RSS-Feed anzeigen

Woodstock

Blick über den Torrand: Cehennem, Kleinstadt, Pilgrim, Ondine, Wall Street, Leben

Bewerten
Hallo ihr Cineasten,

lets get turkey.

Cehennem 3D


Der Fotograf Ahmet (Ogün Kaptanoglu) kommt wird bei einem Shooting in einer Kerzenfabrik mit paranormalen Ereignissen konfrontiert, die ihm und seiner Familie nach dem Leben trachten.



Ausblick - Einschätzung:
Ja, ne. Der erste 3D Film aus der Türkei scheint vielleicht teuer gewesen zu sein, wirkt aber für das verwöhnte Publikum eher billig. Die Darsteller wirken charismatisch und das Setting ist ungewöhnlich aber insgesamt ist es für mich zu wenig für eine Empfehlung.

Wer es dennoch wagen will, weil er sehen möchte was andere Länder unter Horror verstehen, soll gehen. Allen anderen sollen auf Scream 4 warten oder sich "My bloody Valentine 3D" ausleihen.

Ich bin .

Daten:
Regisseur: Biray Dalkiran
Länge: 115 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 21.10.2010
Genre: Horror
Echtes 3D: Ja.

Kleinstatthelden


Der Junge Musiker Janosch (Jonas Baeck) kommt nach seinem abgebrochenem Studium zurück in seine Heimatstadt Lüdenscheid. Ohne Orientierung und frustriert erhofft er sich daheim aufgenommen zu werden. Doch weder seine Eltern, noch seine Freunde scheinen darüber so glücklich zu sein.



Ausblick - Einschätzung:
*gggggäääääähhhnnnnn*
So fühlte ich mich bereits nach der Mitte des Trailers. Wie wird dann erst der Film sein?
Ganz ehrlich. Mein Fall ist es nicht und es sieht auch nicht allzu gut aus. Die Schauspieler sind ungefähr auf dem Niveau von ZDF und ARD Abendserien, was nicht umbedingt als negative Kritik zu verstehen ist. Da gibt es gute darunter aber ins Kino muss ich für sowas nicht.

Mal wieder eine deutscher Film über jugendliche. Gabs schon mal und wird es wieder geben. Kann man getrost verpassen. Ichse binse .

Daten:
Regisseur: Marc Schaumburg
Länge: 97 Minuten
FSK: 6 bis 16 ist alles drin. Nehme an 12. Ansonsten ???
Kinostart: 21.10.2010
Genre: Episodenfilm

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt


Scott Pilgrim (Michael Cera) junger, arbeitsloser, mässig erfolgloser Rocker verliebt sich in die Paketbotin Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Doch die Liebe ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlachtfeld, den bevor er mit Romana zusammen seine kann muss er ihre sieben bösen Ex-Freunde im Kampf besiegen.



Ausblick - Einschätzung:
Was unterscheidet diesen Film von dem eben genannten Kleinstadthelden? Wer sich diese Frage stellt muss hier garnicht weiterlesen. Die Unterschiede sind so gigantisch und offensichtlich, dass ich sie hier nicht aufzählen werde.

Ich habe die Comics zu Scott Pilgrim regelrecht verschlungen udn freue mich sehr auf diesen Film. Zwar ist es wieder Teeniekram und den hat so bald jeder satt aber hier kann man getrost sagen das es nicht ganz nach Schema F verläuft.

In Amerika ist er gefloppt aber die Kritiken waren sehr gut. Die Darsteller passen wunderbar ausser Michael Cera. Er ist witzig und alles aber nirgendwo kann man sich vorab an den Kerl gewöhnen, dennoch schafft er es immer wieder im Kino zu überzeugen.

Action-, Liebeskomödie vom Regisseuer von "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz". Ihr könnt so ziemlich diesel Art von Humor von dieser Comicverfilmung erwarten. Wer sich auf sowas einlassen kann, möchte ich den Film nur herzlichst empfehlen. Wer ist nicht kann... Soll dennoch rein gehen.

Ich bin aber sowas von

Daten:
Regisseur: Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Land of the Dead)
Länge: 112 Minuten
FSK: 12 Jahre
Kinostart: 21.10.2010
Genre: Liebes-, Actionkomödie

Ondine - Das Mädchen aus dem Meer


Der irische Fischer Syracuse (Colin Ferrel) findet im Wasser ein Frau ohne Gedächtnis (Alicja Bachleda) welche nicht nur ihn, sondern auch seine an den Rollstuhl gefesselte Tochter neues Leben einhaucht.

Das Mädchen wirkt nicht nur auf die kleine Familie, sondern auf den gesamten kleinen Ort. Bis sich herausstellt das sie ein dunkles Geheimniss umgibt.



Ausblick - Einschätzung:

Ich habe Twilight, gott sei dank, nie gesehen und weiss nicht ob Neil Jordan ein guter Regiesseur ist, doch die Beurteilungen und Kritiken für "Ondine" sind bisher gut. Die Geschichte ist nicht neu doch zum Glück kommen weder Kurt Russel noch Goldie Hawn nicht drin vor.

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein guter Hauptdarsteller. Collin Ferrel mag ich normalerweise nicht auch wenn ich ihn in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" als einziges gut fand. Was mich sehr überrascht hat...

Fazit: Wer das irische Setting und mysteriöse, neblige Filme mag kann reingehen. Vergleichen kann man Ondine vielleicht mit "In meinem Himmel" oder "Das Mädchen aus dem Wasser".

Wem diese gefielen kann reingehen. Ich persönlich würde bis zur DVD warten aber im generellen bin ich

Daten:
Regisseur: Neil Jordan (Breakfast on Pluto, Liebe mit Biss)
Länge: 103 Minuten
FSK: 12 Jahre
Kinostart: 21.10.2010
Genre: Drama / Thriller


Wall Street - Geld schläft nicht

Gordon Gekko (Michael Douglas) hat seine 20 jährige Haftstrafe abgesessen. Als seine Versuche sich seiner Tochter wieder anzunähern zunächst im Sand verlaufen versucht er über ihren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), der ebenfalls Wall Street Broker ist, wieder ins Spiel zu kommen.




Ausblick - Einschätzung:
Zweiter Teil von "Wall Street". Ich kenn nicht mal den ersten aber mag keinen der Schauspieler. Scheinbar war der erste aber wohl ein Erfolg und ansatzweise gut sonst gäb es keinen Zweiten.

Oliver Stone, eine sogenannte Größe seiner Zeit, wird meiner Meinung nach überschätzt.

Wer den ersten Teil mochte und in der Lage ist Shia LaBeouf zu ertragen, kann hinein gehen. Wer aber jetzt einen Film erwartet der sich mit der Finanzkrise oder groß mit der Börse beschäftigt wird komischerweise enttäuscht...

Ne, Michael Douglas soll mal wieder einen guten Film drehen. Aber ich bin nicht für Wall Street 2. Ich bin

Daten:
Regisseur: Oliver Stone (Wall Trade Center, Natural Born Killers)
Länge: 110 Minuten
FSK: 6 Jahre
Kinostart: 21.10.2010
Genre: Thriller
Kategorien
Kino & DVD/BlueRay

Kommentare

  1. Avatar von John's Chaya
    Danke für Deine Tipps, ich werde mir keinen davon anschauen, aber auf DVD vielleicht irgendwann den Film "Odine" kaufen, "Wall Street" kenne ich zwar, ist aber schon lange her wo ich den gesehen habe, also werde ich mal abwarten wann der mal wieder im TV läuft!
    Aber wenn ich mich recht erinnere, ist der garnicht schlecht.
  2. Avatar von John Shepp.
    Mhh irgendwie macht mich keiner der Filme so richtig an. Da ich dank deinem anderen Block jedoch eine Reihe von Filmen angucken will ist das vielleicht sogar besser. DIE WÄCHTER ICH KOMME
    In the Tower will ich auch umbedingt rein.
  3. Avatar von SG 2007
    Ich freue mich schon auf "WallStreet". Scheint ein spannender Polit-Thriller mit Starbesetzung zu sein.
  4. Avatar von Woodstock
    Wall Street 1 (habe ich doch gesehen, wusste ich aber nicht) war auch annehmbar aber bei Teil 2 wurde kritisiert, dass er eigentlich kaum was mit der Börse oder Wirtschaft zu tun hat und er auch mit den momentanen Wirtschachtsereignissen kaum verbunden wird.