RSS-Feed anzeigen

Keep The Magic Secret!

Ein persoenliches Update ...

Bewerten
Hi ihrs,

also, ich habe mir gedacht, bevor ich hier noch laenger mit einem schlechten Gewissen ins Forum schleiche und gleich wieder raus, schreibe ich euch lieber mal ... *gg*

Ja, ich weiss, ich hinke mit meiner FF etwas hinterher, aber im Moment komme ich einfach nicht dazu, in Ruhe zu schreiben bzw. wenn ich mal Ruhe habe (so wie dieses Wochenende), kann ich mich nicht so recht aufraffen. Aber ich verspreche euch, dass es noch ein Kapitel vor Weihnachten geben wird!

Zu den Gruenden: Natuerlich schiebe ich eine Teilschuld dieser hektischen Vorweihnachtszeit zu; der Chef will unbedingt noch etliche Versuche gemacht sehen, was zwischen den ganzen Weihnachtsfeiern wirklich nicht einfach ist *lol*. Dann musste ich dringend letzte Woche ein bisschen Fanart machen (ich Droemel muss mich aber auch immer zu Challenges anmelden, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe *g*).

Aber mein groesstes Problem, das mich sowohl physisch als auch psychisch auf Trab haelt, ist wohl der Anfang naechsten Jahres anstehende Umzug ... nach Deutschland!

Yup, ihr habt richtig gelesen ... ich komme zurueck!!!

Es geht zwar erst am 14.2. los, aber ihr koennt euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit es macht, wenn man praktisch 3 Umzuege auf einmal planen muss. Damit meine ich meinen eigenen Umzug, den meines Chefs (der das Ganze netterweise bezahlt) und dann obendrauf den Umzug des gesamten Labors. Dazu kommen natuerlich diverse Dinge, die man klaeren, abmelden, whatever muss, wenn man seine Zelte komplett irgendwo abbricht.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Wie kommt's?

Das kommt davon, wenn man einen Chef hat, der gerne immer mal wieder irgendwo neu anfaengt und dann mit einer ebensolchen Beharrlichkeit fragt, ob man denn wieder mit dabei ist ... *gg*

Ich gebe zu, als er mich damals im Maerz, als das Thema zum ersten Mal aufkam, gefragt hat, ob ich wieder mitkommen moechte, haette ich am liebsten "Nein!" gesagt. Versteht mich nicht falsch ... ich habe den besten Chef der Welt und arbeite unheimlich gerne mit ihm zusammen und auch das, was wir machen, ist wirklich interessant, aber ich habe mich nun mal in dieses dumme kleine Inselreich verliebt. Allerdings muss ich den Tatsachen ins Auge sehen, dass auch hier arbeitsmaessig (was Finanzierung unserer Projekte und die daraus resultierende Job(un)sicherheit angeht) nicht alles wirklich rosig aussieht. Die Uni in Manchester muss naechstes Jahr 19 Mio Pfund einsparen, und das am ehesten bei so kleinen Forschungsgruppen wie der unsrigen. Und so etwas wie feste Vertraege gibt es nun mal auch hier nicht ... Und wenn einem dann eine unbefristete Stelle an der Uni in Luebeck angeboten wird, sagt man einfach nicht "Nein".

Ich werde England schrecklich vermissen, das weiss ich jetzt schon, aber irgendwie freue ich mich auch wieder auf etwas ganz Neues. Und ich habe zumindest gehoert, dass Luebeck doch sehr schoen sein soll ... *gg* und ausserdem kann ich ja immer noch Urlaub hier in England machen, und mit ein bisschen Glueck werden wir auch weiterhin mit der Uni hier kooperieren, so dass ich vielleicht sogar mal fuer ne Woche hier arbeiten "muss".

So, ich denke, das war's erst mal ...
Stichworte: real life
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von stargatefan74
    Uih, das sind ja mal Neuigkeiten. Du kommst nach Deutschland zurück.

    Hast Du denn schon eine Wohnung in Lübeck? Stelle ich mir nicht gerade einfach vor, eine Wohnung zu suchen, während man in einem anderen Land ist oder kommst Du erstmal in der Uni unter und suchst dann von dort aus eine Wohnung?

    Kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht einfach ist, wenn man an England hängt, aber in der heutigen Zeit sollte man froh sein, wenn man einen Job hat und diesen halten kann.

    Ich schätze mal, dass Du zumindest Deine Wohnung in England nicht wirklich vermissen wirst, richtig!?

    Deine Fanarts habe ich gerade bewundert. Die sind wieder richtig toll geworden.

    Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die weiteren Umzüge, wobei ich den von Dir und den des Labors ja verstehen kann, aber den von Deinem Chef...???

    Warte dann mal noch ein wenig auf das neue Kapitel und hoffe, dass Du irgendwie auch in Deutschland zum schreiben kommen wirst. *gg*
  2. Avatar von Jolinar
    Ich habe mich zu deiner FF zwar noch nicht zu Wort gemeldet, doch ich bin ein fleißiger Leser derselbigen.

    Mache dir doch wegen dem Schreiben keinen Streß, den scheinst du ansonsten genug zu haben. Wie lange warst du denn jetzt insgesamt in England heimisch?

    Jedenfalls sage ich schon mal "Frohe Weihnachten", "Guten Rutsch" (nicht wörtlich zu nehmen, bitte) und ebenfalls ein vorzeitiges "Welcome home".... ach nee, das muß ja jetzt heißen "Willkommen zurück"
  3. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von stargatefan74
    Hast Du denn schon eine Wohnung in Lübeck? Stelle ich mir nicht gerade einfach vor, eine Wohnung zu suchen, während man in einem anderen Land ist oder kommst Du erstmal in der Uni unter und suchst dann von dort aus eine Wohnung?
    Ja, das wird wohl der komplizierteste Part werden ... ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung, wie ich das machen soll ... *gg* Ich hoffe einfach, dass die 2 Wochen bis zum 1. Maerz (dann geht's naemlich offiziell los) ausreichen, um eine Wohnung zu finden. Ich werde natuerlich schon mal vorher telefonieren, aber preisguenstige Wohnungen sind ja mal schnell weg ... und wenn man dann nicht vor Ort ist ... ? Naja, wird schon irgendwie klappen ... hoffentlich ... *gg*

    Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die weiteren Umzüge, wobei ich den von Dir und den des Labors ja verstehen kann, aber den von Deinem Chef...???
    Hehe, nein, ich kuemmere mich "nur" um die Umzugsfirma, die dann aber an dem Tag eben drei Touren macht. Einpacken muss er seine Sachen schon selbst ... da sollte meine Wohnung und Labor wohl reichen.


    @Jolinar

    Mache dir doch wegen dem Schreiben keinen Streß, den scheinst du ansonsten genug zu haben.
    Danke! *gg* Im Moment ist es noch eher der psychische Stress (der richtige kommt dann spaeter), es gibt halt so viel, an das ich jetzt schon denken und erledigen muss.

    Wie lange warst du denn jetzt insgesamt in England heimisch?
    Sind dann gute 4 1/2 Jahre im Februar ... wow, wie die Zeit vergeht ...

    Dir auch schon mal schoene Weihnachten und nen guten Rutsch!