RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. DUELLZEIT 3: Woodstock und Major Lee Adama vs Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    Das heutige Duell findet zwischen dem Team Woody/Adama und dem Herren Knopf und Lukas statt.



    Jim Knopf

    Jim Knopf ist die Hauptfigur beider Bücher. Jim kommt als kleines Baby als Waise mit der Post nach Lummerland. Er wächst bei der Insel-Krämerin Frau Waas auf und macht eine Lokomotivführerlehre bei Lukas, der zudem sein bester Freund ist. Er hat außerdem dunkle Haut. Dies wird später damit erklärt, ...
  2. DUELLZEIT: Major Lee Adama vs. Der attische Seebund von 478 v. Chr.

    Das heutige Duell findet zwischen dem User Major Lee Adama und dem attischen Seebung aus dem Jahre 478 v. Chr. statt. Der eigentlich gegen das Persische Reich gegründete, Kampfbund unter der Leitung der tyrannisch herrschenden Athener, tratt mit mehreren Schiffen, Soldaten und einer gesamten Bandbreite antiker Waffen an. Wogegen Lee Adama nur eine schweizer Kuckucksuhr (Wir haben sie ihm nicht gegeben) hatte.

    ...

    Aktualisiert: 01.05.2014 um 16:39 von Woodstock

    Kategorien
    Kategorielos
  3. HobbitCon 2

    Hallo Leute,

    Ich komme gerade frisch von der 2. HobbitCon in Bonn.
    Ja, was soll ich sagen, es war meine aller erste Convention und sicherlich gab es einige Sachen die erfahrene Congänger anders gemacht hätten, oder eher gewusst hätten als ich. (Zum Beispiel hätten die wahrscheinlich in Bonn und Umgebung oder gar im Maritim Hotel übernachtet, nicht in Düsseldorf)

    Zu allererst muss ich einmal loswerden, dass das Maritimhotel in Bonn einfach unglaublich riesig ist, ...

    Aktualisiert: 22.04.2014 um 12:22 von Nefertari

    Kategorien
    News , Persönliches
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  4. [Rezi] Star Trek – Typhon-Pakt 6: Schatten von David R. George III

    David R. George III
    Star Trek – Typhon-Pakt 6: Schatten

    Star Trek Typhon Pact: Raise the Dawn, USA 2012
    Cross Cult, Asperg 04/2014
    Taschenbuch, Science Fiction, ISBN 978-3-86425-285-3, 460/1480
    Übersetzung aus dem Amerikanischen von Christian Humberg
    Titelbild von Doug Drexler
    www.cross-cult.de
    www.startrekromane.de


    Düster sieht es zu Beginn von „Schatten“ aus, dem sechsten Band der „Typhon-Pact“-Saga. Die Förderation musste ...
    Stichworte: rezis, science fiction
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Ostergrüße!



    ... wünsche ich allen, denen ich das noch nicht gewünscht habe!

    Liebe Grüße von John´s Chaya
    Kategorien
    Kategorielos