RSS-Feed anzeigen

Roddy's Graphpire!

Eintrag #14 - Peter Jurasik & Stephen Furst

Bewerten
Gehen wir mal ein Stück zurück, bleiben aber im Sci-Fi-Genre. Da gab es die mega coole Serie Babylon 5! Klar, wenn man die Serie heutzutage anschaut, stolpert man über die Effekte. Aber dafür, wann die Serie rausgekommen ist, finde ich diese wirklich klasse und die Serie funktioniert auch so perfekt. Denn diese lebt auch von den großartigen Charakteren und Storylines.

Meine Lieblingscharaktere waren immer Garibaldi und Londo. Klar, dass ich mich freue, wenn Babylon 5-Darsteller für ein Event angekündigt werden. Leider stehen die ja nicht mehr regelmäßig auf den Gästelisten und manche werde ich leider sowieso nicht mehr treffen können, so z.B. Jerry Doyle (Garibaldi).

Für die London Film and Comic Con 2011 wurden aber sowohl Peter Jurasik (Londo) und Stephen Furst (Vir) angekündigt. Ein Autogramm und ein Foto am Tisch waren natürlich Pflicht!

Beide waren sehr nett und gesprächig und nahmen sich bei jedem viel Zeit. Klar, die Schlangen waren auch nicht riesig, aber es ist trotzdem toll, wenn man merkt, dass sie es gerne machen und noch immer gerne über die Projekte von damals sprechen.

Stephen Furst ist ja leider letzes Jahr verstorben und ich bin froh, dass ich ihn treffen durfte.

Mit ein Grund, weshalb ich heute die beiden Autogramme vorstelle ist der ausführliche Text von Peter Jurasik. Am vergangenen Wochenende war ich wieder auf einer Convention und dabei wurde vor Ort entschieden, dass keine Widmungen/Texte erlaubt sind. Das sorgt gerade auf Facebook für ordentlich Gesprächsstoff, da die Meinungen stark auseinander gehen. Ich muss wirklich sagen, wenn ich meine Sammlung durchschaue und über solche Autogramme blättere, die mit Texten und Widmungen versehen sind, habe ich meist gleich nette Erinnerungen im Kopf. Bei den Autogrammen mit reiner Unterschrift fehlt mir das teilweise... wobei ich natürlich immer verstehe, wenn die Widmung wegen Zeitlimit wegfällt und ich bei "großen" Gästen auch kein Problem damit habe!

Falls es jemand nicht lesen kann:
"To Yvonne,
The Centauri Republic
thanks you for
your support and
kindness!
Londo Mollari"

Ich liebe es, wenn sich Schauspieler mit ihren Charakteren identifizieren und so "in-character" sind

AG_Vorlage-jurasik.jpg

AG_Vorlage-furst.jpg
Kategorien
Kategorielos

Kommentare