RSS-Feed anzeigen

Woodstock

Blick über den Torrand: Kater, Red, Wright, Jackass, Nacht, Takers

Bewerten
Hallo Cineasten,

dieser Torrand wird kürzer als die restlichen. Nächste Woche kann es sein das er ausfällt oder später kommt, da ich viel zu tun habe.

Aber jetzt, viel Spass!

Der große Kater


Der schweizer Bundespräsident Kater (Adolf Hitler.. ich meine Bruno Ganz) muss sich um seine Umfragewerte, seine Ehe und seine Familie sorgen. Der Besuch des spanischen Königspaares und der dazugehörige Stastsempfang soll es richten und die Umfragewerte verbessern, doch seine Frau hat andere Pläne.

Ja das ist der "deutsche" Trailer.


Ausblick - Einschätzung:

Ich könnte mich irren aber das ist doch nicht mal für die Schweizer unter uns interessant.
Lieber Bruno, bitte dreh mal wieder was gutes. Ich mochte dich in "Der Untergang" und in "Der Baader Meinhof Komplex".

Ich gähnte schon beim Trailer. Muss nichts schlimmes bedeuten, wer mal wieder gut durchschlafen will und "Fremdsprachen" mag kann ruhig rein gehen aber generall bin ich

Daten:
Regisseur: Wolfgang Panzer
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Drama/Liebe

R. E. D. - Älter, härter, besser


Die vier pensionierte Killer der C.I.A. Victoria (Helen Mirren), Marvin (John Malkovich), Joe (Morgan Freeman) und Frank (Bruce Willis) stehen plötzlich auf der Abschussliste ihres ehemaligen Arbeitgebers.

Warum wissen sie nicht. Wollen es aber in Erfahrung bringen und entdecken dabei das sie keine ihrer alten Talente verloren haben.



Ausblick - Einschätzung:
Retired extremly Dangerous. Pensioniert extrem gefährlich.

Gute Schauspieler, nette Gags, coole Sprüche aber die übertriebene Action und die überzeichneten Charaktäre machen es mehr zu einem Retarded extremly Dangerous.

Unabhängig vom DC Comic der die Vorlage gab, lebt der Film nur von seinem Schauspielern und das ist selten etwas gutes. Aber bei einem Aufgebot wie...

Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich und in weiteren Rollen Mary-Louise Parker, Ernest Borgnine und Karl Urban.

...könnte es klappen. Ich bin heute gnädig und

Daten:
Regisseur: Robert Schwentke (Time Traveler's Wife)
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Action/Komödie

Just Wright


Leslie Wright (Queen Latifah) ist intelligent, witzig und sympathisch aber bei Männern ist sie immer nur der gute Freund und nie die Freundin.

Als sie durch Zufall den Profibasketballer Scott McKnight (Common) kennenlernt und sich das beste erhofft, kommt leider ihre hübsche Mitbewohnerin Morgan dazwischen. Als sich McKnight aber bei einem Spiel verletzt sieht die Physiotherapeutin Wright ihre zweite Change.



Ausblick - Einschätzung:
Der Plot ist vorrausschaubar und nicht sehr originel aber Queen Latifah ist immer witzig anzusehen, dachte ich zumindest...

Auf DVD kann man ihn sich ansehen. Ins Kino muss man dafür nicht. Ich bin mal

Daten:
Regisseur: Sanaa Hamri (The Sisterhood of the Traveling Pants 2)
Länge: 101 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Komödie

Jackass 3D


Trottel die trottelige Sachen tun. Dafür in 3D. Ach, seht euch den Trailer an.



Ausblick - Einschätzung:
Hatte ich es weiter oben nicht noch von Retarded?

Der dritte Teil der Jackassreihe. Kein Plot nur Stunts und Blödeleien.
Die Stunts sind recht kreativ, dass muss ich ihnen lassen. Viel mehr brauch ich dazu, denke ich, nicht zu schreiben. Wer noch nichts von Jackass gehört hat braucht es nicht und wer sie kennt muss sich selber fragen ob ihm das Geld für die Kinokarte wert ist.

Wers braucht... (kein Smilie)

Daten:
Regisseur: Jeff Tremaine (Jackass)
Länge: 93 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Action/Komödie


Wir sind die Nacht


Charlotte, Nora und Louisa sind Vampire und auf der Suche nach neuem Blut für ihre Gruppe, bis Louisa (Nina Hoss) der jungen Lena (Karolina Herfurth) begegnet.

Lena, verführt und verwandelt, schliest sich der Vampirmädchenbande an und stürzt diese in ungewollte Ereignisse, denn die Polizei und Lenas Freund der sie liebt und vermisst suchen nach ihr. Als sich dann auch noch Louisa in sie verliebt, droht die Eskalation.



Ausblick - Einschätzung:
Gebt mir ein B! Gebt mir ein L! Gebt mir ein A, ein D und ein E!

Was ergibt das? BLADE! Möge der schwarze Ritter der Spitzzahnkiller dem Kinopublikum endlich mal wieder zeigen was man mit Vampiren macht. TÖTEN!

Nichts desto trotzt, und glaubt mir ich hasse mich dafür, finde ich diesen Film nicht einmal so abschreckend. Es ist kein deutsches Twilight, was ich im Gegensatz zur gewollten Zielgruppe, gut finde. Die Verfilmung von Wolfgang Hohlbeins "Wir sind die Nacht" ist eigenständig und der Plot würde auch ohne Vampire funktionieren. Bei Twilight würde der Plot ohne Vampire ledeglich nur gruselig erscheinen...

Man sieht, die einzigen Ähnlichkeiten zu Twilight sind die Vampire und der Umstand das beides eine Buchvorlage besitzt. Wenn man das bei Twilight so nennen kann...

"Die Welle" war gut, nicht sehr gut aber man kann sagen Dennis Gansel versteht seinen Job. Karolina Herfurth, spätestens bekannst seit "vincent will meer" ist in meinen Augen eine gute Schauspielerin und auch so nett anzusehen.

Ins Kino muss man nicht umbedingt aber ansehen kann man sich den Film alle mal. Da ich mich aber weigere Vampiren einen Smilie zu verpassen, gibt es keinen.

Daten:
Regisseur: Dennis Gansel (Die Welle)
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Horror/Liebe


Takers


Jennings (Idris Elba), A.J. (Hayden Christensen), John (Paul Waker) die Brüder Jesse (Chris Brown) und Jake (Michael Ealy) sind eine sehr eroflgreiche Diebesbande, doch als ihr alter Kollege Ghost (T.I.) wieder hinzukommt und ein grosses Ding drehen will fangen die Probleme an.



Ausblick - Einschätzung:
Eine Mischung aus "Ocean's Eleven" und "Loser". Kann spannend sein, muss es aber nicht. Ich erwarte viele Oneliner, einen transparenten Plot und wenig Spannung. Die Stunts und die Action könnten aber ganz nett sein, vermute aber nichts spektakuläres.

Die einzige Überraschung in diesem Film ist Idris Elba. denjenigen die das britische Kino oder Fernsehen verfolgen dürte er aus der Serie "Luther" oder aus "28 Weeks Later" bekannt sein, den fleißigen Kinogängern unter euch aber auch schon aus dem vorhin genannten "The Losers".

Was empfehle ich? Wer "The Losers" mochte kann in sich ansehen. Wer aber mehr Tiefgang erwartet sollte sich die Ocean Reihe erneut ansehen.

Ich bin mal

Daten:
Regisseur: John Luessenhop (Lockdown)
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.10.2010
Genre: Action
Kategorien
Kino & DVD/BlueRay

Kommentare

  1. Avatar von Liljana
    Von "R.E.D." und "Wir sind die Nacht" hatte ich die Trailer und von zweitem sogar einen speziellen Bericht mit Karoline Herfurth gesehen. R.E.D ist bestimmt recht witzig mit all den bekannten Leuten. Ich mag einfach Willis, Freeman und Mirren. Und zu Karl Urban - oh Mann, den hätt ich gar nicht mehr erkannt. Da hat der als Eomer aber ein viel besseres Bild abgegeben

    Vor *räusper* gefühlten 100 Jahren war ich echt ein fleißiger Kinogänger, aber mit den Jahren hat sich da eine fast schon unangenehme Bequemlichkeit eingeschlichen. Allerdings gibt es auch genügend Filme, die sich recht gut auf der Couch anschauen lassen. Nur für große Blockbuster (z. B. HdR und Avatar) ist die Kinoleinwand einfach ein MUSS. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den Hobbit.

    Aber gerade die beiden Filme gehören da nicht dazu. Da reicht mir wohl die DVD, gemütlich anzuschauen auf dem Sofa.
  2. Avatar von SG 2007
    Dank deines Blogs bin ich jetzt in Sachen Kino immer auf dem Laufenden.*g*

    Für mich sieht "R.E.D" gant freaky aus. Die Schauspieler sind natürlich ein schlagendes Argument. Mal sehen, ob der was ist...
  3. Avatar von John's Chaya
    Also ich werde mir wohl nur "Wir sind die Nacht" auf DVD holen, wen wunderts!

    Alle anderen klingen nicht so interessant, außerdem ist Kino teuer!

    Da geh ich dann nur hin, wenn ich einen Film wirklich zu 100 Prozent gerne sehen will.