RSS-Feed anzeigen

Shahars Blog

Umzug geschafft!

Bewerten
Jepp. Es ist geschafft. Mein Umzug zur selbstgehosteten Site bei all-inkl.com ist vollendet. Die Storys und Bilder und Daten sind rübergezogen, die Links müssten endlich/immer noch funktionieren (hoffe ich zumindest) und das Design steht auch im Groben.

Das war vielleicht etwas. Zuerst wollte der Auth-Code vom Wordpress.com nicht -den hatte ich ganze dreimal anfordern müssen, was auch so eine Sache war, denn alles war in englisch und noch mit Programierkenntnissen und ähnlichem versehen. Dann habe ich am Ende die Email mit dem Code an all-inkl.com gesendet, denn die Automatikfunktion wollte offenbar nicht so recht. Dann Wordpress-Software runtergeladen, Datenbankname usw. angegeben, per FileZilla hochgeladen, die 5-Minuten-installation -was eigentlich eine Sache von einer Minute war, gestartet und voila.
Sollte man meinen, aber dann gab es Probleme mit den Permalinks ... aber der tolle Service und Support bei all-inkl.com ist wirklich großartig und so hat man mir sehr geduldig (da es eine längere Angelegenheit wurde) und genauestens erklärt, was zu machen sei und auch tatkräftig mitgeholfen. Wirklich toll! Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so bei denen.

Nun gilt es nur noch, sich um die Feinarbeiten zu kümmen. Ich will noch ein bisschen mehr Übersicht bei den Serienarbeiten schaffen und noch ein paar allgemeine Kategoriebilder für den tollen Slider auf der Home-Seite, den ich vorher nicht hatte, basteln und hochladen. Im Grunde blieb eigentlich alles beim alten, nur habe ich noch etwas am Design gewurschtelt und ich bin was Plugins und Widgets und Extras angeht nicht mehr so eingeschränkt.

Danach muss ich erst mal ein bisschen abschalten und dann kann ich mich wieder dem schreiben meiner Storys widmen und werde mich auch endlich wieder mit John und Rodney und dem "John mit Rodney" befassen.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare