RSS-Feed anzeigen

Shadows Sammler- und -Fanecke

Persönlicher Bericht von der WLFCC 2013

Bewerten
Auf der Hauptseite von Stargate-Project.de findet ihr nun einen Con-Bericht zur Winter London Film and Comic Con 2013.

Ich dachte, meine persönlichen Eindrücke vom vergangenen Wochenende schildere ich mal hier.

Am Freitag Abend reiste ich von Preston herkommend nach London. Kaum im Hostel angekommen, ging es für mich auch schon wieder los. Ich traf mich mit Chayiana und iolanda, die ich beide schon lange nicht mehr getroffen hatte. War ein toller Abend!

Nach einer fast schlaflosen Nacht (ca. halbe Stunde mit Pausen) aufgrund des Lärms vor dem Hostel (direkt an einer großen Straße gelegen) ging es für mich los. Ich kam relativ spät an der Location an und unterhielt mich die Stunde, die ich noch warten musste, bis es losging mit einigen Amis, die ebenso gerade in England studieren.

Das Event fiel dann doch größer aus, als zunächst gedacht. Zwar hatte die Sommer-LFCC, die 2012 in dieser Halle stattgefunden hatte, noch mehr Platz eingenommen, aber es hatten sich viele Händler eingefunden - auch viele neue Händler -, Fan-Tische und Comic- und Buchautoren hatten ebenso ihre Stände aufgebaut. In der Halle war richtig gute Stimmung. Jeder holte sich seine VQ-Tickets - wobei die meisten Gäste bereits von Anfang an Open Q hatten, man sich also nur anstellen musste.

Die LFCC bzw. WLFCC ist im Großen und Ganzen eine sehr fanfreundliche Convention mit viel Starkontakt. Grund hierfür ist, dass man die Darsteller schon mal inmitten der Händler-Area antrifft oder aber eben bei wenig Andrang viel Zeit hat, mit ihnen zu reden, während man sein Autogramm holt.

Am Samstag Vormittag holte ich mir so schon mal Autogramme von Alexander Vlahos, der sich für jeden Fan viel Zeit nahm und der Stuntman Bobby Holland Hanton, der unter anderem Stuntdouble für Chris Hemsworth ist, plauderte einige Zeit lang mit mir über "Thor" und "The Avengers".

Auch Jett Lucas, William Kircher und Nicole DeBoer führten so manches etwas längere Gespräch.



Am Nachmittag hatte ich dann zwei Photo Shoots - einmal mit Walter Jones und einmal mit Steve Cardenas, beides Mal "Power Rangers", wobei sich Steve für seinen Photo Shoot sogleich ins Kostüm warf.

Auch in den "Power Rangers"-Talk setzte ich mich und hatte Glück einen noch relativ guten Platz zu erwischen, da wirklich sehr viel los war.

Am Samstag kam ich dann zum Glück auch noch zum Autogramm von Brian Blessed, wo es zeitlich etwas knapp wurde, weil ein enormer Andrang herrschte, da Blessed nur am Samstag zugegen war.

Joa, und das war eigentlich schon der Samstag. Die Atmosphäre auf dem Event einzufangen, ist irgendwie schwierig. Am besten schaut ihr euch hierzu das Video an, dass ich im Signing Events Topic gepostet habe.


*****


Auch der Sonntag der WLFCC hat natürlich so einiges mitgebracht, wenngleich ich an dem Tag auch schon das meiste erledigt hatte. Deshalb musste ich nur noch wenige Autogramme holen und hatte so auch Zeit, den "Stargate"-Talk zu besuchen.

Michael Shanks und Suanne Braun waren hierfür angekündigt gewesen. Hinzu gesellte sich aber sehr zur Freude der Fans auch noch Lexa Doig.
Dies kam sehr an, da sich die drei Darsteller während des Panels einige Male gute Kommentare zu spielten und sich einen Schlagabtausch nach dem anderen leisteten.

Doch auch ernsthaft gingen sie auf Fragen der Fans ein und lieferten so einige neue spannende Informationen in ihre Arbeit.

Am Sonntag hatte ich dann aber hauptsächlich mit Interviews zu tun, weshalb an diesem Tag kaum mehr etwas anderes auf dem Plan stand als der Talk und zwei, drei weitere Autogramme zu holen und durch die Händlerstände zu stöbern.

Und vergesst natürlich nicht, auf der Hauptseite vorbeizuschauen: http://stargate-project.de/stargate/...le&article=472

Aktualisiert: 18.11.2013 um 22:38 von shadow-of-atlantis

Kategorien
Persönliches

Kommentare