RSS-Feed anzeigen

Shadows Sammler- und -Fanecke

SpaceArt - Erste Gehversuche...

Bewerten
Ich finde das Thema SpaceArt ja schon lange sehr interessant, hatte mich aber nie wirklich rangetraut. Ich wusste einfach nicht, wo ich anfangen sollte - oder ob mein "Gekritzel" überhaupt jemand sehen möchte.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann einige Blogs zu SpaceArt reingezogen und mir auch das ein oder andere Tutorial angeschaut.

Ich fand die Tutorials äußerst hilfreich (auch wenn sie mir nicht viel nutzten - dazu später mehr) und vor allem faszinierend, da man sah, wie aus einem schwarzen Hintergrund und ein paar Klecksen eine richtig geile Fantasy- / Space-"Landschaft" entstand.

Wieso nutzten mir die Tutorials nichts? Ganz einfach und dennoch irgendwie unerklärlich
Ich versuchte, um überhaupt ein Gefühl für die SpaceArt zu bekommen, einige dieser Tutorials nachzubauen - dafür waren sie ja schließlich da. Aber es funktionierte einfach nicht.

Was stattdessen geschah, war, dass ich lernte, den Photoshop (ja, das geht mit GIMP sicherlich genauso gut, aber ich bin nun mal Photoshop-geschädigt ) ganz anders zu nutzen, als ich das bislang für FanArt und sonstige "Kunstwerke" tat.

Das erste, das einigermaßen ansehlich dabei rauskam, war das hier (und ja, der Planet ist selbst gemacht!):

walli02v2_1wasserz.jpg

Bin auf eure Meinungen gespannt. Sollte jemand nach diesem Gekrakel noch ein paar andere "Kunstwerke" von mir sehen wollen, kann mich auch gerne auf meinem Blog besuchen: www.Way4View.de

PS: Nicht über das Wasserzeichen wundern, ich treib mich in den meisten anderen Foren unter anderem und wesentlich kürzerem Namen herum
Stichworte: spaceart, wallpaper
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Shahar
    Also ich finde das Bild ganz gelungen. Auch die Bilder auf deiner Seite gefallen mir sehr.

    Mit Gimp kann ich auch nicht so richtig was anfangen aber mit Photoshop habe ich auch nach einem Tutorial eine Art SpaceArt für den Header meiner Website erschaffen.

    http://shaharjones.com/wp-content/up.../02/Header.jpg

    Bin irgendwie nicht so ganz zufreiden -es ist irgendwei so grobkörnig, keine Ahnung wie ich es nennen soll, aber naja. Vielelicht habe ich irgendwann Zeit und Muße mich nochmals dahinter zu klemmen und es neu zu machen. Aber erst wenn ich einen neuen PC habe. Der hier pfeifft schon aus dem letzten Loch.

    Im Grunde ist es egal, wie man ein Programm nutzt, Hauptsache ist es kommt zum Schluss etwas tolles dabei raus und es gefällt einem.
    Aktualisiert: 14.06.2013 um 17:45 von Shahar
  2. Avatar von John's Chaya
    Das sieht wirklich echt klasse aus. Ich habe Gimp2.8 und werde mich, wenn ich Zeit habe, auch mal daran versuchen.
  3. Avatar von shadow-of-atlantis
    Hi, freut mich, dass euch mein erster magerer Versuch gefällt. Hoffe natürlich, die nächsten Werke werden etwas besser.

    @Shahar: Ich weiß nicht, was du hast. Ich finde den Header sehr cool. Die Farben, die "Fasern" um die Planeten, die Planeten selbst. Find ich schon cool

    @John's Chaya: Lass uns dann bitte daran teilhaben. Bin sehr gespannt