RSS-Feed anzeigen

Woodstock

Blick über den Torrand: Carlos, Buried, Machete, Du schon wieder, Draußen am See

Bewerten
Hallo Cineasten,

wie verpsrochen ein kürzerer Blick über den Torrand. Es ist unsicher ob nächste Woche einer kommt. Da ich da viel um die Ohren haben werde.

Jetzt aber viel Spass.

Carlos - Der Schakal




Die wahre Geschichte von Ilich Ramirez Sanchez ( Edgar Ramirez) dem berühmten Terrorist, palästinensischer Freiheitskämpfer und Söldner.


Ausblick - Einschätzung:

Interessante Figur, mit zweifelhafter Moral.

Ähnlich populistisch wie der "Baader Meinhof Komplex". Historische Korrektheit sollte man nicht erwarten, die Dramaturgie steht wie bei allen Filmen in der Art im Vordergrund.

Was bedeutet? Teils zusammenhangloser, schneller Erzählstil. Eine Biographie in Schnlldurchlauf.

Ins Kino kann man gehen.

Daten:
Regisseur: Olivier Assayas
Länge: 187 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.11.2010
Genre: Biographie


Buried - Lebend begraben




Der zivile Lastenwagenfahrer im Irak, Paul Conroy (Ryan Reynolds) gerät bei einer Fahrt in einen Hinterhalt. Wenig später erwacht er metertief vergraben in einer Holzkiste mit nichts anderem als einem fremden Mobiltelefon und eine Feuerzeug.

Ausblick - Einschätzung:
Ryan Reynolds ohne seine übliche Quatschkopfrolle. Eingesperrt in einen kleinen Raum.

Leider ohne das Spezialtraining aus "Kill Bill"

Verspricht spannend zu werden, vor allem wegen dem recht engen Setting. Auch wenn es manchen Serienfans aus CSI bekannt vorkommen könnte, so muss es nicht bedeuten das man den Film meiden muss.

Leider haben Filme in der Art die Tendenz schnelle unrealtische Wendungen zu präsentieren die, die Spannung zerstören nur um ein zufriedenstellendes Ende zu haben. Bisherige Kritiken sprechen aber eine andere Sprache und ich muss zugeben, ich bin neugierig.

Ich weiss nicht ob man zwei Stunden lang einem Mann in einer Kiste auf der Leinwand sehen möchte aber auf DVD kann man ihn sich auf jeden Fall ansehen. Wie immer abdunkeln und Schnauze halten.

Ich empfehle ihn und bin

Daten:
Regisseur: Rodrigo Cortés (Concursante)
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.11.2010
Genre: Thriller


Machete




Die Familie von Machete (Danny Trejo) fällt dem Drogenboss Torrez (Steven Seagal) zum Opfer, als er bei einem Attentat dann auch noch reingelegt wird, sinnt er mit allen was er hat nach Rache. Unterstützt wird er dabei von seinem guten Freund Padre(Richard "Cheech" Marin), von der Immigratiosn-Untergrundkämpferin Luz (Michelle Rodriguez) und der Immigrations-Agentin Sartana (Jessica Alba).

Ausblick - Einschätzung:

Michelle Rodriguez yeaaaah. Danny Trejy, Steven Seagal, Don Johnson, Richard "Cheech" Marin, Jessica Alba, Robert De Niro und Lindsay Lohan.

Machete ist für Actionfans und will auch keine andere Zielgruppe ansprechen. Wer sinnlose Action, schöne Frauen, starke Auftritte, eine tolle Besetzung und Macheten mag hat keine andere Wahl als ins Kino zu gehen.

Allen anderen wird abgeraten. Ich persönlich werde aber gehen. Bin also

Daten:
Regisseur: Ethan Maniquis (Das Geheimnis des Regenbogensteins), Robert Rodriguez (Predators, Sin City)
Länge: 105 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 04.11.2010
Genre: Action/Splatter

Du schon wieder




Marnie (Kristen Bell) wurde in ihrer Schulzeit immer nur gehenselt. Als ihr Bruder ihre Peinigerin Nummer 1 JJ (Odette Yustman) heiraten will. Kann sie es nicht fassen und versucht ihrer Familie zu zeigen was für ein Mensch JJ wirklich ist.

Ausblick - Einschätzung:

Die Handlung ist so alt wie durchsichtig. Euch ist es klar, mir ist es klar. Den Leuten in hundert Jahren die denselben Mist nur in anderer Form nochmal sehen müssen ist es klar.

Weiblichen Menschen könnte es gefallen, männlichen eher weniger. Da ich mich zu letzterem zähle, bin ich mal


Daten:
Regisseur: Andy Fickman (Die Jagd zum magischen Berg)
Länge: 106 Minuten
FSK: -
Kinostart: 04.11.2010
Genre: Komödie

Draußen am See




Jessika (Elisa Schlott) ist 14 und ihre Familie droht zu zerbrechen. Ihre emotional abgestumpfte Mutter und ihr arbeitsloser Vater erschweren ihr das Leben und sie muss mit der erfolglosen Bezihung zu ihrem Nachbarn Tim kämpfen.

Ausblick - Einschätzung:
Sieht erst interessant aus. Wer eine etwas andere Betrachtungsweise einer, nach außen hin, normalen Familie erleben will kann sich den Film ansehen.

Ich persönlich habe selber eine kappute Familie und muss mir das nicht noch im Kino ansehen. Aber vielleicht mal im Fernsehen. Der Film sieht gut aus aber ins Kino zu gehen, lohnt sich nicht. Ich bin


Daten:
Regisseur: Felix Fuchssteiner
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.11.2010
Genre: Drama

Aktualisiert: 03.11.2010 um 22:47 von Woodstock

Kategorien
Kino & DVD/BlueRay

Kommentare