RSS-Feed anzeigen

Redlum49

Gedichte I: Der Suppentopfmord

Bewerten
Hi zusammen,

heute gibt’s mal kein Comic, sondern etwas anderes aus der Kategorie „Redlums frühere kreative Ergüsse“ …

Und zwar fiel mir ein, als Chaya den „Gedicht des Tages“-Thread aufgemacht hat, dass ich mich zwischen 2002 und 2005 auch an ein paar dichterischen Werken versucht habe die noch bei mir auf der Festplatte schlummern. Zum Glück gibt’s den Blog, dann kann ich zwar ein paar davon online stellen, gleichzeitig kann sie aber auch jeder ignorieren, der sich nicht dafür interessiert

Ich fang jetzt einfach mal mit „Der Suppentopfmord“ an (mir ist übrigens im Nachhinein aufgefallen, dass es in meinen Gedichten eine sehr hohe Sterblichkeitsrate gibt, aber dass nur am Rande ).

Bei Interesse kommen im Laufe der Zeit noch ein paar andere Werke. Mit Comics geht’s voraussichtlich am Montag weiter.


Der Suppentopfmord
von Redlum49 (August 2005)


Ein Mann schmiss seinen Zahnputzbecher weg,
der landete im Müllhaldendreck.

Dem Mann, dem war das piepegal,
er kaufte sich nen neuen, aus nem Supermarktregal.

Als er dann nach Hause ging, hörte er
ein Geräusch, dass kam von hinten her.

Drum drehte er sich um,
und schon gab es ein lautes Bumm!

Denn ein voller Suppentopf
traf den Mann am Vorderkopf.

Vor dem Aufprall sah er seinen Mörder zwei Sekunden,
dann war er ins Himmelreich entschwunden.

Doch in diesem kurzen Augenblick
erkannte er sein Missgeschick.

Und es tat ihm Leid um seinen alten Becher,
denn der Mörder war der Zahnputzbecherrächer.
Stichworte: gedichte
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Liljana
    Es war also nicht der Gärtner.

    Zum Glück treibt sich dieser Zahnpputzbecherrächer bei mir nicht rum. So viele alte Becher, die ich schon entsorgt habe und ich lebe immer noch
  2. Avatar von Redlum49
    Ohoh, dann pass auf, vermutlich bist du schon ganz oben auf der Liste des Zahnputzbecherrächers

    Oder des Gärtners ... aber der hätte sich nicht gereimt