Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. Auf das Risiko hin mir die Verachtung Anderer zuzuziehen stehe ich zu meiner Meinung, das sich Stargate seit der 8. SG1 und 3. Atlantisstaffel einfach nicht mehr mit Serien wie der Neuauflage von BSG messen kann. Schade das hier von Anfang an nur 4 Staffeln geplant waren, aber so gibt es wenigstens eine konstante Handlung ohne absurde Abweichungen von zuvor gesehenen Fakten, wie sie in Stargate leider seit geraumer Zeit Gang und Gebe sind.
Die bisherigen Infos zu Universe finde ich interessant, die angepeilte Zielgruppe aber sehr bedenklich. Ich bin eher für düstere Serien, so wie Atlantis anfangs noch gezeigt wurde. Trotzdem gebe ich der Serie eine Chance und versuche sie nicht als Ersatz der bisherigen Serien zu sehen, sondern als eigenständige Handlung. Aber kompetentere Autoren hätte ich mir schon gewünscht, so muss ich leider von Anfang an auf die Erwartung logischer Ereignisse verzichten. Mal sehen wie lange es dauert bis Völker und Technologien von Folge zu Folge neu interpretiert werden