RSS-Feed anzeigen

Redlum49

Momente wie diese ...

Bewerten
Heute, 12. April 2013, kurz nach 12:00 Uhr:


Wie fast jeden Freitag betrete ich gut gelaunt den Burger King meines Vertrauens. Da nichts los ist, gehe ich sofort zum erstbesten Kassierer um ein altbekanntes Ritual zu zelebrieren, dass sich jedes Mal gleich abspielt:

„Was darfs sein?“
„Ein Big King XXL-Menü zum mitnehmen bitte.“
„Zum trinken?“
„Cola und zu den Pommes Majo.“
„Alles?“
„Ja.“
„Macht 7,49 €.“

Ich gebe ihm die bereits vorbereiteten 7,50 €, er gibt mir 1 Cent zurück (das ganze hat bis jetzt insgesamt ca. 10 Sekunden gedauert) und will gerade gehen um meine gerade bestellten Sachen zu holen, als es plötzlich zu einer Abweichung in besagtem Ritual kommt:
Wie aus dem Nichts erscheint ein zweiter Kassierer und stellt eine Tüte und ein Getränk vor mich.

Der erste Kassierer und ich schauen ihn verwirrt an, aber der zweite Kassierer grinst nur: „Kenn ihn schon. Kommt jede Woche. Bestellt immer dasselbe.“



… ist das jetzt der Moment wo man sich

a) über die Rekordzeit in der man das Bestellte bekommt freuen oder
b) Gedanken über seine Essgewohnheiten machen sollte?
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von stargatefan74
    Also ich würde mir jetzt erstmal Gedanken über mein Essverhalten machen.

    Und nächste Woche gehst du hin und bestellst was anderes! Damit wirst du ein vollkommenes Chaos in dem Laden anrichten.
  2. Avatar von Evaine
    Lach ... vielleicht beides ...

    Manchmal tut es nicht gut, wenn man zu berechenbar ist...
    Aktualisiert: 14.04.2013 um 19:47 von Evaine
  3. Avatar von Sam&Jack


    Ach ich finde, du solltest dich darüber freuen. Immerhin bist du ja quasi zum VIP-Kunden aufgestiegen, dem man das Menue wahrscheinlich bereits zusammenstellt, bevor er den Laden betreten hat
  4. Avatar von Nyada
    Na, ich würd' mich ja freuen. Endlich mal etwas Bewegung in der Servicewüste Deutschland!
  5. Avatar von Liljana
    Kommt mir bekannt vor. Wenn ich hinter der Bar stehe und zum gefühlten 100sten Male einer Gruppe Leutchen dasselbe einschenke, dann seh ich auch solche verwunderten Gesichter vor mir, wenn die Getränke in Null-Komma-Nix fertig sind.

    Im übrigen erinnert mich das verdammt an Miranda von Sex and the City. Da kam auch mal eine Folge, bei der sie sich am Telefon immer dasselbe bestellt und die Frau am anderen Ende sie irgendwann nicht zu Wort kommen lässt und die Bestellung runterleiert. Daraufhin bestellt sie sich doch mal was anderes - um am Ende doch wieder auf ihr gewohntes Essen zurückzukommen.
  6. Avatar von John's Chaya
    Das ist doch schön, wenigstens einmal die Woche Abwechslung zur Pizza und Pringle-Dose. Die liegen doch auch sicherlich schon im Einkaufswagen bereit, im Supermark deines Vertrauens ...
  7. Avatar von Maverick™
    Kommt doch stark bekannt vor - beim Bäcker heute Morgen hatte ich auch so ein Erlebnis
  8. Avatar von Redlum49
    Freut mich wenn euch mein Erlebnis zum lachen gebracht hat Letzte Woche und heute war ich übrigens bei McDonald's - wird Zeit dass sie mich dort auch kennen lernen