RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. FF-Wahnsinn oder „Wo zur Hölle soll ich anfangen?“ Teil 2

    Jetzt also geht es weiter mit meiner kleinen Denk-Eskapade zu verworfenen oder arg verspäteten FFs:

    Zeitreisen "X"-Treme oder "Na Respekt, wer das Szenario kennt!
    Die grundlegende Idee war schon vor langer Zeit geboren und veröffentlicht worden in 4 Kurzgeschichten, nach den Motiven der X-Spielereihe: Trade, Fight, Build, Think. Dann habe ich später gemerkt, dass die Seite, sowie alle Kopien der Geschichten nicht mehr existierten. Also versuchte ich dem Hauptcharakter ...
    Stichworte: entwurf, fanfiction
    Kategorien
    Kategorielos
  2. FF-Wahnsinn oder „Wo zur Hölle soll ich anfangen?“ Teil 1

    Tja, es ist wieder so weit. Der Herr Toth will sich mal wieder dazu bequemen, etwas niederzuschreiben und scheitert. Naja, genauso ist es auch mit dem Lesen.

    Einst hatte ich den Masterplan, mir hier eine der längeren FFs durchzulesen und das bis zum Schluss durchzuziehen. Nur bei wenigen hatte ich Erfolg, zudem zögere ich dadurch, mit neuerem Stoff zu beginnen. Atlan, Colonel Mayboune, falls ihr das lest: Mittlerweile bin ich bei Fire of War angelangt, es wird wohl noch ein bisschen ...
    Stichworte: entwurf, fanfiction
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Das Geheimnis der Ariadne - Teil 1 (SF-Story mit Stargate Einfluss)

    Die vorliegende Geschichte entstand ursprünglich für die fannische und von einem feinen Kleinverlag vertriebene SF-Serie "Rettungskreuzer Ikarus" (erschien in deren Sonderband 3) und in einer Zeit, in der ich sehr in Stargate (Atlantis) drinsteckte, was besonders lustig ist, da die Serie sich ansonsten an Star Trek, Orion und Babylon 5 anlehnt.

    Neben ein paar Namensähnlichkeiten gibt es hier auch andere Reminiszenzen an die Serien, die ihr gerne suchen könnt , weil ich ...

    Aktualisiert: 09.12.2011 um 12:24 von Kris

    Stichworte: fanfiction, ikarus
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Birth of the white flame (Merlin-FF, Spoiler für S4)

    Damit mein Englisch nicht all zu sehr einrostet, habe ich die kleine Merlin-Geschichte von Ende Oktober übersetzt, und dabei ist sie doch etwas anders geworden, so dass ihr das ganze mal im direkten Vergleich lesen könnt, wenn ihr wollt.

    Deutsche Version: Die Geburt der weißen Flamme


    Title: Birth of the white Flame
    Series: Merlin, Season 4.4
    Genre: episode-tag
    Rating: G

    Merlin had rescued and guarded a treasure, which could ...

    Aktualisiert: 17.12.2011 um 23:53 von Kris

    Stichworte: fanfiction, merlin
    Kategorien
    Kategorielos
  5. "Solitary Man" no more

    Nur ein kleiner statistischer Eintrag:

    Solitary Man umfasst nun 53 Kapitel auf ca. 415 Seiten in Word (Times New Roman 12 pt, einzeilig).

    Das sind insgesamt 213.617 Worte.

    Die 1.328.311 Zeichen lassen sich umrechnen auf ca 738 Normseiten (a 1800 Zeichen), was etwa einer Buchseite entspricht.

    Damit ist Solitary Man mittlerweile etwas länger als zwei durchschnittliche "offizielle" Stargate Atlantis Romane.
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte