RSS-Feed anzeigen

teyla-nick94

Halloween

Bewerten
So, mal wieder ist der 31. Oktober. Halloween. Eine Tradition, die bei vielen Mensch immer noch sehr beliebt ist. Besonders bei den Kleinen. Verkleidet von Haus zu Haus ziehen und Süßigkeiten ergattern.

Habt ihr das auch gemacht, oder macht ihr das heute immer noch? Euch verkleiden und von Haus zu Haus ziehen?

Oder was macht ihr an Halloween? Euch Horrorfilme aus der Videothek ausleihen und mit Freunden angucken?
Oder eine Halloween-Party schmeißen?
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Kris
    Eher weniger. Ich war zu einer Zeit jung, in der Halloween noch als seltsame Marotte aus den USA betrachtet wurde und die Amerikagläubigkeit ihren Tiefpunkt erreicht hatte (70ger und frühe 80ger).
    Ich kenne zwar das Brauchtum und weiß was dahinter steckt, aber ich halte mich dann doch lieber an die keltische-neuheidnische Version Samhain.
  2. Avatar von iolanda
    Ich bin aus dem Alter raus, in dem man von Haus zu Haus ziehen kann, ohne sich zum Deppen zu machen, und ich halte auch recht wenig davon, dass man zum teufel komm raus alles Amerikanische übernehmen muss (auch wenn ich den Brauch dort ganz nett finde).

    Für mich ist heute immer noch Allerheiligen, und das ist bei uns eine Gelegenheit, sich mit der Familie zu treffen und gemeinsam auf den Friedhof zu gehen, was wir auch heute gemacht haben.