RSS-Feed anzeigen

Farscape One

Zurück in die Vergangenheit - Staffel 2 - Review

Bewerten


Inhalt:

Dr. Sam Beckett (Scott Bakula) reist durch die Zeit, er springt dabei von Episode zu Episode in einen anderen Körper und hilft den Menschen in deren Körper er sich wiederfindet. Erst wenn er den Menschen geholfen hat und seine Mission erfüllt hat, kann er weiterspringen und hoffen wieder nach Hause zu kommen, da er die Sprünge nicht kontrollieren kann. Hilfe dabei bekommt er von seinem Freund Al aus der Zukunft.

Bild:

Das Bild ist für das Alter der Serie hervorragend. Es wurde ein deutsches Master genommen, allerdings nicht das TV Master, sondern ein überarbeitetes Master. Die Farben, Kontraste und Konturen kommen sehr gut zur Geltung. Das Bild liegt in 4:3 vor was für damailige Serien normal ist.
Besser kann man das Bild nicht hinbekommen, hier wurde das Maximale herausgeholt.

Ton:

Der Ton liegt in Mono vor, auch normal für eine 20 Jahre alte Serie, man kann alles gut verstehen es werden keine Worte verschluckt.

Soundtrack:

Es handelt sich hierbei um den Original Soundtrack, es wurden keine Musikstücke ausgetauscht, Songs wie "Locomotion" und Ray Charles' "Georgia On My Mind" sind vorhanden. In den USA hatten sie nicht so viel Glück und bekamen Teilweise neue Tracks.

Extras:

Leider keine.


Fazit:

Universal hat sich hier für die Fans ins Zeug gelegt und eine Veröffentlichung hingelegt, woran sich einige eine Scheibe abschneiden können. Alle Episoden liegen Uncut vor, und der Soundtrack blieb auch unangetastet. Man kann auch den Leap Out sehen, welcher im TV generell weggeschitten wurde.
Das keine Extras auf der Box sind, trübt dennoch nicht die Freude, denn hier hat man 22 Episoden der 2. Staffel in einer unglaublich guten Qualität und zu einem fairen Preis vorliegen.

Absolut zu Empfehlen.

10/ 10 Punkten

Kommentare

  1. Avatar von SG 2007
    Hey, DVD Besprechungen find ich super. Werde mal öfter in deinen Blog rein schauen!
  2. Avatar von John's Chaya
    Super, wußte garnicht das es die Serie auf DVD gibt, hab damals alles im TV gesehen und mochte sie sehr. Gehörte immer zu meinem Sonntag dazu, war echt gut. Überlege mir, wenn ich denn genug Geld mal haben sollte, mir diese auch zu kaufen! Danke für die ausführlichen Hinweise!