RSS-Feed anzeigen

Woodstock

Blick über den Torrand Spezial: "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides"

Bewerten
Hallo liebe Cineasten,

da momentan echt nichts gescheites im Kino läuft (Außer vielleicht Monsters und der kriegt ein ) und ich en bißchen viel um die Ohren habe, gibt es mal ein kleines Spezial zum vierten Teil unserer Piratensaga.


Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten




Flüchten bringt nichts. Bewertet wirst du trotzdem.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist zurück und dieses mal ist er auf der Suche nach dem Jungbrunnen. Doch sein ewiger Rivale Barbossa (Geoffrey Rush) und die Gefahr der sieben Weltmeere, niemand geringeers als Capt. Blackbeard (Ian McShane) höchst persönlich, suchen ebenfalls danach was die Reise mehr als beschwerlich für den armen Jack Sparrow... Verzeihung, Capt. Jack Sparrow machen wird. Einziger Lichtblick die schöne Angelica (Penélope Cruz) die ihn auf seiner Reise begleitet, doch ist sie wirklich auf seiner Seite?




Ausblick - Einschätzung:
Der erste Teil war klasse, der zweite ging so... und der dritte (schnarch)...


Capt. Sparrow konnte sich meine Einschätzung einfach nicht entgehen lassen.

(Hier folgt eine Traileranalyse und mögliche Spoiler)

Zuerst Fakten:
Schon am Ende vom vierten Teil war klar. Jack sucht den Jungbrunnen und Barbossa hat die Black Pearl (Jacks Schiff und Ein und alles).
Die Storyline von Elizabeth und William Turner ist vorbei. Sowie auch die vom fliegenden Holländer.
Der Film wird in Disney 3D gedreht und die alte Crew ist bis auf ein paar Ausnahmen vorbei.


Trau dich ruhig raus, dir passiert nichts.

Spekulation:
Im Prinzip beginnt der vierte Teil wie der Erste, was eine Neuorientierrung in bekannten Gewässern entspricht. Kurzum: Back to the Roots: Jack ist alleine. Will die Pearl, denn Jungbrunnen, Barbossas Tod und vielleicht noch schöne Angelica (heiß, heiß, heiß, heiß) oder benutzt er sie nur? Oder sie ihn?


Noch ist nich zu erkennen wer das Messer in den Rücken kriegt.

Ist die Storyline mit der East Indian Trading Company abgeschlossen? man sieht Barbossa in Uniform aber es ziemlich sicher das er seine eigenen Ziele verfolgt. Ja, als ob eine Armee Jack zum Kentern bringen könntet. Tut mir leid, ich meine Capt. Jack.


Vielleicht sollte ich nicht zu vorschnell sein.

Mit dabei ist auch wieder Capt. Jacks Vater (Keith Richards) was bedeuten kann das die Piratenfürsten nochmal Erwähnung finden werden. Hier ist aber wahrscheinlich nur Tortugaersatz zu erwarten und ein kleiner Cameo.

Im Trailer ist auch immer mal wieder ein junges Pärchen zu sehen. Ob sie den William und Elizabeth Ersatz sein werden? Oder sind sie Teil einer Rückblende? Bitte keine Turnerwiederholung kann ich da nur sagen.

Nun zum neuen Feind der Helden.

Ian McShane als Captain Blackbeard wird interessant anzusehen. Die Maske sieht klasse aus und aus "Die Säulen der Erde" wissen wir das er ein guter Schauspieler ist. Ich denke, er wird einen sehr guten Bösewicht mimen. Er ist auch so ziemlich die einzige Person mit realem Hintergrund in diesem übernatürlichen Piratenchaos (außer der fliegende Holländer aber der zählt nicht), also hat McShane auch gut zu spielen, wo ich mir aber bei ihm keine Sorgen mache.

Allerdings soll er eine Tochter haben die ihm ebenfalls helfen will den Brunnen zu finden. Wer das wohl sein wird? Vielleicht die junge Dame des möglichen zweiten Turner, der vorhin bereits erwähnt wurde?


Ich tippe auf die mit den linken Haaren. Ihr wisst. Die rechts.. Ich meine die Mitte, äh, links!

Was wäre "Pirates of the Caribbean" oder "Fluch der Karibik" oder halt! Nein, doch. "Pirates of the Caribbean". Die deutschen Übersetzer sollten sich mal entscheiden bei welchem Namen sie bleiben.

Nochmal von vorne. Was wäre das ganze ohne übernatürliche Gegner. Die Quest ist übernatürlich, also wird sie auch von mysthischen Kreaturen bewacht. Es fallen Schlackworte wie Zombies (eher Voodoo Zombies) und Mermaids (hier wohl eher in der Funktion der Sirenen). Die ihre Opfer durch Verführung in ein nassen Grab ziehen.

Naja, wie auch immer. Ich freue mich auf den vierten Teil und hoffe das er wird wie der Erste und nicht wie der Zweite und der Dritte. Also hoffe ich, dass er in einem Film beendet ist und nicht langweilig ist. Das dürfte doch wohl zu schaffen sein.

Wer den zweiten und den dritten aber gut fand, wird mit dem vierten wohl auch nicht enttäuscht werden.

Sollen wir also erneut mit Jack Sparrow die Leinen kappen und die Segel setzen. Ich bin

PS: Tschuldigung, ich meinte natürlich Captain Jack Sparrow.

Daten:
Regisseur: Rob Marshall
Länge: Unbekannt.
FSK: Unbekannt. Vorraussichtlich 12 bis 16.
Kinostart: 19.05.2011
Genre: Fantasy-Action
Echtes 3D: Ja.

Was haltet ihr davon? Lasst es uns in den Comments wissen.

Aktualisiert: 14.12.2010 um 20:29 von Woodstock

Kategorien
Kino & DVD/BlueRay

Kommentare

  1. Avatar von John's Chaya
    Danke für die Einblicke in den vierten Teil , der wird bestimmt gut, hab bis jetzt alle gesehen und hab sie auch auf DVD. Ob ich ins Kino geh weiß ich nicht, aber auf jedenfall werde ich mir die DVD oder Bluray kaufen.
  2. Avatar von Valdan
    Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen: Wenn der Teil so wird wie der erste, kann es nur gut werden. Und Penelope Cruz hat ja schon bewiesen, dass sie sowohl ernsthafte Rollen, als auch das leichtere Fach (sogar Action) beherrscht. Ich bin gespannt, wie es ausgeht....

    Vielen Dank für deinen Einblick.

    Greets, Val
  3. Avatar von Woodstock
    Danke für die schönen Comments. 81 Hits und nur zwei Comments. Schön das es soviele lesen aber es ist dennoch etwas ermüdend.
  4. Avatar von Major Lee Adama
    dafür! Sieht ganz net aus, nächstes Jahr wird interessant im Kino!
  5. Avatar von Terraner
    Hm, Teil eins war gut, die anderen haben mich nicht mehr so vom Hocker gehauen. Ich werd' ihn mir wohl nicht im Kino ansehen.
  6. Avatar von Timelord
    http://movies.yahoo.com/feature/pira...deo=1#belowNav



    Das macht doch wieder Lust auf die Karibik ^^