RSS-Feed anzeigen

SG 2007

SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (26) - "Serienstars: David Duchovny"

Bewerten
Hallo zusammen,

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für einen Serienstar. Heute sowohl mit einem Serienstar der 90er als auch des neuen Jahrtausends. Ob fürs FBI unterwegs oder als Bestseller-Autor, David Duchovny ist immernoch gut im Geschäft, wobei ihm sogar einige erfolgreiche Sprünge auf die Kinoleinwand gelangen.

David William Duchovny wurde 1960 in New York geboren und wuchs als Sohn von Amram und Margaret Duchovny auch dort auf. Die Familie hat russische und jüdische Wurzeln. Davids Vater starb 2003 tragischerweise an einem Herzinfarkt.
Auf der Highschool spielte David leidenschaftlich Basketball. Bei einem Spiel verletzte er sich jedoch das rechte Auge. Anschließend reduzierte Duchovny das Spielen auf ein Minimum, gehörte jedoch auch auf dem College zu einem Basketball-Team. Nach der Highschool ging David nach Yale. Heute spricht der beliebte Schauspieler außer englisch auch französisch, Latein und hebräisch. Weiter lesen...

Quelle: Moviesection.de

Einem breiten Publikum wurde Duchovny erstmals 1993 bekannt, als er die Hauptrolle in der Erfolgs-Mystery-Serie "Akte X" übernahm und diese für 9 Staffeln verkörperte und u.a. den Emmy Award gewann. Durch die große Pupulaität dieser Rolle, bekam David auch bald Kinorollen, wie 2000 in "Zurück zu dir".

2001 war er dann in "Zoolander" und "Evolution" zu sehen, bevor er 2003 die vier Damen von "Sex and the City" besuchte.

Was folgte war 2004 "House of D", wozu er auch für Regie und das Drehbuch lieferte und "Liebe ist Nervensache".
2006 führte er bei "Bones" Regie, bevor er 2007 sein großes Comeback als Hank Moody in der Serie "Californication" feierte, wofür er einen Golden Globe gewann.
2008 war David dann noch in der Kino-Adaption "Akte X - Jenseits der Wahrheit" zu sehen.


Tja, um ehrlich zu sein, habe ich noch nie auch noch eine Episoden "Akte X" gesehen. Doch seit dem ich "Californication" sehe, kann ich auch von Duchovny nicht genug bekommen. Für mich ist Hank Moody die perfekte Rolle für ihn, die er ganz großartig verkörpert.
Außerdem war er natürlich eines der Idole der 90er.

Mein TV-Tipp für heute: "Navy CIS", 20:15 Uhr, Kabeleins
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Kris
    Ich habe mit David Duchovny irgendwie nie viel anfangen können. In Akte X war er für mich irgendwie immer eine Schlaftablette, weil er irgendwie zu dröge agierte - scully war weitaus aktiver als er.

    Ich glaube mittlerweile hat sich das etwas gebessert.
  2. Avatar von Woodstock
    David ist gerade durch seine ernste Art und seiner "Vergangenheit" beim FBI so witzig in Rollen wie Hank Moody.

    SG schau mal Akte X. Glaube mir das könnte dir gefallen.

    PS: Das der bei Bones Regie führte wußte ich garnicht. Eine ganze Staffel oder nur ein zwei Episoden?
  3. Avatar von Redlum49
    Doch seit dem ich "Californication" sehe, kann ich auch von Duchovny nicht genug bekommen.
    Na wenn das nicht dafür spricht endlich mal Akte X anzuschauen

    Als Serienjunkie, Duchovnyfan und Fringeliebhaber führt doch eigentlich nichts an den 202 Episoden und 2 Kinofilmen vorbei (wobei ich den 2. Kinofilm etwas langweilig fand ).
  4. Avatar von Woodstock
    Der war halt wie eine lange Episode.
  5. Avatar von Redlum49
    Ja, aber von einem Kinofilm (noch dazu dem vielleicht letzten was wir von Akte X je sehen werden) hatte ich doch etwas mehr erwartet.
    Und auch das Thema Hellseher wurde in der Serie selber schon wesentlich besser umgesetzt, ich sag nur Bananenkuchen (wenn ich mich richtig erinner...)
  6. Avatar von Woodstock
    Es kommt noch ein Film. Die Schauspieler und das Studio haben Interesse.
  7. Avatar von Redlum49
    Ich auch

    Ist in der letzten Folge nicht gesagt worden, dass die Aliens im Dezember 2012 kommen sollen? Das wäre doch eine gute Story um die X-Akten abzuschließen