RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (7) - "Extravagante Chraraktere"

    Hallo zusammen,

    In den letzten Jahren ging der Trend bei TV-Serien immer mehr dahin, möglichst sehr extravagante Figuren zu schaffen. Sowohl im Humorvollen als auch im Dramatischen gilt die Devise des Individuellen. Um so orgineller, um so verrückter, um so eigenartiger, desto besser.

    So durfen sich die Zuschauer über die faszinierendsten TV-Figuren freuen, die man sich vorstellen kann.

    Aber was macht eine Figur origineller, als andere?
    Dazu gibt ...
    Stichworte: charaktere, extravagant
    Kategorien
    Serien
  2. Blick über den Torrand: Goethe ist eine etwas andere Polizeule im Libanon in 3D

    Hallo Cineasten,

    mal wieder ist es Donnerstag.

    Auch wenn es sinnlos erscheint aber mir machts Spass.

    Zur Erklärung vorab: Ich habe unter "Daten" eine neue Rubrik eingeführt "Echtes 3D", damit unterscheide ich ob ein Film in 3D produziert oder gedreht wurde (dann steht da "Ja") oder ob er nachbearbeitet wurde, dann steht da ganz offensichtlich das Gegenteil von "Ja", also "Nein". Diese Rubrik findet ihr aber ...
    Kategorien
    Kino & DVD/BlueRay
  3. Stargate: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - oder SGU hat auch was gutes

    Ich denke es wird langsam Zeit jetzt auch mal ein Ernstes Thema anzuschneiden. Und was würde sich da eher anbieten als Stargate?

    Immer wieder wurde in der ersten Staffel von SGU die mehr oder weniger gleiche Diskussion geführt. Die eine Seite wirft in den Raum das die Serie nichts besonderes, stargatetypisches an sich hat, die andere wirft ein, das Seite A nur SGA hinterhertrauert, nicht offen für neues ist und das es, sollte SGU eingestellt werden, trotzdem kein SGA mehr geben wird ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zusatzinfos zu Moonlight!

    Fast hätte ich es vergessen, Eli aus Universe spielt da auch mit und ratet mal als was??? ... einen Vampir und Computerfreak, ist aber nicht sehr oft zu sehen.

    Falls mir noch was neues einfällt, lasse ich es Euch wissen, wenn es überhaupt jemanden interessiert!
    Kategorien
    Kategorielos
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (6) - "Serienmomente"

    Hallo zusammen,

    Da ich Redlums Wunsch nach diesem Thema irgendwie nicht widerstehen konnte, will ich heute über Serienmomente sprechen. Über meine Serienmomente.
    Zwar hatte Chayiana schon die hervorragende Idee diesen Thread aufzumachen, doch wollte ich dieses Thema nochmals aus meiner eigenen Sicht und vielleicht auch einer objektiven Sichtweise betrachten. Schließlich geht es auch darum, was so ein "Serienmoment" ist, wie er sich äußert und wie er zustande kommt. ...

    Aktualisiert: 13.10.2010 um 16:11 von SG 2007

    Stichworte: serienmoment, wtf?
    Kategorien
    Serien