RSS-Feed anzeigen

Toth

FF-Wahnsinn oder „Wo zur Hölle soll ich anfangen?“ Teil 2

Bewerten
Jetzt also geht es weiter mit meiner kleinen Denk-Eskapade zu verworfenen oder arg verspäteten FFs:

Zeitreisen "X"-Treme oder "Na Respekt, wer das Szenario kennt!
Die grundlegende Idee war schon vor langer Zeit geboren und veröffentlicht worden in 4 Kurzgeschichten, nach den Motiven der X-Spielereihe: Trade, Fight, Build, Think. Dann habe ich später gemerkt, dass die Seite, sowie alle Kopien der Geschichten nicht mehr existierten. Also versuchte ich dem Hauptcharakter Michael Toki, einem Jungunternehmer mit Forschungsdrang, eine zweite Chance zu geben und entwickelte eine übliche Zeitreise-Story für SG-1. Dieses verschlägt es in das Jahr 2938, noch dazu in eine fremde Galaxie voller Gefahren durch amoklaufende Xenon-Replikatoren, sowie den insektoiden Khaak. Um zur Erde und so zum längst vergessenen Stargate zu kommen, müssen sie auf jenen Terraner namens Michael Toki vertrauen, der sie prompt vor einer Xenon-Attacke rettete. Allerdings verfolgt der dabei seine ganz eigenen Ziele... 5 Kapitel davon sind fertig, aber schon die originale X-Fanfiction hatte nicht gerade den erhofften Zuspruch (außer von den typischen X-ist-doch-öde-Kommentaren). Demnach steht das fürs Erste auf Eis.

SGAP: Merlin oder "Bis ich damit angefangen habe..."
Auch hier war die Idee simpel: Wir kennen unseren guten alten Merlin in Stargate und wie er Zeit auf der Erde verbracht hat, um dort in aller Ruhe an der Super-Imba-Grals-Wumme zu werkeln. Aber der Zufall scheint den Ori in die Hände zu spielen, als eines ihrer Raumschiffe durch einen Unfall mit einem experimentellen Antrieb in der Milchstraße strandet. Abgeschnitten von der Präsenz ihrer Götter machen sie sich eifrig daran, die Wilden des spätantiken Europas zu Missionieren. Merlin muss nun einen Weg finden, die direkte Bedrohung zu eliminieren, aber dazu braucht er die Hilfe der Menschen. Der Zufall will es ebenso, dass das Schicksal ihn mit dem charismatischen römischen General Artorius Castus und dessen Schar getreuer Legionäre zusammenbringt. Gemeinsam nehmen diese den Kampf gegen die außerirdischen Besatzer auf. Schade eigentlich, aber da ich zwar die Idee ausgearbeitet hatte, aber noch keine einzige Zeile schrieb, steht diese Geschichte auf Platz Nummer 1 der verworfenen Ideen.

STAP Episode: Der große Gefallen oder „Wo sind nur meine Ideen hin?“
Die Serie, allein schon auf zwei Staffeln angelegt, fordert mehr von mir als ursprünglich erwartet. Zumal jede Folge länger wird als die erste. Erst dachte ich, das wäre ein Zeichen von Entwicklung in meinen Fertigkeiten, doch es ist durchaus möglich, dass sie nur langatmiger werden. Wie dem auch sei, bei dieser konkreten Folge stehe ich vor einem unerwarteten Problem, das sich ergab, als ich den ursprünglichen Handlungsstrang komplett verworfen habe. Letztendlich habe ich den Anfang, die Passage durch den tholianischen Raum, sowie den Schluss, in der Umsetzung einiger Modifikationen am Schiff. Doch der gemeinsame Einsatz von Föderation und Tholianern gestaltet sich als schwierig, da viele mögliche Situation bereits für zukünftige Folgen verbaut sind, die wegen dem vergrößerten Handlungsspielraum Sheppards und McKays dort wertvoller sind. Ich schätze, ich brauch mehr Zeit zum überlegen…

C&C: Stargate Sun oder "Das muss doch noch mehr knallen!"
Der Nachfolger zu Stargate Dawn ist praktisch zu 80% fertig gewesen, bis ich vor kurzem massive Veränderungen am Anfang vorgenommen habe. Vorwiegend bestanden diese darin, Charaktere zwischen den einzelnen Schauplätzen zu wechseln, um einige Stellen flüssiger und weniger beschreibungslastig zu gestalten. Letztendlich will ich dadurch den Konflikt wesentlich spürbarer machen, ähnlich wie im ersten Teil, und nicht unnötig viel Zeit mit der Präsentation von Stützpunkten und neuen Technologien verplempern. Nicht, dass Kampfhandlungen und Außenmissionen nur noch ganz am Ende erwähnt werden.

Stargate Troopers Chronicles oder "Ach Mist, das gab's ja auch noch."
Na Ok, das habe ich wirklich verschwitzt und werde irgendwann weiterschreiben. So viel kann ich ja schon verraten: Während die Tau'ri weiter damit beschäftigt sind, Tophet von den Bugs zu säubern, geht auch Ba'al in die Offensive. Es geht also mit der Geschichte seines Primus Hequet weiter.

So, dann geh mal weiter schreiben,
nur leider Code für mein Informatik-Projekt und keine FFs.

MfG,
euer Toth
Stichworte: entwurf, fanfiction
Kategorien
Kategorielos

Kommentare