf das große Ziel zu, endlich einen Weg zurück zur Erde zu finden.

  19. #159

    Standard

    Deiner Langausführung stimme ich zu Meine kurze Prognose bezog sich in erster Linie auf die nächsten 10-20 Folgen, nicht auf die (hoffentlich!) kommenden 25 Staffeln

    In der Hinsicht bin ich natürlich auch für diverse Führungswechsel, Alienkontakte und Charaktertode.

  20. Danke sagten:


  21. #160
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Laut den Produzenten soll aber doch gerade in den ersten 10 Folgen sehr viel sehr schnell passieren. Das heißt, es wird wohl bald einige Umbrüche geben, was ich persönlich nur begrüßen kann.
    Auf jeden Fall erwarte ich dann im Laufe der Staffel die Entwicklung eines bestimmten Zieles, auf das drauf zugesteuert wird, also ein roter Faden. Und das muss nicht unbedingt der Weg zurück zur Erde sein.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 8 von 60 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •