RSS-Feed anzeigen

Woodstock

Deutsches und amerikanisches Fernsehen

Bewerten
Quoten immer nur Quoten...

Trotz schlechter Quoten, ohne Stargate, Santuary oder Battlestar im Programm könnte es sogar sein das Syfy ganz abstinkt.

Vielleicht ist Science Fiction momentan einfach nicht angesagt. Möglicherweise sind die Menschen im dummen Amerika momentan anderweitig interessiert. Die Briten fahren ja momentan voll auf der Fantasyschiene, die sind wenigstens noch nachzuvollziehen.

Aber die Amis... Zuviele Vampirserien scheinen Ihnen die Hirne aufzuweichen. Sparklepires und Potter. ziehen zuviele Leute in die Kinos und vor die Bildschirme.

Besetzt SGU mit Zach Effron, Robert Pattinson und Kristen Stewart und wir haben plötzlich wieder geniale Quoten. Aber ohne mich, wenn das passiert kauf ich mir ein Schiff nur um Malozzi kiel zu holen.

Und dann wieder das Problemfernsehen... Realistische Serien, die nach außen hin glaubwürdig erscheinen aber jenseits der Realität spielen und im großen und ganzen nur wieder die Zuschauer täuschen. So das sie noch mehr glauben was sie sehen ist real...

Möglicherweise stehen diese gewaltgeilen Schweine lieber auf Drogenhandel, Folter und sinnlosen Mord als auf intelligente Science Fiction Unterhaltung oder SGU (Die Formulierung ist Absicht).

Glücklicherweise, sind wir von diesem Kontinent immernoch so abhängig, dass derren Quoten entscheident sind für unsere Lieblingsserien. Das ist so als ob du einen beschränkten Affen ein Nuklearraketensilo kontrollieren lässt und dann meckerst wenn er versehentlich Russland bombadiert...

Wir müssen endlich das deutsche Fernsehen retten. Wir müssen auch mal schöne Serien produzieren, so das die Amis automatisch erkennen das unser Markt auch wichtig ist und wir es vielleicht noch schaffen unsere Produktionen zu exportieren.

Ich seh es genau vor mir:

"Tom please switch the Channel there is an awesome german Show on Channel "Stupid"."
"You mean the new awesome german Tv-Series which is full of epic awesomness?"
"Yes, my Friend. The german Show."
"Im so f****** happy right now."

Aber nein stattdessen läuft es vollgendermaßen ab.

"Tom please switch the Channel there is an awesome german Show on Channel "Stupid"."
Tom richtet eine Schrotflinte an den Kopf seines Freundes:"Dare you, to make me watch that german Bull****, I swear to God I blow your Head of If you switch the channel."

Sein Freund wechselt den Kanal, Tom verteilt sein Hirn an der Wand und wird danach unter der Leitung vom Dorfpfarrer vom gesamten Ort mit Bibeln gesteinigt... Gebibelt?

So läuft das... Anstatt eigene Ideen zu vermarkten stehlen wir sogar jeden Dreck, kopieren ihn eins zu eins und setzen ihn dann noch im Sendeplan genau hinter die Sendung aus der alles geklaut ist.... *facepalm* oder wir produzieren sowas wie Lasko *facepalm* *facepalm*

Oder wir bilden vielversprechende Talente aus und geben ihnen danach kein Geld um gute Filme zu drehen so das sie ins Ausland gehen um dort mit Handkuss genommen zu werden. *facepalm* *facepalm**facepalm*

Scheinbar hat der deutsche Markt zu wenig Anspruch und sehnt sich nur nach demselben, alten Mist. Ja, daher kommt auch alle ausländischen Serien so gut an, da sie klassisch deutsch sind. Sowas zum Beispiel wie Sex and the City, Emergency Room, 24, Dexter, Mad Men oder eine billiarde Versionen CSI's oder Law & Orders... Alles standarddeutsche Serien aus Amerika.

*facepalm* *facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm* *facepalm*
Kategorien
Wissenswertes

Kommentare

  1. Avatar von Farscape One
    Hi Woody, dein Ärgernis über die SGU Quoten hat dir wohl deinen Sinn für andere gute Serien vernebelt. SGU hatte mehr Chancen als viele andere Serien, die Fans mögen es halt nicht besonders, wenn man nur nach den momentanen Quoten geht.

    Ihr wollt mit aller Macht SGU haben und seid dadurch blind für andere gute Unterhaltung.

    NCIS, Bones, Californication, Breaking Bad, Emergency Room, CSI, BSG, Chuck, Castle und noch viele andere sind gute Serien mit viel Potential, Spannung und Drama.

    SGU stinkt im Moment Quotenmäßig ab, nicht mal nach einer großen Werbeaktion wollten die Leute einschalten. Aber jetzt kann man sich ja mit den Wahlen rausreden (was meiner Meinung nach Quatsch ist, da andere große Serien auch Quote hatten).

    Ihr SGU Leute habt ein Problem, ihr nehmt es persönlich und verliert dabei eure Objektivität.
  2. Avatar von Major Lee Adama
    Es sitmmt aber das wir in deutschland keine gescheiten serien zustande kreigen-vor lauter schlechtem fernsehen hab ich schon das schreiben verlernt wie man sieht.

    Es ist ja nicht so das wir jetzt Serien wie SG oder 24 usw. kopieren sollen aber ein wenig eigener ideenreichtum wäre sehr schön. Das deutsche frensehen ist sowiso im Ar*** schaut euch nur mal rtl an...
  3. Avatar von SG 2007
    Da kann ich FO nur recht geben. Genau so sehe ich das auch, wie ich ja schon zuvor geschrieben hatte.

    Vielleicht muss man sich einfach mal vor Augen führen, dass SGU einfach nicht gut sein könnte!? Wäre ja auch ne Option...
  4. Avatar von Farscape One
    @SG

    SGU ist nicht schlecht, auf keinen Fall, aber es rockt nicht, es ist lahm. Das müssen sie ändern, mehr Tempo (was nicht heißt mehr Action).
    Die Fans haben SGU abgestraft, wer weiß wäre SGU 5 Jahre später gekommen, so wie es heute ist, würde es vll einschlagen wie ne Bombe.

    Spekulationen ... mehr nicht.

    Ich befürchte fast das es ne 3te gibt und wenn die Quoten so bleiben, war es das für lange Zeit mit einer SG Serie.

    Aber schauen wir mal, vll wird alles gut.
  5. Avatar von Woodstock
    @FO
    Im Quotenthread kann man weiterlesen das ich auch andere Serien mag aber bei Bones muss ich ein wenig wiedersprechen, dass ist fast ganz geklaut von Crossing Jordan und obwohl ich es auch gerne ansehe, so ist es dadurch auch leider nicht mehr so einfallsreich.
  6. Avatar von Farscape One
    Crossing Jordan mag ich, Bones aber auch, habe erst jetzt begonnen mit Staffel 1 - kenne erst 12 Episoden Bones, die aber viel Charme haben und mir gut gefallen - gucke ich auf jeden Fall weiter.

    Ja aber das hast du erst jetzt im Quoten Tread geschrieben
  7. Avatar von Woodstock
    Da hast du allerdings recht. ^^
  8. Avatar von Toth
    Wieso fällt mir da auch die bedepperte Politik des deutschen Syfy-Senders ein.

    Verdammt nochmal, die glauben doch nicht ehrlich, dass man mit grausigen Selfmade-F-Movies, der zigsten TOS-Wiederholung und ein bissl Babylon 5 durchkommen kann?

    Die einzigen neueren Sendungen sind Warehouse 13 (welches mich bisher so gar nicht anspricht), genauso wie Sanctuary (wobei sie das schon wieder abgesetzt haben, oder zumindest verschoben auf einen Sendeplatz, der glatt an mir vorbeischrammt).

    Und ich stimme SG zu, ich habe auch versucht, der zweiten Staffel SGU eine Chance zu geben, aber nee, irgendwie hatte sich meine Motivation, der Sendung noch eine weitere Chance zu geben, wieder einmal im Sande verlaufen. Vielleicht sind einfach zu viele Elemente zu schlecht von zu unterschiedlichen Sendungen geklaut worden.

    @Farscape One: Fällt dir was auf? Alle deine genannten Sendungen sind amerikanisch. Sollte zu denken geben...

    Hat aber auch mit den unterschiedlichen Regisseurs-Mentalitäten zu tun. Amerikaner wissen, wie man Spannung und Action erzeugt, auch wenn sie dabei allzu oft Logik und Anspruch mit der Dampfwalze überrollen. Deutsche Filmemacher setzen enorm auf Moralkeule, Drama und Anspruch. Wobei die Filme allerdings häufig zu einer echten Qual werden, weil sie schlichtweg zu zäh für dieses Medium sind.

    Man müsste vielleicht mal 'nen Kompromiss finden...
  9. Avatar von Woodstock
    Toth, ich sage nur Cobra 11. Wo ist da die Moralkeule oder die Logik? Das ist ja mal sowas von übertriebene Action. So schlimm sind nicht mal die Amis.
  10. Avatar von Farscape One
    @Thot:

    Warum sollte das zu denken geben? Es gibt momentan keine deutschen gute Serien, die letzte Deutsche Serie die auf Top Niveau war, war Wolffs Revier, welche seit 2006 nicht mehr gedreht wird.

    Wenn die Amis eines gut können, dann Filme und Serien.
  11. Avatar von Woodstock
    Die Briten können das auch und die Franzosen drehen ab und zu auch ein paar gute Filme.

    Sogar die Spanier machen groß mit. Siehe [Rec]. Ein Instant Horror Classic. Selbstverstädnlich von den Amis schlecht kopiert.

    Könnte man den Tatort nicht als relativ gute deutsche Serie bzw. Filmreihe bezeichnen?
  12. Avatar von Toth
    @Woodstock: RTL ist jetzt ein sehr schlechtes Beispiel, ich rede von vernünftigen Sendern. Tatort wiederum zähle ich persönlich zu der Kategorie "gute Unterhaltung, etwas zäh zu gucken". Ehrlich, dieses gewisse Etwas, welches amerikanische Krimis auszeichnet, das fehlt irgendwie. Tatort gucke ich so verdammt selten, nur weil ich immer denken muss, dass ein paar frischere, lockere Komissare mit frischen Ideen her müssten, die das auch über die volle Länge durchhalten.

    @FO: Das meinte ich ja mit "zu denken geben". Irgendwas müssen wir ja falsch machen, wenn wir nur bierernstes Drama oder schlecht amerikanisiertes Rumgebolze wie Woodys Cobra 11 zustande bekommen.

    So, ab jetzt schweige ich, wohl auch, weil das hier sonst noch ins Forum verschoben werden müsste^^