RSS-Feed anzeigen

Toth

  1. FF-Wahnsinn oder „Wo zur Hölle soll ich anfangen?“ Teil 2

    Jetzt also geht es weiter mit meiner kleinen Denk-Eskapade zu verworfenen oder arg verspäteten FFs:

    Zeitreisen "X"-Treme oder "Na Respekt, wer das Szenario kennt!
    Die grundlegende Idee war schon vor langer Zeit geboren und veröffentlicht worden in 4 Kurzgeschichten, nach den Motiven der X-Spielereihe: Trade, Fight, Build, Think. Dann habe ich später gemerkt, dass die Seite, sowie alle Kopien der Geschichten nicht mehr existierten. Also versuchte ich dem Hauptcharakter ...
    Stichworte: entwurf, fanfiction
    Kategorien
    Kategorielos
  2. FF-Wahnsinn oder „Wo zur Hölle soll ich anfangen?“ Teil 1

    Tja, es ist wieder so weit. Der Herr Toth will sich mal wieder dazu bequemen, etwas niederzuschreiben und scheitert. Naja, genauso ist es auch mit dem Lesen.

    Einst hatte ich den Masterplan, mir hier eine der längeren FFs durchzulesen und das bis zum Schluss durchzuziehen. Nur bei wenigen hatte ich Erfolg, zudem zögere ich dadurch, mit neuerem Stoff zu beginnen. Atlan, Colonel Mayboune, falls ihr das lest: Mittlerweile bin ich bei Fire of War angelangt, es wird wohl noch ein bisschen ...
    Stichworte: entwurf, fanfiction
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Antiker Buchtipp: Anabasis von Xenophon

    Für alle, die ein wenig mit antiker Historie anfangen, interessanten Geschichten epischer Natur etwas abgewinnen, auch mit einem rein englischen Text umgehen können und noch nicht Angst bekommen haben, denen kann ich etwas ganz besonderes ans Herz legen, was ich kürzlich im Internet aufgelesen habe:

    Anabasis von Xenophon


    Die englische Übersetzung des kompletten Originaltexts ist einfach nur beeindruckend. Ein historischer Roman nach wahren Begebenheiten, niedergeschrieben ...

    Aktualisiert: 19.11.2010 um 21:47 von Toth

    Stichworte: buchtipp, geschichte
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Das ewige Lied mit der Motivation...

    Servus allerseits!

    Anstatt mich weiter über das vermurkste neue Forendesign zu ärgern, hab auch ich mich jetzt dazu entschlossen, ein wenig die Blogfunktion auszutesten…

    Doch worüber soll ich jetzt philosophieren? Über Gott und die Welt, das miese Wetter oder doch das Forendesign? Nein, letztendlich will ich ein Thema ansprechen, das wohl die meisten kennen, die sich schon einmal todesmutig mit ihren eigenen Abenteuern in die FF-Abteilung gewagt haben: Die ewige Leier, ...
    Stichworte: fanfiction, sinnloses
    Kategorien
    Kategorielos