RSS-Feed anzeigen

Redlum49

2598 Tage

Bewerten
Jubiläum! Genau 2598 Tage ist es her, seit ich meinen ersten Blogeintrag unter dem vielsagenden Titel Neuer Blog, Führungsqualitäten, Werbung geschrieben habe. Grund genug dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Manche mögen jetzt vielleicht sagen: Who cares? Dies ist übrigens die englische Bezeichnung von "Wo kehrt's?" die Abkürzung von "Wo kehrt Es?" Mit Es ist natürlich Pennywise aus dem Roman von Stephen King gemeint, da ich aber die Neuverfilmung nicht gesehen habe, weiß ich auch nicht wo Es gerade kehrt.

Was will ich damit sagen? Viel philosophisches (das ist übrigens dieses Stilmittel wo alles mit dem gleichen Buchstaben beginnt – zumindest wenn man es nur hört oder spricht. Das könnte man dann noch um Fischstäbchen erweitern: Viele philosophische Fischstäbchen. Da könnte man bestimmt auch einen schönen Zungenbrecher daraus kreiren, merke ich gerade.

Aber das soll nicht der Sinn dieses Blogeintrags sein, sondern dieses berauschende Jubiläum. 2598 Tage. Das ist ungefähr die Zeit, in der 2598 Generationen von Eintagsfliegen das Licht der Welt erblicken, nur damit man sich mal eine Vorstellung über diesen Zeitraum machen kann. Wobei mir da gerade klar wird, dass es Sommereintagsfliegen viel besser haben, als im Winter geborene. So vom Sonnenlicht her und so.

2598 Tage ist auch der Zeitraum, an dem man 2598 Sonnenaufgänge erleben könnte, wenn man jeden Tag früh genug aufsteht und aus dem Fenster schaut. Oder 2599, wenn man es richtig timt und mit der Zählung genau am Sonnenaufgangszeitpunkt beginnt. Dann hat man nämlich ganz am Ende der 2598 Tage auch noch Mal einen. Schlüpfen Eintagsfliegen eigentlich am Sonnenaufgang? Man glaubt ja gar nicht, wohin die Gedanken beim Schreiben so treiben können.

2598 lässt sich übrigens durch zwei teilen. Und durch drei. Und durch 2598. Und vielleicht noch durch viele viele Zahlen mehr. Was will ich damit sagen? Eigentlich nichts. Außer dass ich Zahlen mag. Zahlen sind meine Freunde und ich habe zum Beispiel den Fachbegriff Primzahl sehr viel eher griffbereit, als den Namen dieses einen Stilmittels, wo alles mit dem gleichen Buchstaben beginnt.

Ich könnte hier jetzt noch weiter schreiben, bis die Zahl 2598 genau 2598 Mal vorgekommen ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Zeichenbegrenung pro Blogeintrag gibt. Und ich bin jetzt zu faul dem Admin, der das ändern könnte, eine PN zu schreiben. Besonders weil ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass dieser Admin jetzt auch zu faul wäre, dass zu ändern.

Also ende ich jetzt an dieser Stelle und sage einfach: Auf die nächsten 2598 Tage!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare