RSS-Feed anzeigen

Keep The Magic Secret!

(K)ein Update ...

Bewerten
Hi ihrs,

also, urgs, ... oh Mann, ich trau mich gar nicht ... aber ich fuerchte, ich muss das jetzt mal sagen, bevor mich mein schlechtes Gewissen noch auffrisst ...

Tatsache ist, ich komme im Moment einfach nicht zum Schreiben. Mir geht so verdammt viel im Kopf rum, also fast ausschliesslich den Umzug betreffend, dass ich mich einfach nicht auf meine FF konzentrieren kann.

Es sind nur noch drei Wochen bis zu dem grossen Tag und ich habe immer noch keine Wohnung, geschweige denn irgendwelche Moebel, etc. (das liegt mir noch am schwersten im Magen). Und wenn ich nicht auf Wohnungssuche bin, krame ich, miste aus, kuemmere mich um Behoerdenkram (in Deutschland wie hier in England), organisiere meine Abschiedsparty (*schnief*), etc., etc., pp. Und das ist nur mein privater Kram: Dazu kommt dann noch, dass ich alleine fuer den Laborumzug inkl. Planung zustaendig bin und mein Chef obendrauf der Meinung ist, wir sollten in den verbleibenden Wochen noch mal "schnell" saemtliche Experimente durchfuehren, die ueberhaupt moeglich sind (etwas, fuer das wir normalerweise mindestens 1 - 1 1/2 Monate einplanen wuerden). Ich muss nicht dazu sagen, dass es alleine an mir haengt, diese Experiemente durchzufuehren, oder?

Mit anderen Worten, ich bin abends so fertig, dass ich zwar noch dummdroeselig im Netz rumsurfen kann, aber schreiben ist einfach nicht drin ... *seufz* Ich habe es ein paar Mal versucht, aber immer das Gefuehl gehabt, ich produziere den reinsten Mist. Und das will ich meiner FF nicht antun ... dazu ist sie mir viel zu wichtig.

Okay, lange Rede, kurzer Sinn ... ich werde eine Pause einlegen, bis mein Leben wieder in einigermassen geregelten Bahnen verlaeuft und ich mich nicht mehr um 1001 Dinge kuemmern muss. Ich hoffe, ihr koennt das verstehen?!

LG Chayiana
Stichworte: fanfic, real life
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von stargatefan74
    Argh, ich hatte jetzt auf die Fortsetzung gehofft, aber klar verstehe ich, dass der Umzug im Moment wichtiger ist.

    Da hast Du aber noch was vor Dir. Was denkt sich Dein Chef denn nur dabei? Und warum hängt das alles an Dir? Ziehen die anderen Mitarbeiter alle nicht mit um, dass die nichts tun müssen?

    Also das mit der Wohnung ist natürlich schon ein Problem, wenn man nicht vor Ort ist und Du kannst ja nicht mal eben zur Wohnungsbesichtigung fliegen, aber Du bekommst das sicherlich hin!
    Hattest Du jetzt eine möblierte Wohnung, dass Du keine Möbel hast? Die können aber ja so nach und nach dann kommen, die Wohnung ist erstmal wichtig.

    Na gut, dann kümmere Dich mal um diese Dinge und wir sehen der Fortsetzung freudig entgegen.

    Wird schon werden!

    LG,

    Daniela
  2. Avatar von Chayiana
    Erst mal vielen, lieben Dank fuer dein Verstaendnis! *knuddel*

    Zitat Zitat von stargatefan74
    Da hast Du aber noch was vor Dir. Was denkt sich Dein Chef denn nur dabei? Und warum hängt das alles an Dir? Ziehen die anderen Mitarbeiter alle nicht mit um, dass die nichts tun müssen?
    Mein Chef unterschaetztz einfach manchmal, wie viel Zeit gewisse Dinge in Anspruch nehmen, er meint das nicht boese oder so ... und im Grunde macht es ja auch Sinn, jetzt noch so viel wie moeglich zu erledigen. Wenn wir wieder in Deutschland sind, muss ja praktisch alles erst mal wieder neu aufgebaut werden, waehrend hier im Moment eben noch alles wie am Schnuerchen laeuft ... ist einfach ne doofe Situation.

    Und dass da sonst keiner mitzieht, liegt daran, dass wir nur zu zweit sind ... mein Chef und ich. Er hat seine Klinik, seine Patienten, ich kuemmer mich um das Labor. Die Kollegen, die ich habe gehoeren alle anderen Forschungsgruppen an und haben im Grunde nichts mit uns zu tun, also rein arbeitstechnisch. *g*

    Also das mit der Wohnung ist natürlich schon ein Problem, wenn man nicht vor Ort ist und Du kannst ja nicht mal eben zur Wohnungsbesichtigung fliegen, aber Du bekommst das sicherlich hin!
    Hattest Du jetzt eine möblierte Wohnung, dass Du keine Möbel hast? Die können aber ja so nach und nach dann kommen, die Wohnung ist erstmal wichtig.
    Ja, es ist echt verdammt schwierig, eine Wohnung zu suchen, wenn man nur uebers Telefon kommunizieren kann. Und ich denke, dass auch einige Vermieter den Aufwand scheuen. Aber ich hoffe einfach auch, dass das noch irgendwie klappt. *g*
    Und nein, Moebel habe ich keine. Hier in England mietet man praktisch immer moebliert und deshalb hatte ich alles verkauft, als ich hergekommen bin ... stehe wirklich ohne alles da!

    Vielen Dank noch mal fuer die aufmunternden Worte ... das konnte ich echt brauchen ...

    LG Julia
  3. Avatar von Liljana
    Von mir aus darfst du dir gerne gaaaanz viel Zeit lassen Solange du das nicht aus den Augen verlierst - allerdings habe ich da gar keine Bedenken bei dir.

    Ich werde derzeit auch von der Arbeitswelt förmlich verschlungen. Und so nebenbei hat "Frau" ja auch noch Mann, Kinder und Haushalt. ^^ Ich hab noch einige Schulungen vor mir, die ich halten muss und einige, auf die ich selbst noch muss, von daher passt mir das recht gut, wenn das noch ein bisschen dauert mit der Fortsetzung. Dann hab ich jetzt wenigstens was, worauf ich mich die nächsten Wochen freuen kann.

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche. Ich bin sicher, dass das am Ende klappt und du nicht auf Deutschlands Straßen rumlungern musst. Und das mit den Möbeln hat ja noch ein bisschen Zeit. Eine Matratze und ein Sofa ist doch schnell gekauft - und der Rest kommt schon so nach und nach.
  4. Avatar von Chayiana
    @ Liljana

    Schoen, dass ich mir Zeit lassen kann, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht will ... *gg* aber manchmal muss das RL einfach vorgehen. *seufz*

    Und keine Sorge, ich verliere die FF ganz sicher nicht aus den Augen. Der Plot steht und obwohl der noch eine echte Herausforderung wird, freue ich mich schon jetzt darauf, wenn ich endlich meinen Kopf wieder frei habe, um weitermachen zu koennen.

    Du glaubst gar nicht, wie viele Kreuze ich machen werde, wenn dieser Umzug erst mal vorbei ist ...

    Aber ja, irgendwie wird das schon alles klappen ... hoffentlich ...
  5. Avatar von Jolinar
    Mach dir mal keinen Kopf um deine Schriftstellerkarriere.

    Die anderen Sachen, die dir jetzt im selbigen herumschwirren, sind wichtiger als unsere Ungeduld auf die Fortsetzung.

    Bringe alles nach und nach ins Lot und irgendwann fließt der Stift wieder von alleine über das Papier bzw. die Hände über die Tastatur
  6. Avatar von Sinaida
    Lass dich mal eine Runde Anti-Stress-Knuddeln.
    Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass sich wohnungstechnisch da bald was ergibt und wenn der Umzug und der damit verbundene Stress vorbei sind, dann klappt's auch wieder mit dem Schreiben. Ganz bestimmt!