RSS-Feed anzeigen

Sinaida

X-men first class Fanvid-Rec

Bewerten
Ich bin zufällig auf dieses wunderschöne Fanvid (X-men first class, Pairing: Charles/Erik) gestoßen und ich muß sagen, dass ich selten so ein kreatives Vid gesehen habe.

"As Erik takes each step that draws him further away from Charles, he continues to search for the point between rage and serenity. And remembers."

Song:
'To Build a Home' by The Cinematic Orchestra
Vidder: Boris the Belligerent

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Chayiana
    Okaaaay ... WOW!!! Das war fantastisch!!! Ich moechte nicht wissen, wie lange der alleine an der Schrift gesessen hat ... *gg*

    Normalerweise ist so sehr langsame Musik nicht mein Ding, aber hier war das total unwichtig, weil er eine Geschichte erzaehlt hat ... richtig erzaehlt hat!!! Etwas, das in meinen Augen nur ganz wenigen richtig gut gelingt.

    Auch die visuellen Effekte und Manips waren wunderschoen und sehr, sehr gut geschnitten, so weich und fliessend. Ich bin echt beeindruckt!

    Wenn ich jetzt kritteln muesste, wuerde ich sagen, dass er teilweise an den Voice-overs noch etwas arbeiten muesste (*gg*), aber diese Kleinigkeiten sind echt vernachlaessigungswert! *g*

    Ich habe eben gleich erst mal nachgeguckt, ob er sich bei den CJA diese Runde beworben hat ... Gott sei Dank nicht!!

    Vielen Dank fuers Posten! Auch wenn ich persoenlich nicht so der Charles/Erik-Shipper bin, ist dieses Vid technisch und emotional gesehen definitiv eine Erleuchtung! *thumbs up*
  2. Avatar von Sinaida
    Zitat Zitat von Chayiana
    Okaaaay ... WOW!!! Das war fantastisch!!! Ich moechte nicht wissen, wie lange der alleine an der Schrift gesessen hat ... *gg*
    Ich kenne mich mit vidding leider nicht so gut aus, um wirklich beurteilen zu können, wie viel Arbeit da wohl drinsteckt - aber es sieht nach verdammt viel Arbeit aus!

    Normalerweise ist so sehr langsame Musik nicht mein Ding, aber hier war das total unwichtig, weil er eine Geschichte erzaehlt hat ... richtig erzaehlt hat!!! Etwas, das in meinen Augen nur ganz wenigen richtig gut gelingt.
    Jaaa, das fand ich eben auch! Und der Song ist sonst so gar nicht meins, also kein Song jedenfalls, den ich mir einfach so anhören würde, aber hier passt er einfach.

    Auch die visuellen Effekte und Manips waren wunderschoen und sehr, sehr gut geschnitten, so weich und fliessend. Ich bin echt beeindruckt!
    Ja, gell?

    Wenn ich jetzt kritteln muesste, wuerde ich sagen, dass er teilweise an den Voice-overs noch etwas arbeiten muesste (*gg*), aber diese Kleinigkeiten sind echt vernachlaessigungswert! *g*
    Die waren etwas schlecht zu verstehen, stellenweise.

    Ich habe eben gleich erst mal nachgeguckt, ob er sich bei den CJA diese Runde beworben hat ... Gott sei Dank nicht!!
    *gg*

    Vielen Dank fuers Posten! Auch wenn ich persoenlich nicht so der Charles/Erik-Shipper bin, ist dieses Vid technisch und emotional gesehen definitiv eine Erleuchtung! *thumbs up*
    Freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin, wie gesagt, ganz hin und weg.
  3. Avatar von Sinaida
    Zitat Zitat von Chayiana
    Ich habe eben gleich erst mal nachgeguckt, ob er sich bei den CJA diese Runde beworben hat ... Gott sei Dank nicht!!
    Danke für den Link, übrigens. Da sind ja ein paar echt interessante Sachen dabei. Ich hab mir die Seite jetzt mal gebookmarked und werde mal stöbern gehen ...
  4. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von Sinaida
    Danke für den Link, übrigens. Da sind ja ein paar echt interessante Sachen dabei. Ich hab mir die Seite jetzt mal gebookmarked und werde mal stöbern gehen ...
    Nicht nur interessante, sondern auch durch die Bank weg richtig gute Sachen! Bei denen schon alleine unter die Finalisten zu kommen, ist ne Auszeichnung fuer sich! *gg* Viel Spass beim Stoebern!
  5. Avatar von Antares
    DAs ist wirklich ein tolles Vid!! Und es freut mich riesig, dass man endlich den Text gleich mitgeliefert bekommt. *g* Denn oftmals entgeht einem ja sonst einiges, was für einen Muttersprachler gar kein Problem ist.

    Sehr schön gemacht, die Überblendungen, das Weichzeichnen, das Hin- und Herspringen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das Einbeziehen der späteren Filme.

    Klasse!!!
  6. Avatar von Sinaida
    Ja, das mit den Texteinblendungen hat mir in diesem Vid auch sehr gut gefallen. Sonst ist das nicht sooo mein Fall, weil es oft vom Vid selbst ablenkt. Aber hier passt alles nahtlos zusammen.
  7. Avatar von patk
    Ungeheuer intensives und berührendes Video - dabei kenn' ich nicht mal den Film. Aber selbst ohne "fachliche" Vorkenntnisse erzählt das Vid eine Geschichte, die ich nachvollziehen und - wichtiger - nachempfinden kann. Eine echte Glanzleistung.

    Vom Handwerk des Vidden selbst habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass enorm viel Arbeit darin stecken muss, dies alles so kreativ, sauber und glatt hinzukriegen, dass es wirklich wie aus einem Guß wirkt.

    Meisterhaft gemacht.
  8. Avatar von Sinaida
    Zitat Zitat von patk
    Ungeheuer intensives und berührendes Video - dabei kenn' ich nicht mal den Film. Aber selbst ohne "fachliche" Vorkenntnisse erzählt das Vid eine Geschichte, die ich nachvollziehen und - wichtiger - nachempfinden kann. Eine echte Glanzleistung.
    Das freut mich echt, dass es dir gefällt. Ich meine, wenn ich dich schon zum Fremdgucken "überrede" und noch dazu in einem Fandom, dem du nicht wirklich etwas abgewinnen kannst, dann soll es sich wenigstens für dich gelohnt haben. *gg*

    Und manchmal ist es wirklich so, dass ein Vid zwar ganz anders wirkt, wenn man das Quellenmaterial nicht kennt, aber wenn es gut gemacht ist, berührt es einen trotzdem.